Mein Hundefreak Toni

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*seufz* Das ist wirklich doof... Vielleicht kann euch jemand aus der Betreuung einen guten Tierarzt empfehlen? Oder habt ihr es mal in einem Hundeforum probiert, wo man eventuell noch einen guten Tipp kriegt, an wen man sich wenden kann?

Ich drück die Daumen! *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ja, die nächtliche Unruhe hat er weiterhin. Das Ding ist, das wir bei den Top Leuten waren. Der von gestern zum Beispiel hat weltweit einen guten Ruf. Der Verhaltenstyp aus Pinneberg hat Bücher über Verhaltenstherapie geschrieben und hält Vorträge. Ich mag mich in keinem Hundeforum anmelden. Kann das ganze Klugescheiße nicht ertragen. Wir haben die Probleme ja nicht erst seit gestern und ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, auch unangemeldet in Foren umgeschaut. Einen Hund mit so vielen Baustellen wie Toni, gibt es einfach nicht. Wahrscheinlich ist er tatsächlich Geistesgestört. Ich gebe es auf *seufz*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Oh je, wir suchen nun wirklich intensiv nach einem neuen Zuhause. Ich kann nicht mehr. Davon mal abgesehen das er das Baby nicht ab kann, hat er nun wieder nächtliche Unruhe und wenn ich mal ne Stunde alleine mit Baby weg möchte, bellt er durchgängig, pinkelt und nimmt die Wohnung auseunander. Waren auf Empfehlung nochmal bei einem Arzt. Der sagt wir haben alles getan was man machen kann. Er denkt Toni ist in einem Rudel von 2-4 Hunden am besten aufgehoben. Er braucht klare Strukturen. Es bricht mir das Herz. Ich weine oft und zerbreche mir den Kopf. Wirklich, ich kann nicht mehr. Ich möchte auch raus. Mich mal mit Freunden treffen oder welche einladen. Mal kurz einkaufen gehen können oder bummeln aber selbst wenn ich mit ihm vorher 2 Stunden draußen war akzeptiert er das allein sein nicht. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen das ihn jemand nimmt. Falls ihr irgendwen kennt, egal wo in Deutschland, lasst es mich wissen.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ach Liebes, lass dich drücken *knuddel*

Du/Ihr habt alles getan was auch nur irgendwie menschenmöglich war, viele andere hätten schon vor jahren aufgegeben.. Mach dir keine Vorwürfe und ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute bei dem Vorhaben Toni ein möglichst schönes Zuhause zu suchen *knuddel*

Habt ihr schon mal beim TH nachgefragt, ob die irgendwelche externen Pflegestellen oder vielleicht sogar einen geeigneten Gnadenhof kennen? Das wäre bestimmt das optimalste für den kleinen Schatz..
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Melli,
das klingt wirklich nach einer verzweifelten Situation. Leider kann ich gar nicht so viel beitragen. :cry: Mir ist die Maja Nowak eingefallen, die ja auch schon im TV war und ein Dog-Institut in Berlin hat. Sie selbst übernimmt zwar wohl nur noch notfallmäßig Termine, da sie total ausgebucht ist. Aber sie hat inzwischen Mitarbeiter/innen, die in ihrem Sinne arbeiten. Vielleicht ergäbe sich da eine Lösung, wie auch immer? So wie Du Toni´s Verhalten beschreibst, wird man wohl auf normalem Wege schwer einen Platz für ihn finden können. Vielleicht können die Leute vom Dog-Institut weiter helfen. Falls dieser Rat nicht paßt, weil Du schon alles versucht hast, bitte nicht ärgern. Ich hab einfach das Bedürfnis, irgendetwas Hilfreiches anzubieten, mir ist aber schon klar, daß das angesichts der langen Geschichte wahrscheinlich gar nichts bringt.
Ich wünsche Dir und dem Toni, daß ihr eine Lösung findet, die allen hilft.
Liebe Grüße
Fufu

