Mein Erster Eigenbau

Messages
167
Reaction score
0
ich plane einen Eigenbau aus einem Ivar regal *ätsch* aber ich habe ein paar Probleme bei der Planung er soll die Maße haben: (H*L*B) 179*90*30
40cm für den Buddelbereich
50cm für einen ''Wohnbereich''
60cm für den Kletterbereich
und 29cm Staurraum
geht das so ??? *heilig*
 

Lele13

2
Messages
428
Reaction score
0
Hi!

Die Breite 30 cm ist zu klein. Ich baue auch bald und habe mir überlegt das ich warscheinlich 2 hintereinander stelle. Dann hast du 60 cm Tiefe!

LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich finde auch 90*30 nicht gut...

80*50 ist ja Mindestmaß, das gibt eine Fläche von 4000 cm². 90*30 gibt aber nur 2700 cm², also deutlich weniger.

Ich hatte einmal 35 Tiefe und fand das schon nervig, weil man schlecht einrichten kann. Häuschen in die Ecke, schon ist da voll. :rolleyes:

Zudem ist beim Ivar jetzt das Problem, dass die Regalbretter mit Kunststoffnoppen befestigt werden. Könnte man höchsten gucken, ob man ein altes Regal gebraucht kriegt.

Aber sonst würde ich lieber 80*50 Bretter nehmen oder wie Lele vorschlug zwei 90*30 hintereinander...
 
Messages
167
Reaction score
0
ich habe einen Gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzz alten Ivar hir stehn und da is nix plastik der hat auf der innen seite löcher und da steckt man die Regalbretter rein *ätsch*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Du hast das Regal also schon und er ist also 179*90*60 und du willst eigentlich nur noch wissen, ob die Aufteilung oben gut ist oder wie?
 
Messages
167
Reaction score
0
ja eig. schon und ob das mit den Etagen past aber ich könnte auch ein nues Regal kaufen also das wäre kein Problem
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Nee, wieso ein neues kaufen, wenn man eines mit den Maßen hat? 180*90*60 ist doch toll. =)

Ich persönlich würde vermutlich den Buddelbereich 50 cm hoch machen, dann kannst so ohne Problem 35 cm einstreuen, und dann den Wohnbereich nur 40.
 
Messages
167
Reaction score
0
ok danke eine frage : wie könnte man am besten volierendrat befestigen bin etwas ideen los :(
 
Messages
167
Reaction score
0
gute idee aber rein teoretisch man könnte das auch mit schrauben und muttern, machen oder ???
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Könnte man (wobei ich mich fragen, wo du da Muttern hinmachen willst? :unsure: Oder meinst du Unterlegscheiben?), ist aber vieeeel aufwändiger, denn meistens musst du dafür noch vorbohren, damit sich das Holz nicht spaltet.

Was man auch machen kann: Draht anhalten und eine dünne Holzleiste drüberschrauben, das hält auch und sieht auch schöner aus als Schrauben.
 
Messages
167
Reaction score
0
jaa meinte unterlegscheiben aber mit dem Holzrahmen ist jaaa supi das werde ich dann machen
 
Top Bottom