Mehrere kastrierte Mäusemänner mit einer Dame?

Mira

Member
Messages
93
Reaction score
0
Hallo,

Hab ja 4 Mäuse (3 kastrierte Männer & eine Dame) und geplant waren eig. viel mehr Mäuse, aber im Tierheim gab es nur 3 kastrierte männliche & der Rest wird erst noch kastriert.

Nun ist die Frage, muss ich auf jedenfall ein paar Damen dazuholen, damit sich die Kastraten nicht um die eine streiten, oder kann ich auch einfach die anderen männlichen aus dem Tierheim dazuholen?

Ich weiß schon, dass überall steht, dass sich die Mäusels dann um die weibl. Maus streiten, aber hat jmd Erfahrungen damit, ob das wirklich stimmt?:unsure:

Bei meinen 4 ist bis jetzt noch kein einziger Streit ausgebrochen und die leben seit einigen Wochen zusammen..*heilig* Sind extrem friedlich gesinnt.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hallo,

die meisten hier finden Kastraten ganz toll und das Verhältnis Weibchen : Männchen ist eigentlich egal. Ich hatte mal 4 Weibchen und 12 Kastraten. Bei anderen ist es ähnlich.

Es kann dir eher passieren, dass sich neue Weibchen mit deiner Dame nicht verstehen oder sehr zickig reagieren.

Deshalb würde ich vorerst alles so lassen und deiner Prinzessin die Aufmerksamkeit ihrer Herren gönnen... *Herz*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
ich auch:
Meistens ziemlich egal. Wenns vom Charakter der Mäuse passt, gehen auch mehrere Jungs mit nur einem Mädel.
 

Mira

Member
Messages
93
Reaction score
0
Danke für eure Antworten!

Na dann lass ich das so und sobald die restlichen im Tierheim kastriert sind, kann ich die auch noch dazuholen- die wird da ihren Spaß mit denen haben :D
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Mira,
ich hatte mal ein wunderschönes, orangerotes Mäusemädel, das sich mit allen Weibern gezofft hat, die war richtig zickig. Zum Schluß hab ich sie mit 5 weißen Kasträtchen vg und die 6 wurden eine zauberhafte und harmonische Gruppe. =)
Viele Grüße
Fufu
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
für dieses eine Mädel die passenden Mädels zu finden, mit denen sie sich nicht zofft, wäre risikobehaftet...

ok - Kastraten untereinander auch, aber ich vermute, das ist dieselbe Sippe, Deine und der Rest im TH, das macht's besser.
Aber Plan B haben.......
(Jungstrupps sind genial: Zuckersüß, und wenn irgendwo ein Solomädel anfällt, ist das leicht zu versorgen, oder auch en paar Mädels mehr zusammen, die dann dazu können in easy VG -- ich fahre diese Tour...)
 

Mira

Member
Messages
93
Reaction score
0
Ja, im TH waren ursprünglich alle eine Gruppe, nur haben die halt nicht alle auf einmal kastriert :/

Danke für die Antworten!
 
Top Bottom