• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020 - Nur noch so lange der Vorrat reicht!

    Ein paar wenige Restexemplare des Mausebandekalenders 2020 sind noch verfügbar. Also sei schnell und sichere dir dein Exemplar! Auch die exklusiven Postkarten und das tolle Mausebande-Mousepad sind noch verfügbar. Hier geht es zu den Bestellinfos.

Meine 6 fellnasen !!!

Micelover

Mäuseverrückt
#81
Ein paar Fotos in Kameraqualität die ich in meinem Bildnerordner gefunden habe ^^

PicsArt_11-01-07.50.43.jpg PicsArt_11-01-07.51.30.jpg PicsArt_11-01-07.49.31.jpg IMG_20191101_174617.jpg

Natürlich sind die einzigen Mäuse auf den Bildern Yuki & Kiesel, denn der Rest denkt sich anscheinend die Kamera wäre ein riiiiieeeeßiges Ungeheuer *vogelzeig*.
Aber böse kann man ihnen dann trotzdem nicht sein *herz*.
In ein paar Jahren wird die Welt dann von Mäusen geführt weil der Mensch dem Bettelblick von Mäusen nicht widerstehen konnte*ätsch*.

Off Topic:
Wie wird eigentlich Intelligenz bei Mäusen festgestellt? Und sind die Mäuse intelligenter die sich nicht von Futter beirren lassen oder die Mäuse intelligenter die jeden Morgen begeistert auf die Hand klettern um Futter zu holen?*denk*
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 8
#82
Sehr hübsche Bilder! Das mit der Intelligenz ist so eine Sache, ich bestimmte das immer ein bisschen anhand Problemlösungs-Fähigkeiten. Es gibt so Mäuse, die schnallen einfach überhaupt gar nichts und dann gibt es welche, die haben echt schnell raus was sie wie machen müssen. Ob sie es dann auch machen oder eher vorsichtig sind hat für mich oft mehr mit der Persönlichkeit als mit der Intelligenz zu tun, aber ich kann auch verstehen, wenn man das anders sieht :unsure:
 

Micelover

Mäuseverrückt
#83
Die Frage war eigentlich nicht sooo ernst gemeint, aber jetzt interessiert es mich schon*ätsch*. Deine Überlegungen hören sich auf jeden Fall sehr plausibel an und ich glaube ich werde den Mausels mal Leckereien in Klopapierrollen einpacken, um dann zu schauen wers als erster rausnimmt*Käse*
 
Last edited:

Micelover

Mäuseverrückt
#84
Ich habe kürzlich einen Mäusewaschlappen gefunden und MUSSTE den einfach mitnehmen:D.
Heute durften dann die Herrschaften endlich den neuen Kuschelsack begutachten:

"Warum schaffe ich es nicht da ein Loch reinzubeißen, das muß doch irgendwie gehen?"
PicsArt_11-01-08.54.36.jpg

"Ich Habs ich hole die anderen dann können wir es gemeinsam zerstören "
PicsArt_11-01-08.53.51.jpg

Ich muß sagen ich habe direkt nachdem ich den Waschlappen reingegeben habe, gezweifelt ob der überhaupt eine Nacht überlebt*biss*.
Naja, morgen finde ich es heraus ^^
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#87
Super Kürbis! Sind da noch die Kerne drin? Richtiges Erlebnisfutter ^^

Wie geht es dem Waschlappen? *Sorgen mach* :D
Haben sie rausgefunden, dass er eine tolle Höhle bietet?
 

Micelover

Mäuseverrückt
#88
Ich muß euch enttäuschen, der Waschlappen wurde nach einer kurzen Begutachtung komplett ignoriert, ich glaub ich stopf da heute mal nistmaterial rein das gibt's janicht das die den nicht mögen*Keule*.


Sind da noch die Kerne drin?
Jep, aber jetzt nicht mehr*ätsch*.
Der Kürbis wurde ihnen komplett angefressen von außen schaut er nur ein bisschen erstaunt aus aber als Höhle finden sie ihn trotzdem ganz toll, auch wenn er kein Dach mehr hat *lach*.
 
#92
Huch, jetzt habe ich hier ja schon ewig nix mehr gepostet*Augen*.
Das muß definitiv nachgeholt werden also habe ich schnell mal die Kamera geholt, mäuse,, gerufen", Fotos geschossen und die gelungenen Bilder verkleinert^^

Suchbild: Findet meine Geistermaus Hope:D(Die übrigens eine Himelaya sein dürfte)
PicsArt_11-16-07.04.25.jpg

Und hier meine kleine tollpatschige,
zutrauliche und niedliche Kiesel *Herz* *Herz* *Herz*.
PicsArt_11-16-07.05.08.jpg
 
Top