• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Meine 6 fellnasen !!!

Nachdem das Paket von der Futterkrämerei vor 3 Tagen angekommen ist durften die kleinen Chaoten heute das erstemal Silberhirse und Sudangras essen, die Aufregung war groß! :D

"Das nimmst du mir nimmer weg, sonst musst du mich mit mindestens 5 Kürbiskerne bezahlen" *böse*
PicsArt_01-17-06.28.36.jpg

Kiesel ist sich ganz sicher das es es nicht einfacher geht*heilig*
PicsArt_01-17-06.22.44.jpg

Hope bevorzugt das sitzen am Streu (mein erstes schönes Bild von ihr*freu*)
PicsArt_01-17-06.24.05.jpg

"Sag mal, hast du nicht was vergeeeesen?" *ganz lieb dreinschau*
PicsArt_01-17-06.23.04.jpg

Kiesel ist Wach :love:(wobei ich sie eher Unabsichtlich in der Kokosnuss geweckt habe dann musste sie natürlich gleich herkommen)

Hast du ein leckerchen? - Kiesel
PicsArt_01-30-04.32.32.jpg

Meeeeins!
PicsArt_01-30-04.33.39.jpg

Jetzt muss der KB nur noch aufgegessen werden und dann geht's wieder ins Nest*Maus*
PicsArt_01-30-04.32.54.jpg

Was macht ihr für einen Lärm?! Fussel, Hope und Ich wollen schlafen! - Yuki
PicsArt_01-30-04.49.34.jpg

Off Topic:
Achja, bald dürfen meine Nasen Frischfutter essen, dann müssen sie nicht auf den Frühling warten^^
PicsArt_01-30-04.33.59.jpg

Liebe Grüße, mice

Hmmm...Topf mit Erde füllen, Mäusefutter einplanzen und jeden Tag giessen.
Uuuuund wenn man einen Untersetzer verwendet und keine Sinnflut erzeugt sollte das auch alles klappen:D.

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
Vielleicht sind zu viele überlagerte Samen dabei, die keimen nicht, sondern schimmeln. Dann sollte das Futter aber generell weggeworfen und gegen frischeres ausgetauscht werden.
Bestandteile, die nicht mehr keimen können, wie Flocken oder Gebackenes muss man auch vorher raussammeln.
Ooooder du hältst Haarwürzelchen für Schimmel. Besonders bei größeren Samen wie Weizenkörnern kann man die Haarwürzelchen sehr gut sehen. *denk*

Mice, das sieht suuuper aus *Daumen hoch*
... und hat mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder Keime ansetzen sollte. Hab das schon ewig nicht mehr gemacht. *schäm*

Hmmm, wenn sie sich nirgendwo reingeschmuggelt hat dann habe ich sie mit höchstens 8 Monaten bekommen damit wäre sie jetzt ca. 13 Monate alt.

Eigentlich ist sie also noch keine Oma aber wenn ich sie mir mit deinen Nasen Vergleiche dann hat sie schon einen ähnlichen Blick*denk*.

Aber eins steht fest, süß ist sie! *herz*