Meine 1. Rennmausvergesellschaftung

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Huhu,

ich habe heute meine erste Rennervergesellschaftung gestartet, da von meinem Trio mitlerweile nur noch meine Phoebe übrig geblieben ist. Habe ihr über eine private Vermittlung eine hoffentlich bald neue Freundin besorgt.

Ich habe natürlich auch schon einiges gelesen, aber bin schon ganz schön angespannt.

Also die beiden sitzen jetzt seit ca. 20 Minuten im Trenngitterkäfig. Habe frische Einstreu, Heu, je eine Wasserflasche, Futter und Sandbad reingestellt.

Sollte ich noch was dazutun oder sonst noch was wichtiges beachten?

Bisher sind die beiden noch ziemlich damit beschäftigt ihre Umgebung zu erkunden halten jedoch ab und an mal am Gitter um sich zu beschnüffeln... =)
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Kathrin,

nein, diese Texte kannte ich bis gerade noch nicht, ich hatte aber die Nagerinfos auf "dieBrain" und das da empfohlene Tagebuch gelesen.

Tja, also bisher sind sie die meiste Zeit damit beschäftigt einen Ausganz zu finden. Hin und wieder bleiben sie dann am Trenngitter stehen udnd schnüffeln aneinander bevor es weitergeht mit der Auswegsuche. Sobald ich die Seiten gewechselt habe ist natürlich besonders große Aufregung da.

Ihre Nester haben sie jeder an der Äußeren Ecke des Käfigs aufgebaut.
Wenn ich die Seiten tausche, nehmen die beiden aber jeweils das Nest der anderen Maus zum schlafen, ist das ein gutes Zeichen? Oder liegt das vielleicht daran, dass das ganze Heu einfach in der Ecke liegt und sie es nicht wegtragen möchten?

Also das Aqua ist meine ich 100cm mit Aufsatz. aber momentan habe ich sie in einem seperaten Trenngitterkäfig, der müsste so 60 oder 70 cm groß sein.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Achso,

habe da noch eine Frage. Da die beiden ja in einem Gitterkäfig sitzen, fliegt sehr viel Streu aus dem Käfig raus wenn sie buddeln. Ich versuche immer so viel wie möglich zu retten und einfach wieder reinzuschmeißen, aber einen Teil kann ich nicht mehr retten und muss ihn wegsaugen.

Kann ich denn teilweise ein bißchen Sand & Streu nachfüllen oder sollte ich das in der Zeit vermeiden?
 
Top Bottom