Mein Seelenhund * 05/2000 +07/2016

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Mein Seelenhund...
Vor 16 Jahren kamst du zu uns...
Ich werde nie vergessen, wie du kleines Würmchen in den Flur kamst.
Ich war selbst ein Kind...wir hatten eine Gemeinsamkeit : du warst 8 Wochen ...ich war 8 Jahre.
Du solltest eigentlich nur als Pflegehund bei uns sein, bald meldete sich eine Intressentin für dich.
Ich war so unglücklich,wollte dich behalten.
Ich glaube es war Schicksal... die Interessentin hat gar nicht gepasst.
Du durftest bleiben.
Bald darauf hattest du riesige Lymphknoten und es Bestand der Verdacht, dass du schwer krank bist und bald schon von mir gehen würdest. Doch die Blutergebnisse brachten eine tolle Nachricht...du bist krank, aber nicht schwer und wirst ein ganz normales Leben führen.*freu*

Ich weiß noch wie du die ersten Male umgefallen bist wenn du das Beinchen heben wolltest wie "die großen" :D.... wie du von der Wurzel gefallen bist, bei deinen ersten Heulversuchen...wie du bei Wanderungen als Welpe auf dem Arm eingeschlafen bist....
Aber ich erinnere mich auch an deine Panik an Silvester und bei Gewitter.....deine vor Angst weit aufgerissenen Augen.... nichts und niemand konnte dich beruhigen,nicjt dauerhaft...also hast du starke Medikamente bekommen, welche dich die Zeit über Silvester haben überstehen lassen...

Ich hatte so eine wundervolle Kindheit mit dir...
Du hast mich begleitet, du hast wirklich jeden Mist mitgemacht... Sonnenbrillen...BabyBorn-Haarbänder....hast dich von mir verbinden lassen, bist mit mir die unmöglichsten Wege gegangen.
Wenn ich traurig war, warst du zur Stelle, dein Köpfchen in meinem Schoß und deine wissenden Auge auf mich gerichtet.
Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander, für jeden Spaß warst du zu haben.
Viel habe ich dir beigebracht...einfach nur so aus Spaß.
Auch viele Abschiede von einander gab es.
Für dich waren es Abschiede, welche vielleicht für immer waren, ich wusste ich komme wieder und zwar bald.
Jedesmal habe ich viel geweint, weil du nicht mitkonntest. Du hast Tagelang vor dem Törchen auf mich gewartet, im Flur gelegen, den Blick fest auf die Tür gerichtet.
Ob ich nur in der Schule war, im Urlaub oder in den Ferien eine Woche bei Oma. Immer wenn du den Bus gehört hast, bist du zur Tür gerannt.
Bis ich wieder gekommen bin...und dann bist du mir in den Arm gesprungen.

Wir wurden beide älter, langsam kamen graue Haare in deinem Gesichtchen, ich wurde größer...du hast mich durch meine Jugend hindurch begleitet, hast mir oft gezeigt, dass der von mir erwählte Freund nicht der richtige ist....
Wärend du ein fitter, agiler Opi wurdest, erreichte ich das erwachsenen Alter...
Ein leichter Herzfehler wurde mit der Zeit bekannt, aber er blieb konstant schlecht, wurde nie so schlecht, dass Medikamente notwendig wurden. Trotzdem wollte man dich in der Praxis nach Möglichkeit nicht mehr in Narkose legen müssen, aufgrund deines Herzens und deines Alters... so wurdest du das vorerst letzte Mal vor knapp 2 Jahren in Narkose gelegt für eine Zahnsanierung, es wurden gleichzeitig alle Risikozähne entfernt bei denen vermutet wurde, dass sie in der nächsten Zeit Probleme bereiten würden...
Alles war gut... mit 15 Jahren hast du mit uns noch einen ungeplanten 2 Stunden Spaziergang gemacht...es sollte eine kleine Runde werden...nur haben wir uns verlaufen. Du bist so tapfer mit gewandert und wolltest nicht getragen werden.
Letztes Jahr war aber auch hart....so viele OPs hast du überstanden....
Eine Speicheldrüse musste entfernt werden, bei Hochsommerlichen Temperaturen sind wir nach Mönchengladbach gefahren, du wurdest operiert und hast einige Zeit in einer klimatisierten Box verbringen müssen.
Du hattest die bestmöglichste Versorgung vor,während und nach der OP.
Alles verlief gut.
Du warst ein Stehaufmännchen und hast dich wahnsinnig schnell erholt.
Man hat aber gemerkt,wie diese OP dich hat altern lassen... es war noch keine schlimme Entwicklung aber es war sichtbar, du warst etwas verpeilter als zuvor und hast öfter vergessen wo du eigentlich bist und was du z.B. im Garten wolltest.
Dann hattest du ein schlimmes Auge, wir haben alles gegeben um es zu erhalten...doch dAnn lief dein Auge aus, der Heilungsprozess war nicht schnell genug.
Dein Auge musste entfernt werden...
Wieder eine Fahrt nach Mönchengladbach, wieder bei sommerlichen Temperaturen, wieder die bestmögliche Versorgung.
Auch diese OP hast du überstanden.
Doch es war unübersehbar: du bist gealtert.
Wolltest du zwar spazieren gehen, war es nicht mehr möglich.
Viele Runden durch den Garten machten mehr Sinn und so wurden deine Spaziergängen seltener, hat es geregnet und es war nass-kalt, bist du zu hause geblieben wegen deiner Knochen, war es zu warm bist du zu hause geblieben wegen deinem Herz.
Das Wetter musste genau stimmen, damit wir zum Baum gehen konnten,doch auch das War bald nicht mehr möglich und du hast es nur noch bis zur Bushaltestelle geschafft...
Es war ok, du gingst nur noch in den Garten...
Vor einiger Zeit war es soweit, du wurdest nachts wach und wusstest nicht wo du warst...
Dann konntest du nicht mehr liegen.
Wir waren überzeug,dass es dein rücken ist, der dir Schmerzen bereitet.
Die Blutabnahme zeigte leider anderes...deine Leberwerte waren ganz schlecht,der Ultraschall zeigte eine Veränderung der Leber und die höchstdosis Schmerzmittel half dir nicht mehr.

Samstags hat Mama dich auf deinen letzten Weg begleitet.

Ich habe es dir geschworen.... ich werde dich auf diesem Weg nicht alleine lassen...
Es tut mir leid... hätte ich gewusst, dass es nicht dein Rücken ist...ich wäre nie in Urlaub geflogen.

Entschuldige den kurzen Schluss. ..mehr kann ich noch nicht schreiben...
 
E

elbroto

Guest
Das hast Du so schön geschrieben. Wahrlich, dieser Hund wurde vom tiefsten Innern Deines Herzens geliebt.
*knuddel*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Tut mir leid!

Ich kann das sehr gut nachempfinden... Meine Großeltern bekamen August 1992 eine Hündin, da war ich fast 1 Jahr alt. Dezember 2007 wurde sie eingeschläfert, ich war nicht dabei, weil meine Großeltern es für besser hielten...
 
Top Bottom