Mehlwürmer oder Bachflohkrebse?

beezer

New member
Messages
26
Reaction score
0
hey :)

Ich will jetzt vom Futter mit Eiweiß eingemischt weg gehen und Eiweißfutter extra verfüttern und überlege nun welches von den beiden, beides getrocknet nur wie. In einem extranapf zum Hauptfutter dazu oder wie macht ihr das so?:)
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich streue 1x pro Woche 2 EL (auf 6 Mäuse) Eiweißfutter ins Gehege. Getrocknetes kann ja nicht weglaufen :D, daher handhabe ich das so wie beim Hauptfutter.
Ich ziehe die Menge nicht beim Hauptfutter ab.
 

beezer

New member
Messages
26
Reaction score
0
ne abziehen wollte ich das auch nicht, also würde ich wahrscheinlich weiterhin meine 4-5 Teelöffel Hauptfutter füttern pro Tag und dann pro Woche 1-2 mal 1 Teelöffel Eiweißfutter auf 2 Mäuse. In einen extra Napf. :)

wollte nur mal hören bzw. lesen wie ihr das macht. :D
 
M

Mousyperson

Guest
Das kommt auf die Mäuse an, Mehlwürmer haben mehr Fett, sind also gut für dünne Mäuse, Bachflohkrebs hat deutlich mehr Eiweiß und kaum fett, also bei dickeren Mäusmoppels angebracht. Und dann kommt auch noch der "Geschmackssinn" der Mäuse um die Ecke, manche mögen keine Bachflohkrebse oder umgekehrt usw.

Wenn Du antesten willst, was sie am liebsten mögen, bietet sich eine Mischung von Insekten an, gibt es beispielsweise im Fressnapf um die Ecke, nennt sich "PREMIERE Protein Pur" (in der Wildvogelfutterabteilung). Was nicht gefressen wird, kommt anschließend nach draußen, die Vögel freuen sich ;)
 
Top Bottom