Meine 2 Hundedamen

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
Neben meinen Mäusen leben noch meine zwei Hundedamen bei mir.

Meine Hündin "Enya" kennen vielleicht noch manche von alten Bildern hier.
Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Sie ist ein Australian Shepherd x Labrador Mischling und mein ganzer Stolz.

Wir sind ein sehr gutes Team und ich kann mich einfach auf sie verlassen. Langsam merkt man ihr auch an das sie Erwachsener wird, trotzdem ist sie noch immer mein kleiner Clown und bringt mich jeden Tag mit ihren alberheiten zum lachen.

Wir sind noch immer in einer Rettungshundestaffel, wo wir Trümmersuche machen und gehen nebenbei noch bei uns auf den Hundeplatz und machen dort einmal die Woche "Crossdogging" das ist eine Spaßige Sportart, wo man auf Zeit lustige Aufgaben gewältigen muss.

895e0d-1452427180.jpg


1607cb-1452427490.jpg



Nachdem ich mit meinem verlobten zusammengezogen bin und Enya alleine war (vorher wohnte ich bei meiner Mutter, die auch 2 Hunde hatte) war es so ruhig. Also beschloss ich mal wieder einen Pflegehund aus Spanien aufzunehmen, von wo ich schon mehrere hatte und erfolgreich vermittelt hatte.

Also kam im Januar 2014 die Eira zu uns. Schnell merkte ich dass sie das komplette Gegenteil von meiner Enya war aber sie hatte trotzdem dieses besondere Etwas und es viel mir immer schwerer mich mit dem Gedanken abzufinden, dass sie irgendwann wieder auszieht.

Eira war (und ist noch immer) kein einfacher Hund. Sie ist super lieb, keine Frage aber wirklich sehr ansträngend.

Achso jetzt habe ich fast vergessen zu erwähnen, dass ich mich natürlich nicht mehr von Eira trennen konnte und sie bei uns bleiben durfte - Pflegestellenversager.. :D

87b206-1452427259.jpg


9db1ac-1452427782.jpg


Das sie so anders als mein Arbeitstier Enya, und viel ansträngender ist mag wohl daran liegen, dass sie ein Podenco x Schäferhund Mischling ist.
Und den Podenco lebt sie draußen doch sehr gern aus... Aber es man merkt doch das es immer besser wird.

Mit ihr bin ich ebenfalls auf dem Hundeplatz, wo wir etwas Gehorsam und einmal die Woche Stadttraining machen, wo wir immer nette Aufgaben bewältigen müssen. Seit wir zusammen auf dem Hundeplatz sind ist unsere Bindung auch noch deutlich besser geworden und wenn man mit ihr arbeitet, zeigt sie auch gerne mal den Schäferhund in sich und ist mit freude dabei. :D


1b36b7-1452427838.jpg
 

Ratsuchende

New member
Messages
59
Reaction score
0
Total tolle Bilder von den schönen Hunden <3
Und Enya hat voll die coolen Flecken auf ihrem Körper, sowas finde ich ja richtig toll :)
Tiere aus Spanien sind ja öfters aufgrund der Traumatisierung schwierig im Umgang. Hut ab vor dir und den anderen Leuten, die sich von dort ein Tier holen und die Zeit, Liebe und Geduld aufbringen um sie wieder auf die Beine zu bekommen. Die Tiere danken es einem ihr Leben lang :)
 
Top Bottom