Willkommen bei Maike Maja Nowak
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Danke ihr Lieben. Beim Tierheim haben wir schon mal angefragt. Die konnten uns nicht helfen, haben nur durch die Blume durchklingen lassen, das sie ihn nicht möchten.
Maja Nowak kenn ich nicht, werde ich mal googlen. Gnadenhof ist so ne Sache, viele sind wirklich unseriös. Eine Gruppengröße von 20 Hunden würde Toni wohl total überfordern. Es sollten aber wohl fast zwingend Charakterstarke Hunde im neuen Zuhause sein, ansonsten ergeht es dem Menschen im schlimmsten Fall wie uns. Man merkt, das Toni wesentlich entspannter ist, wenn ein anderer das sagen übernimmt. Waren gestern spazieren mit ner Kollegin. Das Cockermädchen von ihr hat ihm einmal die Meinung gegeigt und dann war gut. Sie ist vorweg gelaufen und er entspannt hinterher. Er wirkte richtig befreit. Als könne er sich jetzt aufs Schnuppern etc. konzentrieren und muß nicht die ganze Zeit angespannt sein und auf uns aufpassen.
Gestern hatte ich echt nen Nervenzusammenbruch. Charlotte ist nun 6 Monate und ich hab mich bis jetzt so sehr mit ihr eingeschränkt. Ständig sage ich alle Anfrage für Treffen, Kurse etc. ab. Trotte alleine mit Hund um den See und sitze dann alleine mit Baby und Hund Zuhause. Und dann nun wieder diese nächtliche Unruhe. Das macht mich kaputt. Warum kann der Hund nicht einfach normal sei...wenigstens ein bisschen normaler...
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Na das Tierheim soll ihn ja nicht nehmen, das wäre wohl das schlimmste für Toni :cry:
So als Nothalm ist mir eben noch Frank Weber in den Sinn gekommen, der macht ja viel mit schwer vermittelbaren Tieren und hat deutschlandweit irgendwelche fähigen Menschen.. Oder generell beim BMT anfragen, ist ja ein ziemlich großer Verein und Toni erfordert besondere Maßnahmen *schäm*

Bei euch ist das ja keine Alternative mehr. Ihr habt euch echt ausgelassen und nun mit Kind stehen die Prioritäten anders.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Melli,
das ist interessant, was Du über das Spazierengehen mit dem anderen Hund schreibst. Die Maja Nowak hat eine Therorie, nach der jeder Hund einen typischen Platz und eine Aufgabe im Hunderudel hat (auch wenn es gar kein Rudel gibt) und führt viele Probleme auf die Unkenntnis des Menschen über den "eigentlichen" Rudelplatz des Hundes zurück. Ich habs nicht so mit Hundetrainern, :unsure:, aber von der habe ich die Bücher gelesen und fand ihre Überlegungen eigentlich sehr spannend. Sie hat ihre Therorie entwickelt als sie für ein paar Jahre mit einem wilden Hunderudel in Russland gelebt hat und dort das natürliche Rudelverhalten der Hunde studieren konnte. Dann liefen eine Zeit lang Sendungen mit ihr im TV, wo man mitverfolgen konnte, wie sie sich den Zugang zu den "Problem"-Hunden erarbeitet. Sie beschreibt auch immer wieder Probleme mit Hunden, die sozusagen in der Mitte des Rudels laufen würden und überhaupt nicht damit zurecht kommen, wenn es diese geschützte Mitte nicht gibt. Sie meint auch, daß manche Hunde ohne einen "Zweithund" nicht zurecht kommen können.
Vielleicht gibts die Sendungen mit ihr auch auf youtube.
Viele Grüße
Fufu

