mein findling... lang

Messages
1.288
Reaction score
0
ich fang mal von vorne an ...wird aber lang bitte trotzdem sorgfältig lesen *g*
aaaaalso ...
barum und ich aufm weg zu inn ..wir wollten walken gehen
dichter nebel

auf der bundesstraße rechts acker , links eine baumschule
parkt am seitenstreifen ein auto der fahrer fummelt an einem großen schwarzen tier an der beifahrerseite herum

barum und ich dachten er hätte eine katze angefahren und kümmert sich nun ...es war ja neblig und die straße war nass

also sind wir weitergefahren ..hab mich umgedreht und seh wie der mann das große schwarze tier grad übern zaun der baumschule hebt

wir haben dann gedreht und den mann angesprochen
wir:
"können wir ihnen irgendwie helfen ?"
er:
"äääh, nee alles ok"

ich zum zaun guckend
"da sitzt ja ein kaninchen "
er
"ja hab ich auch grad gesehn und wollte gucken"

dann ist er weggefahren (kennzeichen für traunstein ca 100 km entfernt )

barum und ich standen da wie gelähmt ..der zaun war gut nen meter hoch mit stacheldraht ..dainter das kaninchen auf biden gekauert
wir hin und her überlegt
wir wollen doch keine kaninchen mehr
dort lassen ...niemals
also
mich rübergebeugt und nach dem tiergegriffen , lies sich problemlos hochnehmen ..leider hab ich ich am stacheldraht verfangen
naja wie dem auch sei

das hasi saß dann erstmal im fußraum (beifahrer unseres autos )
das kaninchen ich vermute mal ist ein weibchen ist gut genährt und geplegt ein paar minimale verfilzungen am after

die stelle an der der mann vorhin geparkt hat war voll mit hafer und weizenkörnern ..sehr seltsam

ich hab dann alle bauernhöfe und häuser in der umgebung abgeklappert , keiner kannte das tier

hab dann bei einer frau meine nummer hinterlassen

und nu sitze ich im auto zu meinen füssen ein ca 6 kg schwerer stallhase ..kohlrabenschwarz

hat sich auch gleich hingeflätzt
die maus ist so süß :herz:

dann weiterüberlegt zu uns ins haus ...niemals keine quarantäne möglichkeit
und
wir wissen ja nicht ist sie drin oder draussen gewöhnt
fragen über fragen
idee :froehlich:
unser nachbarhaus steht ja leer und wir haben den schlüssel, dort richten wir ihr was ein

dann fiel mir ein "sternenhof" keine 10 km entfernt
da fahren wir erstmal hin ..toller hof übrigens
nur keiner da
hab trotdzem an der tür geklopft ( gehämmert triffts eher )

nur ne tierpflegerin war da
wenn alles gut läuft ..darf die maus dort ihren lebensabend verbringen*g*
doch sie muss das erst absprechen kann nicht alleine entscheiden

aufm weg erstmal almuth angerufen ..gefragt was ich ihr jetzt bedenkenlos zu fressen geben kann ..da ich nicht weiß was sie gewöhnt ist
danke almuth :umarm:

zuhause angekommen im nachbarhaus (welches uns nicht gehört :D ) ein profisorisches gehege eingerichtet
(da ist doch glatt ein raum mit teppich )

ich weiß ja nicht war sie vorher drausen oder drinnen ?
finde also ein unbeheiztes zimmer als gute zwischenlösung zumal ich für drausen nichts hätte zaubern können

im moment hat sie vita kuller in fenchentee eingeweicht, sellerie, möhre , heu einen apfelzweig und wasser


ich hab sie kaspar getauft weil heute hl 3 könige ist und kasperl zu männchen als auch weibchen passt ...

und wenn sie im sternehof nicht unterkommen kann, muss ich sie vermitteln :eek:hje:

so das wars ...danke fürs lesen


so fotos kommen gleich
 
Messages
1.288
Reaction score
0
wir wissen ja nicht ob der man sie tatsächlich ausgesetzt hat , oder nur dort an der straße hat sitzen sehen und sie in sicherheit bringen wollte

aber seine komische reaktion ????
wir vermuten es ..
und
der boden ist vom regen und nebel patschnass aber die maus hatte nur ganz minimal nasse pfoten


das nachbarhaus in dem sie jetzt wohnt ist jetzt (in)offiziell ein bestztes haus,
damit gehört kasper zur ersten hausbesetzerin in oberösterreich :rollin::good:

damit der besitzer nicht ohne mein beisein ins haus kann, haben wir den schlüssel von innen stecken lassen :D
ich erreiche kaspers zimmer in dem ich durch fenster des elesezimmers klettere und über die terasse in haus gelange :D
ihr zimme rhat jetzt ca 16 qm und darin ist so ein einbauschrank die unteren türen sind halb geöffnet und ich hab tepppiche reingelegt ..ist für sie jetzt ein ersatz unterschlupf /versteck

anders gehts grad nicht :rollin:

