Maus liegt im Sterben

Inspektor Maus

New member
Messages
151
Reaction score
0
Sie hat offensichtlich gelähmte Hinterpfoten und eine üble Flankenatmung. Was würdet ihr machen? Es ist Sonntagabend. Kein Tierarzt hat mehr offen. Sie sah vorher so bemitleidenswert aus, dass ich mir eine Einschläferung schwer überlegen würde. Soweit war ich noch nie. Ich schreib gleich noch eine etwas ausführlichere Krankengeschichte.
 

Inspektor Maus

New member
Messages
151
Reaction score
0
Die Maus war schon lange auffällig. Sie hatte irgendeine neurologische Störung, da sie oftmals eine Art von Anfall hatte, in dem sie dan nur noch im Kreis gelaufen is. Insgesamt hatte sie auch einen schief gehaltenen Kopf. Ich glaube, ich hab den Fall hier vor ein paar Monaten sogar beschrieben. Damals konnte nicht abschließend geklärt werden, ob ihr Verhalten an einer Mittelohrentzündung oder an einem Schlaganfall lag. Behandlung mit Kortison half nichts. Die gelähmten Hinterbeine sprechen eher für einen (erneuten) Schlaganfall, oder?
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Oje, ich hab leider gar keine Ahnung...
Bin aber in Gedanken bei euch und hoffe, dass es ihr entweder ganz bald wieder gut geht oder dass es ganz schnell für sie geht... :cry:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Alles Gute für den letzten schweren Gang,
aber so wie es sich anhört, hast du vollkommen richtig entschieden *seufz*,
ansonsten könnten die TAs vor Ort ja vielleicht noch helfen.
 

Inspektor Maus

New member
Messages
151
Reaction score
0
Ja, jetzt is sie schon im Mausehimmel. War echt angebracht, im Licht des Untersuchungszimmers sah sie wirklich bemitleidenswert aus. Sie konnte ihre Hinterläufe noch bewegen, aber nicht mehr koordinieren meinte die Ärztin. Einschläfern selber ging unglaublich schnell. Nich mal die ganze Ampulle war in der Leber und schon war sie gestorben.*seufz*
 

Inspektor Maus

New member
Messages
151
Reaction score
0
Es war echt eine Erlösung für sie. Ich bin letzten Endes froh, dass ichs gemacht habe. Ich könnte die Tierklinik im Übrigen empfehlen. Ich schreib mal eine PN an einen Mod. Is für alle in und um München interessant, würde ich sagen.
 
Top Bottom