Mehlwürmer

N

nosmile

Guest
Sagt mal kann man Mäuse bzw. Hamster Mehlwürmer geschnitten in den Napf legen?
Was ich damit mein ist... das meine Mäuse und mein Hamster gerne Mehlwürmer fressen aber net alle Mäuse von mir füttern lassen. Und damit die Würmer net abhauen schon geschnitten in den Napf legen?

Fressen die Mäuse/Hamster es trotzdem oder bevorzugen sie doch lieber krabbelndes lebendfutter? :unsure:
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Klar kann man das machen... meinen ist das recht schnuppe und ein bisschen zucken tun die Würmer meist schon noch. Aber ich pack die ganzen Würmer auch einfach in den Napf und abgehauen ist bis jetzt noch keiner.
 
N

nosmile

Guest
Meinst du net das diese dann im Käfig rumgrabbeln und dann abhauen...

Weil meine werden jetzt schon langsam Käfer und die krabbeln und wenn da einer ausbricht hab ich bald eine Mehrwürmerarmee im Käfig.... *Vogelzeig*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr zwei!

Ich habe das Thema mal in "Ernährung" verschoben, weils ja um Ernährung geht. ;)

Also ich muss sagen, dass ich keine Mehlwürmer fütter... erstmal aus dem Grund, dass ich vor Lebenfutter Scheu habe und dann hätte ich die gleichen Gedanken wie du, nosmile.

Die Frage ist nun... ich habe Mehlwürmer nämlich noch nie von "innen" gesehen... ob die dann "auslaufen" *würg*

Also ich bin froh damit, dass ich Bachflohkrebse füttere. :D

Alles Liebe
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hatte mal welche...als Haustiere...im Ernst jetzt! (Da war ich 11...kleine Jugendsünde) Also ich denke, wenn man eine Schale mit höherem glattemRand nimmt, kommen sie da nicht raus...
Und auslaufen tun die glaub ich auch net, aber ekelig ist es bestimmt trotzdem, sie zu zerschneiden...*würg*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Melly, da irrst du dich. Die laufen aus, ist voll eklig. Kommt son schleim raus. Muß ich mir immer ansehen, wenn die Kleinen nen Wurm aus der Pinzette zu reissen, dann wird der zerfetzt.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Iiiiiih!!! meine waren dann wohl zu faul... :D Das mit dem Schleim möchte ich mir lieber nicht vorstellen...bäh! *schüttel*
und wenn man die irgendwie anders totmacht? (hört sich fiiieeees! an) So dass sie net mehr krabbeln? Müssen ja nicht gleich zerschnitten werden (wegen dem Schleim..bäh)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Wie willste sie denn sonst töten? Ach ja, ne Freundin von mir hat se mal zerschnitten, die ham über ne halbe Stunde weitergezappelt. IHHHHHHH!
Da seh ich lieber zu, wie se von meinen Raubtieren zerfleischt werden, des geht schneller. :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
hm weiß net, vielleicht mit ner Nadel innen Kopf pieken... (Melly ist heute fies) ch glaub, zerschneiden könnte ich die net... ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hey, besser als Copperfield-übungen (zerschneiden *lachweg*)
*schreiweg*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Original von Melly
hm weiß net, vielleicht mit ner Nadel innen Kopf pieken... (Melly ist heute fies) ch glaub, zerschneiden könnte ich die net... ;)
Das dürfte ewig dauern, bis du da mal das Zentralganglion - ein Gehirn haben die nicht - triffst. Also ne. Dann hast du hinterher den ganzen Kopf voller Löcher. Wenn ich sie vorher umbringen will, nehm ich mir ein scharfes Messer und schneid sie durch. Ist mit Sicherheit schmerzloser für den Wurm als wildes Im-Kopf-rumstochern. :D

Ich hab so einen Napf und bis jetzt ist noch keiner geflüchtet.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich kann se sogar wieder zusammenzaubern. Kommen als brauner wurm ausm Mäusepo. *schreiweg*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ahrg, ich kann gleich net mehr... *umkipp* :D Dann zaubern aber wohl eher, die Mausis die wieder zusammen! ;)
*knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*gröhl* ja die hast du.
Hm die ham kein Gehirn...das ist natürlich doof. Naaaa gut, dann eben doch durchschneiden. ;)
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Huhu, ich hab ein kleines Mehlwurmaqua, dass ich bepflanzt habe und die Würmer bekommen Vitamine und Müsli.
Wer keine Würmer in Berlin halten möchte, kann sich gern immer welche von mir holen. Ich füttere die Würmer auch den Mäusen ganz und nicht zerstückelt :)
 
N

nosmile

Guest
Dann zerstückel ich se lieber damit se net abhauen ;). des bischen schleim geht scho... hauptsache die krabbeln nimmer so weit.... *böse*
 
Top Bottom