Mein Wohnzimmeradel ;)

Messages
3.251
Reaction score
0
Ich glaub das ein oder andere Bild hab ich von meinem Wohnzimmeradel schon gepostet *Herz*

Pauli und Rambo haben die 10 Jahre weit hinter sich gelassen, steuern mittlerweile die 11 und 12 an.
Und ich hoffe dass wir noch viele gemeinsame Jahre haben werden *Herz*

Rambo lebt schon seit längerem bei mir. Ursprünglich lebte er in meiner Außengruppe. Mit seiner fortschreitenden Arthrose ging es ihm bei blöden Wetter oder im Winter nicht mehr so gut.
Daher hatte ich beschlossen ihn rein zu holen.

Pauli lebte 10 Jahre im dunklen OSB Verschlag alleine in einem Kinderhaus.
Ich habe ihn mit 2 weiteren Kaninchen dort befreit. Max und Swiffer sind mittlerweile vermittelt.
Pauli war ein Pflegefall. Kaputte Nieren, schwere Arthrose, eine dicke Lungenentzündung. Und irgendwie hat er sich in mein Herz geschlichen*Herz*

Pauli und Rambo sind dann kurzerhand in freie Wohnungshaltung bei mir gezogen. Das klappt prima. Bis auf ein paar Böbbels die beim wilden Rumtoben verloren werden, gehen sie zuverlässig auf ihr Klo, schlafen Nachts auf dem Sofa und sind überall unterwegs.

Bei guten Wetter darf Pauli stundenweise im Garten rumhoppeln. Das findet er ganz toll und er ist immer fleißíg unterwegs um alles zu erkunden.

Kurzum: Pauli und ich lieben uns sehr *Herz*
Jeden Abend wird gekuschelt und es gibt Leckerlies ohne Ende. Pauli kann ruhig noch ein paar Gramm zunehmen.
Bei der Ernährung ist er sehr wählerisch und frisst am liebsten die Blüten der Wiesenwicke, Spitzwegerich,Goldnessel und Haselnussblätter.
Also gehe ich jeden Tag los und sammel (nur für Pauli) :D:D Wiesenwicke, die ja nun nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.

22064279th.jpg


22064286bf.jpg


22024094uw.jpg


22024053kp.jpg


21900110ry.jpg


21763371td.jpg


21407418bl.jpg
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Das erste Bild finde ich am schönsten! Pauli ist wirklich zauberhaft.
Ihr Zwei - das ist echte Liebe! *Herz*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Paulis Abendgestaltung besteht aus Futterball umher rollen (da wird er ganz wild, sobald er sieht dass dieser befüllt wird), meinen Arm putzen und versuchen auf mir herum zu klettern.. *Herz*

22119632sw.jpg


22119636tg.jpg


22119647aw.jpg


22119648mq.jpg


22119650so.jpg
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich hab mich ja schon ein kleines bisschen in Pauli verliebt *Herz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Off Topic:
Avinja, hast Du noch ne alte ganze Kokosnuss von den Mäusen? Da kommen sie nur an die Löcher ran, also Langstieliges rein, zB Möhrenkraut. Heu kann man auch überall reinstopfen, ist freilich nicht ganz so attraktiv.


goldiges Hasengevieche!
(auch nch mit Stehohren!)
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Für Heu interessieren sie sich nicht mehr seit es immer reichlich Wiese gibt; die Heuraufe wird überhaupt nicht genutzt. Ne Kokosnuss hab ich noch, Haseli Hase schmeißt die rum. So Futterbälle hat meine Mama aber sicher noch rumliegen

Punkratz, Goji geb ich auch, und bei mir sidns Kürbiskerne statt Sonnenblumen *heilig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ich wage mich ja an gar nix Körniges bei den Nins, hab aber auch schon von Sonnenblume gelesen (Kaninchenwerkstatt?).
Die dürfen das also???
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Macht halt dick. Den Draußenkaninchen füttert man im Winter wohl extra Saaten zu. hab jetzt auch schon ne verirrt ausgesäte Gerstenrispe verfüttert. Hat geschmeckt...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die beiden alten Opas sind nach wie vor bei mir *Herz*
Mittlerweile nagt aber der Zahn der Zeit, Pauli hatte einen EC Schub und ist seitdem rechtsseitig blind.
Jeden Tag gibt es Brei aus sBK, Banane und allerhand Dickmachern , damit wir das Gewicht halten.

Ich hoffe dass die Mallorca Wärme den beiden noch mal ordentlich Aufschwung bringt *Herz*

(Ich frag mal das Flüschen ob sie Fotos über Whats APP hier einfügen kann... Anders gehts mit meinem bescheidenen Empfang nicht)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Flüschen kann und würde, braucht nur Fotos :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wir kämpfen hier weiterhin um jedes Gramm.. Alte Kaninchen nehmen wirklich schnell ab..
Ansonsten gibts außer kleinen Meinungsverschiedenheiten und etwas Altersbosheit nichts neues im Hause Langhohr..

War etwas verwirrt die Tage, als ich Rambo zum Impfen gebracht habe. Wegen RHD 2 habe ich mich nun doch entschieden mal wieder zu impfen, ansonsten habe ich nur Grund immunisiert.. Der Impfpass lag bei meinem TA, er hat mir dann die gesamte Krankengeschichte als auch den Impfpass zugeschickt.. Geburtsjahr Mai 2000, erste Behandlung bei Rambo war im September 2000 gegen Kokzidien... Damit wäre er nicht nur alt, sondern uralt!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Rambo und Pauli habe ich an RHD2 verloren.. :(
Nun sind sie schon einige Tage nicht mehr bei mir und es ist furchtbar leer und langweilig ohne die zwei Opas...

Ich glaube es werden immer mehr ekelige Seuchen kommen, so habe ich beschlossen keine Kaninchen mehr zu halten.
Meine zwei großen werden den Rest ihres Lebens in der Pension verbringen. Da haben sie es gut, leben in Freilandhaltung ab und zu bekomme ich Bilder geschickt.
 
Top Bottom