Mein allgemeiner Krankheitsthread

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

vielleicht kann man sie mit ein paar Leckerchen massiv bestechen. :D In jedem Fall ist es gut zu hören, dass es besser wird.
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Das Kratzmäusschen, hat sich nun nach 2 Monaten ruhe wieder begonnen zu kratzen. *heul*
Sieht gar nicht gut aus der Kleine, heute Nachmittag gehts ab zum TA.

Zusätzlich werde ich wohl auch gerade 2-3 noch wegen Atemwegsinfekt einpacken dürfen.

Zu allem hin fahre ich heute Morgen zuerst nach Zürich, nachhause zu Mama, dort mein Kater einpacken und ab zum TA. Hoffe ja er ist wenigstens zu Hause.*umkipp*
Danach wieder retour nach Bern, hoffen dass es kein Stau hat damit ich mit den Mausis wieder pünktlich beim nächsten TA bin.

Irgendwie frustrierend. Als hätte ich selber nicht schon genug Problemchen mit den Kleinen. Nach dieser Gruppe werde ich wohl defintiv wieder aufhören müssen mit Farbihaltung.
Farbis zu lange in der Hand oder mal auf den nackten Arm ergibt nette rote juckende Stellen.
Misten hab ich angefangen nur noch mit Atemschutz, da ich sonst nachher Probleme haben mit Atmen und nach dem Misten zuerst mal duschen, da mit der Juckreiz wieder aufhört.. *heul*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Lishka,
ist mir auch in letzter Zeit öfter mal aufgefallen, kleine Quaddeln auf der Haut, nachdem die Maus den Arm hochgelaufen ist. Mit einer anderen Maus war ich kürzlich bei TA, wegen Kratzen und schorfigen Stellen am Rücken. Mikroskopisch im Tesefilmabklatsch keine Milben. Also sollten etwas Schuppen weggeschickt werden, um das auf Pilze untersuchen zu lassen. Gestern kam ein Anruf vom TA: Die haben Haarmilben gefunden! Gerade bei den Kratzmäusen überlege ich immer wieder, ob da einfach die Milben nicht diagnostiziert werden. :unsure: Es scheint Milbenarten zu geben, die in der Hornschicht oder sogar in den obersten Hautschichten leben und mit Tesafilmabklatsch nicht gefunden werden. :unsure:

Ich hab jetzt nicht Deinen ganzen Thread noch mal gelesen, also sorry, falls das bereits gründlich abgeklärt wurde. Mir ist halt nur das in die Augen gesprungen: "Juckreiz, der nach Duschen weg geht", "Quaddeln, nachdem die Maus den Arm hoch gelaufen ist" und das kam mir irgendwie bekannt vor. Nicht daß Deine Allergie eigentlich ein Milbenbefall oder eine allergische Reaktion gegen Milben ist. :unsure:
Viele Grüße
Fufu
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Hallo, eine gerötete "blutige" Nase kann auch heißen, das sie siCh an dieser Seite nicht mehr Richitg putzt oder putzen kann, was immer bedeutet, daß es der Maus nicht gut bis sehr schlecht geht. Der rote Ausfluss ist in diesem Falle auch kein Blut, sondern Sekret, was so aussieht, und normalerweise weggeputzt wird von der Maus. Dieses kann in so einen falle, dann aus Nase und Ohren fließen und wird oft mit Blut verwechselt, an den Augen sieht man dann rote punkte.

Lg.
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Hallo, eine gerötete "blutige" Nase kann auch heißen, das sie siCh an dieser Seite nicht mehr Richitg putzt oder putzen kann, was immer bedeutet, daß es der Maus nicht gut bis sehr schlecht geht. Der rote Ausfluss ist in diesem Falle auch kein Blut, sondern Sekret, was so aussieht, und normalerweise weggeputzt wird von der Maus. Dieses kann in so einen falle, dann aus Nase und Ohren fließen und wird oft mit Blut verwechselt, an den Augen sieht man dann rote punkte.

Danke für den Input, in diesem Fall ist es aber wirklich so, dass sich die Maus die Schnauze blutig kratzt, dass konnte ich wie auch der Tierarzt beobachten.

Ich hab jetzt nicht Deinen ganzen Thread noch mal gelesen, also sorry, falls das bereits gründlich abgeklärt wurde. Mir ist halt nur das in die Augen gesprungen: "Juckreiz, der nach Duschen weg geht", "Quaddeln, nachdem die Maus den Arm hoch gelaufen ist" und das kam mir irgendwie bekannt vor. Nicht daß Deine Allergie eigentlich ein Milbenbefall oder eine allergische Reaktion gegen Milben ist.

Nein das wurde noch nicht abgeklärt.
Wie sieht es denn aus? Sind Haarmilben grundsätzlich vorhanden?
Denn die Reaktion hatte ich bereits schon bei Start meiner Haltung im 2008, es hat sich einfach diesmal verschlimmert.


Dies mal war ich wieder beim Inhaber der Praxis, dieser war schlau genug mir diesmal genug Stronghold mit zugeben, dass ich notfalls die ganze Gruppe behandeln könnte.

Meinem Katerchen geht es nicht so gut, wird aktuell gegen Schnupfen behandelt, wiegt aber nur noch 3.8 kg.. :(
Wir werden vermutlich bei Gelegenheit noch einen Ultraschall machen müssen, da irgendwas im Bauchraum vermutet wird.
Er tut mir so leid 16 Jahr lang nie krank, kennt weder Transportbox noch Autofahren, und leidet daher jedesmal unter dem Stress.
Und meine Mama leidet mit, sie ist seit einigen Jahren alleine, und Katerchen ist ne absolut treue Seele ihr gegenüber.. liegt zu Ihr wenn sie im Garten arbeitet, begleitet sie auf Spaziergänge usw..
 
Top Bottom