Meine Böcke zicken rum...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!!!

Meine beiden Böckchen Pauli und Mops sind z.Zt. zusammen in einem Käfig, das ging auch eine ganze Zeit (Mops ist ca. 2 Monate alt) gut. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die zwei sich immer häufiger streiten, was ich ja schon befürchtet hatte...ich dachte mir, solange ich keine Bisswunden sehe, kann es sich ja noch wieder einränken. Vor zwei Tagen habe ich Pauli rausgenommen und habe gesehen, dass er den ganzen schwanz entlang ca. im Abstand von einem halben cm kleine Bissspuren hat. Ich würde beide Mäuseriche jetzt gern kastrieren lassen, weiß aber noch nicht, ob mein TA das macht bzw. es sich zutraut.

Soll ich Pauli erstmal aus dem Käfig nehmen und die eiden dann schnellstmöglich kastrieren lassen? Pauli wirkt ziemlich verstört und ich glaube er braucht erstmal Ruhe...was meint ihr?Mache mir Sorgen um den kleinen Racker... das da untenisser...leider schlechte Qualität.

LG
Melly
 

Attachments

  • Pauli.jpg
    Pauli.jpg
    22,3 KB · Views: 129
I

ingeli

Guest
auf gar keinen fall raus nehmen
erstmal alles bis auf ein häuschen raus aber nicht die mäuse trennen ...
sonst kriegst du sie nicht wieder zusammen
zur not mußt du sie in einem kleineren käfig halten
ich such dir nen guten TA raus .....
ich hoff wir haben überhaupt einen in der liste
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ok gut, ich lass ihn drin. *wunder* ich dachte der käfig ist schon so klein.. Ja das wäre gut, wenn du einen dabei hättest, mein Ta ist zwar superklasse, aber Mäuse-OPs...keine Ahnung, ob er ds kann. Ich rufe ihn am Montag auf jeden Fall an und frage. Wie stehen denn die Chancen, dass sie sich "entmannt" wieder verstehen? Das ist aber sooo fies, mit ansehen zu müssen, dass Mops Paulis Schwanz futtern möchte...das muss doch wehtun... *skeptisch* Mittlerweile kugeln die sich richtig über den Boden und Pauli quiekt wie verrückt... Und wenn sie jeder ein Weibchen dazubekommen, wenn sie kastriert sind? Falls es mit ihnen nach der Kastration nichts mehr wird?

Liebe ängstliche Grüße
Melly
 
I

ingeli

Guest
huhu ich such dir keinen käfig sondern eine guten tierarzt zum kastrieren raus hab ich dir per KN geschickt :]
wenn der dir zu weit weg ist frag d einen TA ob er inhalationsnarkose benutzt , wenn nein vergiss es und denk dran alles inventar rauzunehmen
zur not mußt du sie über nach in die transportbox packen
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hui... alles Inventar ist draußen, mal sehen, was passiert.. Ich glaube, mein TA hat mal meinen Hamster per Inhalationsnarkose ins Land der Träume geschickt...ist das sone glocke, wo die drunter kommen? Weiß das nämlich nicht mehr genau. Der kleine hat jedenfalls keinen Piekser bekommen.
 
I

ingeli

Guest
ok dann hoffen wir das die lumpen sich beruhigen
sonst ... *Nacht*
yep inhalationnarkose ist ne glocke :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja ich hoffe auch.. im Moment sind sie etwas ratlos, weil alles so leer ist. Bin mal gespannt, wie die nacht läuft. Pauli, Pauli*anfeuer*

Danke Inge!! *Blumen*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
AAAHHHHRRRRRGGGGGG!!! Jetzt fängt Pauli an zu stänkern...ich glaubs ja nich..die spinnen doch völlig.. ?(

Und schau mal, hab grad die Katze in der halbfertigen Voli erwischt...die findet die toll...die sind doch alle total bekloppt bei uns zu haus...*kopfschüttel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hilfe,Leute!!!

Ich hab grad Pauli rausgenommen und er hat ne total fiese Wunde am Hinterteil, die ist ungefähr so wie eine Rosiene. Was mach ich denn jetzt? Ich weiß ja, dass ich die zwei Streithähne nicht trennen sollte, bis ich sie kastrieren lassen kann, aber Pauli tut mir so leid! Und wenn ich és riskieren würde, sie zu trennen und ihnen falls sie sich dann nicht mehr verstehen sollten, ein oder zwei Weiber dazugebe? Ich mache mir echt Sorgen um Pauli, gesund ist das doch auch nicht, der ganze Stress und die Bisswunde...

;(
 
A

Angelus Noctis

Guest
Kannst Du den Käfig mit einem Gitter trennen? Wenn sie sich schon richtig zerfleischen, hat es keinen Sinn, sie zusammenzulassen..


Angelus
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ne das ist schlecht...ich kann höchstens Pauli in einen anderen käfig setzen und die beide genau nebeneinander stellen.
Ich warte mal heute abend ab, im Moment machen sie nichts.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Also heute morgen hatte Pauli keine neuen Wunden, jetzt bin ich aber auf der Arbeit und sitze hier auf glühenden Kohlen...zum Glück ist dann Wochenende, da kann ich auf die Scheißerchen aufpassen. Naja, morgen nicht, da fahre ich Mausis von Inge holen *tierischdrauffreu*
*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich hab vorhin mit meinem TA gesprochen und der hat mir versichert, dass er sich eine Mausi-Kastration zutraut. Inhalations-dingsda hat er auch aber er nimmt pro Mausi 45€. Naja, das sind sie mir auf jeden Fall wert und ich werde wohl sobald ich das Geld habe einen Termin mit ihm ausmachen. (OPs macht er eigentlich immer gern am Wochenende außerhalb seines Dienstes. (Der Mann lebt echt nur für die Tiere)
Also ich vertrau dem Mann, aber Daumendrücken wäre trotzdem nett!!!
:D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Naja ich drück ja schon ganz lange die Daumen :D, dann wird auch alles gut gehen =)
Liebe Grüße
Julia
 
Top Bottom