Medikamentengabe?

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe 2 neue Mäuschen. Sie habe angefangen zu Schnupfen und ich muss ihnen Medikamente geben. Da sie noch so neu sind sind sie total scheu. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich das Medikament geben kann?(?) Ich habe schon Mehlwürmer., Haferflocken,Kürbiskerne und Kokosmilch probiert.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Flitzer!
Nochmal ein paar weitere Leckerlies, die du austesten kannst: Nussmuß, Malzpaste, Mandelsplitter (diese Scheiben), Oblate, Erdnussbutter, Marmelade. Vielleicht sprechen sie ja auf eins davon an?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Notfalls schnappen und ans Mausl schmieren (mache ich bei denen, die bei Leckerli nicht mitspielen):
Tropfen Medi parat, Maus mit 2 Händen aufschaufeln und in li Faust nehmen, Faust aufmachen (nicht bei Daumen), Maus drückt raus, Maus fixieren (Finger minimal fester),
(wenn sie zu weit kommt, von vorn das Ganze, natürlich nicht zurücksetzen)
mit re Zeigefinger Tropfen aufnehmen und ans Maul schmieren, dann sofort Faust auf - und Maus guckt irritiert, dass es jetzt nicht mehr schlimm ist - Maus von Handfläche runterlaufen lassen, dann putzt sie's ab und hat's intus.

(ja, die Fangerei ist köddel-fies. Aber 95% der Mäuse sind hinterher nicht scheuer, sondern an die Hand gewöhnt!)
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
316
Reaction score
0
Hatte damit auch Mal Probleme. Woraus meine total abgefahren sind, waren Vollkornkekse. (Aber davon nicht zu viel geben wegen dem Zucker)

Sonst hab ich es auch nicht wirklich in sie rein bekommen
 
Top Bottom