Mausebandekalender 2021

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo liebe User,

die meisten von euch kennen wahrscheinlich schon das Prozedere, aber es sind natürlich auch alle neuen User herzlich eingeladen an unserem Fotowettbewerb für unseren alljährlichen Mausebandekalender teilzunehmen.

Uns ist bewusst, dass wir dieses Jahr sehr früh dran sind und der Startschuss für alle nun sehr überraschend kommt. Wir haben uns entschieden, uns in diesem Jahr mit allen Kalenderaktivitäten mehr Zeit zu lassen, weil es teamintern gerade zum Ende des Jahres zeitlich etwas enger wird. Wir möchten den Wettbewerb trotzdem vernünftig über die Bühne bringen und wieder einen tollen Mausebandekalender anbieten können.

Mitmachen kann jeder, der bis gestern bereits angemeldet war. Der Einsendezeitraum beginnt ab sofort.

Ihr müsst natürlich keine Profis sein, aber ein paar Anforderungen stellen wir, damit der Kalender eine gute Qualität hat. Bitte prüft, ob eure Fotos diese Kriterien erfüllen, bevor ihr sie einsendet:

1. Da der Kalender im Querformat gedruckt wird, müssen die Fotos ebenfalls im Querformat geschossen sein.
2. Die Auflösung der Fotos sollte mindestens 2200x1600 Pixel betragen. Je größer die Pixelanzahl ist, desto besser.
3. Verzichtet bitte auf Wasserzeichen oder ähnliches.
4. Die Fotos dürfen nicht geschärft oder anderweitig bearbeitet worden sein. Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus), Beispiel: Fluse__Max
Sonderzeichen und Leerzeichen in eurem Usernamen ersetzt ihr bitte durch einen einzelnen Unterstrich.
6. Da es ein „mausiger“ Kalender sein soll, dürfen wie auch in den letzten Jahren nur Mäusefotos am Wettbewerb teilnehmen (Farbmäuse, Rennmäuse, Stachelmäuse, Knirpsmäuse, usw., auch wilde Mäuse sind gern gesehen).

Einsendeschluss ist der 14.08.2020, 23:59 Uhr. Fotos, die danach eingereicht werden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Jeder User darf zwei Fotos einsenden.
Wir behalten uns vor, Bilder, die nicht der richtigen Größe entsprechen, unscharf, verschwommen, verwackelt, schlecht belichtet o.ä. sind oder auf denen z.B. lediglich eine Schwanzspitze oder sonstige Körperteile ohne Zusammenhang zu sehen sind, auszusortieren. Diese Fotos werden dann nicht zur Abstimmung freigegeben.
In einem solchen Fall werdet ihr benachrichtigt und könnt ein anderes Foto nachreichen. Und falls ihr schon zwei Fotos geschickt habt und danach unverhofft DAS geniale Mausebild hinbekommt, dürft ihr das dann ausnahmsweise auch austauschen. :)

Die Fotos werden, wie auch im letzten Jahr, in dem Format zur Abstimmung gestellt, in dem sie im Fall ausreichender Stimmzahl auch im Kalender erscheinen werden. Eine Änderung der Bilder findet nach dem Wettbewerb nicht mehr statt, alle Bildkorrekturen werden also vor der Abstimmung durchgeführt, um allen Bildern gleiche Chancen zu geben.

Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
mausebande.kalender@gmail.com
Ihr bekommt eine Eingangsbestätigung mit weiteren Hinweisen. Diese Eingangsbestätigung wird nicht automatisiert versendet, d.h. es kann durchaus einige Zeit dauern, bis ihr sie erhaltet.

Wir freuen uns über rege Teilnahme! *freu* Alles weitere zum Kalender werdet ihr demnächst in einer separaten Ankündigung erfahren.

Euer Mausebande-Kalender-Team
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Naaa? Habt ihr alle schon fleißig geknipst und Fotos ausgewählt? :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huch, was les ich denn da? *Augen*
kommt tatsächlich ein bisschen überraschend, aber ich werd mich dann mal ans knipsen machen :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Das wäre super, Liebes *knuddel*

Wer mag denn noch mitmachen? Bisher haben wir noch lange nicht genug Fotos, um überhaupt an einen Wettbewerb zu denken. Also los, helft alle mit, dass auch 2021 wieder ein supertoller Mausebande-Kalender an unseren Wänden hängen wird! :D
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Ich mach auch mit, muss nur wieder Bilder von den mausels knipsen:D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich bin auch schon eifrig dabei, neue Mausefotos zu machen - kommt also noch was! :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wenn es so bleibt, werden wir dieses Jahr keinen Fotowettbewerb machen können. Wir hoffen sehr, dass sich doch noch ein paar Fotos finden lassen und rechtzeitig eingeschickt werden. Ran an die Kameras! *Maus*
 
L

Lasiusniger

Guest
Wir haben jetzt zwölf Bilder zusammen. Für eine Abstimmung dürfen es aber gerne noch ein paar mehr werden. :wink:
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Kann ich auch welche einreichen, die ich schonmal eingereicht hab und die's nicht in den Kalender geschafft haben? :giggle:
 
L

Lasiusniger

Guest
Letztes Mal waren solche Bilder auch erlaubt, ich wüsste keinen Grund, warum das nicht mehr so sein sollte. *denk*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Der Countdown läuft! Wer hat noch kein Foto eingeschickt? Schnell, schnell! Es sind noch gut 24 Stunden Zeit dafür :)
 
L

Lasiusniger

Guest
Die letzten Stunden... wer will noch mitmachen? :giggle:
Wir sind jetzt bei 22 Bildern für den Wettbewerb.
 
L

Lasiusniger

Guest
Kleiner Zwischenstand: es sind 26 Bilder geworden, es dauert aber noch ein bisschen, bis alles fertig zur Abstimmung ist. *blumen*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Huhu,
ich weiß ja nicht, ob's anderen eventuell ähnlich ergeht wie mir, aber ich habe die Eröffnung der Abstimmung erst spät und durch Zufall entdeckt... :unsure: - oben auf der MB-Seite ist auch immer noch die Ankündigung mit der Bitte um Fotos zu sehen, vielleicht könntet Ihr das mal aktualisieren? ;)
LG Nagerchen
 
Top Bottom