wegen futter
nicht wundern weil ich so wenig hingestellt hab ,
da ich nciht weiß wann sie zuletzt gefressen hat
und nicht möchte das sie sich (kaum erholt) gierig alles in sich hineinspachelt
und angst hab das sie dann gleich noch ne aufgasung oder gar ne magenüberladung bekommt wird sie jetzt erstmal im 2 std takt gefüttert


so und nun die (wenn auch schlechten) fotos

an dieser stelle parkte das auto der streifen das sind die körner


auf der gegenüber liegenden seite die baumschule (den zaun erkennt man nur vage *sch.... nebel


in auto :herz:


angekommen und ziemlich zutraulich





ihre verstecke

[/
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*umkipp* Na, wenn das keine Geschichte ist! Unglaublich! Setzt der Typ einfach so ein Kaninchen aus... *seufz* Zumindest würde ich das aus der Reaktion auch schließen...

Aber wie gut, dass ihr gerade vorbeigekommen seid! *knuddel* Und wie gut, dass das Haus nebenan leer steht. :D Ist aber auch ein wunderschönes Tier. *Herz*
 
Messages
1.288
Reaction score
0
das mit dem haus nebenan ist wirklich ein goldgriff
bei meiner milbenpanik *schäm*:D

jetzt muss nur noch der sternenhof zusagen
dann hat die sache ein happy end
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Was für ein schönes Tier *Herz**Herz*

Klasse dass du in dem Moment vorbei gekommen bist und dich ihr angenommen hast*knuddel*
 
Messages
1.288
Reaction score
0
die erste hausbesetzerin oberösterreichs :D

drückt mal die daumen das der sternehof sie nimmt
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Das hübsch Tier hatte ja echt wahnsinniges Glück... *umkipp*

Super! *freu*
 

MusMontis

Member
Messages
60
Reaction score
0
Ahhh das ist Kaspar :D .

Sehr hübsch. Hatte der ein Glück, dass gerade ihr das gesehen habt.
Der Kerl hat ihn sicher gerade ausgesetzt :cry:.

Das kleine Häschen würd sich aber bestimmt bei euch auch wohlfühlen...... und fällt in eurem Haus auch bestimmt kaum auf *heilig*
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Was für eine Hübsche. *Herz*
Hatte die ein Glück, dass sie auf euch getroffen ist. =)
 
Messages
1.130
Reaction score
0
das nachbarhaus in dem sie jetzt wohnt ist jetzt (in)offiziell ein bestztes haus,
damit gehört kasper zur ersten hausbesetzerin in oberösterreich :rollin::good:

damit der besitzer nicht ohne mein beisein ins haus kann, haben wir den schlüssel von innen stecken lassen :D
ich erreiche kaspers zimmer in dem ich durch fenster des elesezimmers klettere und über die terasse in haus gelange :D

*schreiweg*
 

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Messages
161
Reaction score
0
Ach Inge, wie kann man(n) nur so grausam sein. :cry: Mag mir gar nicht ausdenken was passiert wäre, wenn ihr Kasper nicht entdeckt und mitgenommen hättet...

Mußte so lachen, wo Du sie übergangsweise einquartiert hast! :D

Trotzdem drücke ich Dir ganz feste die Daumen, daß die süße Maus bald in den Sternenhof einziehen darf.

Liebste Grüße
Petra
 
Messages
1.285
Reaction score
0
*Herz* Ist das ein süßes "Ding" wie er da in dem Fußraum liegt, voll entspannt *Herz*

Das Langohr hatte mal richtig Glück im Unglück, das du in der Nähe warst *knuddel*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Innnngeee, herjee, sowas passiert auch immer nur euch. *knuddel*
Was für ein Glück fürs Kasperle. *Herz* Ich hatte auch mal so einen - Friedolin - sah genauso aus.

Der Sternenhof (VOX oder?) toll, ich drücke die Daumen, dass die Maus da unterkommen und ein tolles Hasenleben leben darf.
 
Messages
1.288
Reaction score
0
yupp der sternenhof von vox :D

war heut nochmal dort und hab voll aufdsringlich nochmal nachgefragt
das wäre echt ein traumplatz für die kleine

sie wollen mich heute noch anrufen und beschied sagen

also daumen drücken
 
Messages
1.288
Reaction score
0
um 16.00 haben sie angerufen
wir sind sofort los

kasper ist erstmal in quarantäne
heute wird sie tierärztlich untersucht

und je nach dem kommt sie in 1 - 3 wochen in die gruppe
sollte sie ein bursch sein , dann erst in 6 wochen

das gehege ist ca 30 qm groß für mit ihr 5 tiere
hab auch gleich ne patenschaft für sie abgeschlossen


in 3 wochen werd ich sie mal besuchen

ein auge hat viele tränen
das andere lacht und freut sich für das kasperle
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Mensch Inge das freut mich für Dich und für das Kasperle. *knuddel*

Sollte ich es in diesem Leben noch mal schaffen Dich zu besuchen, dann fahren wir rüber zum Kasperle ja?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das klingt super!

So gesehen war's für das gute Tier doch super, ausgesetzt zu werden *freu*
 
Top Bottom