Mausebandekalender 2020

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hallo liebe User,

die meisten von euch kennen wahrscheinlich schon das Prozedere, aber es sind natürlich auch alle neuen User herzlich eingeladen an unserem Fotowettbewerb für unseren alljährlichen Mausebandekalender teilzunehmen.

Mitmachen kann jeder, der zum Einsendebeginn am 28.08.2019 bereits angemeldet war.

Ihr müsst natürlich keine Profis sein, aber ein paar Anforderungen stellen wir, damit der Kalender eine gute Qualität hat. Bitte prüft, ob eure Fotos diese Kriterien erfüllen, bevor ihr sie einsendet:

1. Da der Kalender im Querformat gedruckt wird, müssen die Fotos ebenfalls im Querformat geschossen sein.
2. Die Auflösung der Fotos sollte mindestens 2200x1600 Pixel betragen. Je größer die Pixelanzahl ist, desto besser.
3. Verzichtet bitte auf Wasserzeichen oder ähnliches.
4. Die Fotos dürfen nicht geschärft oder anderweitig bearbeitet worden sein. Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus)
Sonderzeichen und Leerzeichen in eurem Usernamen ersetzt ihr bitte durch einen einzelnen Unterstrich.
6. Da es ein „mausiger“ Kalender sein soll, dürfen wie auch in den letzten Jahren nur Mäusefotos am Wettbewerb teilnehmen (Farbmäuse, Rennmäuse, Stachelmäuse, Knirpsmäuse, usw.).

Einsendeschluss ist der 20.09.2019, 23:59 Uhr. Fotos, die danach eingereicht werden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Jeder User darf zwei Fotos einsenden.
Wir behalten uns vor, Bilder, die nicht der richtigen Größe entsprechen, unscharf, verschwommen, verwackelt, schlecht belichtet o.ä. sind oder auf denen z.B. lediglich eine Schwanzspitze oder sonstige Körperteile ohne Zusammenhang zu sehen sind, auszusortieren. Diese Fotos werden dann nicht zur Abstimmung freigegeben.
In einem solchen Fall werdet ihr benachrichtigt und könnt ein anderes Foto nachreichen. Und falls ihr schon zwei Fotos geschickt habt und danach unverhofft DAS geniale Mausebild hinbekommt, dürft ihr das dann ausnahmsweise auch austauschen. :)

Die Fotos werden, wie auch im letzten Jahr, in dem Format zur Abstimmung gestellt, in dem sie im Fall ausreichender Stimmzahl auch im Kalender erscheinen werden. Eine Änderung der Bilder findet nach dem Wettbewerb nicht mehr statt, alle Bildkorrekturen werden also vor der Abstimmung durchgeführt, um allen Bildern gleiche Chancen zu geben.

Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
mausebande.kalender@gmail.com
Ihr bekommt eine Eingangsbestätigung mit weiteren Hinweisen. Diese Eingangsbestätigung wird nicht automatisiert versendet, d.h. es kann durchaus einige Zeit dauern, bis ihr sie erhaltet.

Wir freuen uns über rege Teilnahme! *freu* Alles weitere zum Kalender werdet ihr demnächst in einer separaten Ankündigung erfahren.

Euer Mausebande-Kalender-Team
 
Last edited by a moderator:

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Super, vielen Dank!! Ich freu mich schon wieder =) =)
 
L

Lasiusniger

Guest
Hallo zusammen :)

Ein kleines Erinnerungs-schübserchen:
Der Einsendeschluss rückt näher: Einsendeschluss ist der 20.09.2019, 23:59 Uhr.

Ran an die Fotoapparate :)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu, momentan haben meine Fotos nicht die richtige Qualität, morgen darf die große filmamera mal an die arbeit;)
 
L

Lasiusniger

Guest
Momentan haben wir erst sechs Bilder hier. Das reicht nicht einmal ohne Abstimmung für einen Kalender. *seufz*

Es dürfen auch ältere Bilder mitmachen, wenn diese noch nicht in einer Kalenderabstimmung gewonnen haben. Es müssen keine neuen Bilder sein. Wichtig sind "nur" Motiv, ausreichende Größe und Schärfe.
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Schade*seufz*

Meine mäuschen haben sich die letzten 2 Tage nicht wirklich blicken lassen, aber morgen kriegen sie mal eine korkröhre rein*Maus*. Da schaffe ich sicher 2 gute Bilder zu schießen!*freu*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Wollte auch noch etwas einsenden, bin aber bis 21.09. im Urlaub und meine Kamera liegt daheim... Könnte ich vielleicht noch am 23.09. Bilder einschicken? :) Wäre schade, wenn der Kalender nicht zustandekommt!
LG
 
L

Lasiusniger

Guest
In Ausnahmefällen kriegen wir das bestimmt hin. Nur wenn die meisten Bilder erst spät nach dem Einsendeschluss kommen würden, dann kämen wir irgendwann ziemlich in Zeitdruck. *denk*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Na wenns wirklich an Bildern mangelt versuche ich auch mal mein Glück :) Auch wenn ich definitiv kein Fotoprofi bin..
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Liebe Leute,
wenn ihr die Fotos losgeschickt habt, denkt bitte daran, nach ein paar Tagen nochmal in eure Mails zu schauen, in der Rückantwort findet ihr den Link zum Konferenzraum. Es ist zwingend notwendig, dort ein eigenes Thema zu eröffnen, damit wir euch eine Rückmeldung zu den Fotos geben können.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Liebe Leute,
wenn ihr die Fotos losgeschickt habt, denkt bitte daran, nach ein paar Tagen nochmal in eure Mails zu schauen, in der Rückantwort findet ihr den Link zum Konferenzraum. Es ist zwingend notwendig, dort ein eigenes Thema zu eröffnen, damit wir euch eine Rückmeldung zu den Fotos geben können.
Ich habe leider noch keine Antwort bekommen (am 17. Mail geschrieben), bin ich vielleicht im Spamordner gelandet? :)
 
L

Lasiusniger

Guest
Hm, deine beiden Bilder sind angekommen und du hast auch eine Antwortmail bekommen, einen Tag später gegen 17:00. Vielleicht bei dir im Spamordner? *denk*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hm, deine beiden Bilder sind angekommen und du hast auch eine Antwortmail bekommen, einen Tag später gegen 17:00. Vielleicht bei dir im Spamordner? *denk*
Könnt ihr die nochmal schicken? Also bei mir ist da nichts, auch nicht im Spamorder (?) Auch im Papierkorb nichts, also die ist nie angekommen.
 
Top Bottom