• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Das geplante Antibiotikaverbot für Heimtiere bedroht auch die Mäusehaltung. Bitte unterschreibt diese PETITION, um das zu verhindern!

Mausebandekalender 2022

Brokat

2
Staff member
Messages
1.750
Reaction score
0
Hallo liebe User,

die meisten von euch kennen wahrscheinlich schon das Prozedere, aber es sind natürlich auch alle neuen User herzlich eingeladen an unserem Fotowettbewerb für unseren alljährlichen Mausebandekalender teilzunehmen.

Mitmachen kann jeder, der bis gestern bereits angemeldet war. Der Einsendezeitraum beginnt ab sofort.

Ihr müsst natürlich keine Profis sein, aber ein paar Anforderungen stellen wir, damit der Kalender eine gute Qualität hat. Bitte prüft, ob eure Fotos diese Kriterien erfüllen, bevor ihr sie einsendet:

1. Da der Kalender im Querformat gedruckt wird, müssen die Fotos ebenfalls im Querformat geschossen sein.
2. Die Auflösung der Fotos sollte mindestens 2200x1600 Pixel betragen. Je größer die Pixelanzahl ist, desto besser.
3. Verzichtet bitte auf Wasserzeichen oder ähnliches.
4. Die Fotos dürfen nicht geschärft oder anderweitig bearbeitet worden sein. Bildausschnitte sind erlaubt, sofern die o.g. Anforderungen eingehalten werden.
5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus), Beispiel: Fluse__Max
Sonderzeichen und Leerzeichen in eurem Usernamen ersetzt ihr bitte durch einen einzelnen Unterstrich.
6. Da es ein „mausiger“ Kalender sein soll, dürfen wie auch in den letzten Jahren nur Mäusefotos am Wettbewerb teilnehmen (Farbmäuse, Rennmäuse, Stachelmäuse, Knirpsmäuse, usw., auch wilde Mäuse sind gern gesehen).

Einsendeschluss ist der 26.09.2020, 23:59 Uhr. Fotos, die danach eingereicht werden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Jeder User darf in diesem Jahr vier Fotos einsenden.
Wir behalten uns vor, Bilder, die nicht der richtigen Größe entsprechen, unscharf, verschwommen, verwackelt, schlecht belichtet o.ä. sind oder auf denen z.B. lediglich eine Schwanzspitze oder sonstige Körperteile ohne Zusammenhang zu sehen sind, auszusortieren. Diese Fotos werden dann nicht zur Abstimmung freigegeben.
In einem solchen Fall werdet ihr benachrichtigt und könnt ein anderes Foto nachreichen. Und falls ihr schon vier Fotos geschickt habt und danach unverhofft DAS geniale Mausebild hinbekommt, dürft ihr das dann ausnahmsweise auch austauschen. :)

Die Fotos werden, wie auch im letzten Jahr, in dem Format zur Abstimmung gestellt, in dem sie im Fall ausreichender Stimmzahl auch im Kalender erscheinen werden. Eine Änderung der Bilder findet nach dem Wettbewerb nicht mehr statt, alle Bildkorrekturen werden also vor der Abstimmung durchgeführt, um allen Bildern gleiche Chancen zu geben.

Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
mausebande.kalender@gmail.com
Ihr bekommt eine Eingangsbestätigung mit weiteren Hinweisen. Diese Eingangsbestätigung wird nicht automatisiert versendet, d.h. es kann durchaus einige Zeit dauern, bis ihr sie erhaltet.

Wir freuen uns über rege Teilnahme! *freu* Alles weitere zum Kalender werdet ihr demnächst in einer separaten Ankündigung erfahren.

Euer Mausebande-Kalender-Team
 
Top Bottom