Edit: Habs gefunden: https://www.google.de/#q=die+hundefl%C3%BCsterin+youtube
 
Last edited:
M

Mousyperson

Guest
Das Bellen ist, weil er Aufmerksamkeit einfordert und die durch das Baby weniger geworden ist. Vielleicht kannst Du trotz Beschäftigung mit dem Baby ihn irgendwie einbinden? Spaziergang angeleint mit Kinderwagen, loben wenn er brav mitläuft, Stöckchen werfen geht auch.
Nachts und bei Abwesenheit:
Meine Arbeitskollegin hat ihrem Rüden das Bellen abgewöhnt, indem sie so ein Antibell-Gerät angeschafft hat, der Hund hat regelmäßig "am Rad gedreht", wenn er allein war. Probier es aber erstmal so aus, dass Du dabei bist und der Hund nicht Dich damit in Verbindung bringt (gib z.b. Zeitunglesen vor), also den Hund erst daran gewöhnen.

Bei einem kleineren Teil der Hunde wirkt es angeblich nicht, dann hast Du ja 14tägiges Rückgaberecht.
PetSafe Bellkontrolle für Innenräume: Amazon.de: Haustier

Ansonsten würde ich einen Hundetrainer konsultieren.
Hier noch Irrglauben Hund/Baby:
http://www.martinruetter.com/filead...erfurt/2015_01_23_Magdeburger_Volksstimme.jpg
 
Last edited:
Messages
1.285
Reaction score
0
Er bellt nicht wegen dem Baby. Er bellt seit Jahren. Steht alles in dem Thread hier ;)
Antibell Halsbänder hatten wir auch. Hat 1 Jahr gewirkt und dann aus heiterem Himmel nicht mehr. Und glaub mir, wir haben ALLES versucht. Natürlich auch ihn an das Baby zu gewöhnen auf zig verschieden Arten mit professioneller Betreuung.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich reg mich schon wieder auf *schäm*
Ich weiß es ist nicht böse gemeint aber bitte, wenn man hier was schreibt, das ganze Thema lesen. Auch wenn es mühselig ist. Aber ich bin es einfach leid. Wie gesagt, nicht böse gemeint.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo

@Mousyperson: Hast du den ganzen Thread von Melly gelesen? Scheinbar nicht, denn wenn würdest Du wissen, dass Toni nicht erst so ist seit dem das Baby da ist, sondern schon vorher bzw. eigentlich von Anfang an dieses Verhalten an den Tag gelegt hat.
Melly hat wirklich alles menschenmögliche getan um Tony zu helfen und ihn ins Familienleben mit einzubinden, vor dem Baby und auch noch danach.

Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo nichts mehr geht und man auch nicht mehr will und das ist bei Melly jetzt der Fall und ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hätte wohl schon viel eher aufgegeben. Und jetzt mit Baby gestaltet sich das ganze noch schwieriger, noch dazu wenn Toni Charlotte einfach nicht akzeptiert. Da liegt die Priorität ganz klar beim Kind.

Bei Toni ist es mehr als nur Bellen oder Aufmerksamkeit einfordern.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Da gibts nix zu danken Melli, ich bewundere Dich wie lange Du das schon aushälst und vor allem wenns gegen Charlotte geht *knuddel*. Da muss ich ehrlich gestehen, da würde ich keinen Spaß mehr verstehen und deshalb brauchst Du Dir meiner Meinung nach überhaupt keinen Vorwurf zu machen, dass Du jetzt diesen Schritt gehst.

Ich finde die Idee von mmotchen mit Frank Weber und BMT eigentlich total gut, vielleicht hast du ne Chance, Toni über ihn in gute Hände abzugeben.

Ich drück Dich... *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Die Praxis hat einen befreundeten Hundetrainer aus Schleswig Holstein kontaktiert. Er hat ein Rudel, Haus mit Garten und es ist immer jemand da. Keine Kinder. Er hat unsere Daten bekommen und meldet sich. Drückt mal die Daumen. Vielleicht ist das was für mein Hundekind.
 
Top Bottom