Meine Damen und der Herr

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu,
ich wollt meine Näseleins dann doch auch mal vorstellen ;)
Jetzt wo meine Viechers ja nichts an Einrichtung haben, turnen die einem förmlich vor der Nase rum. Aber ich freue mich schon, wenn die beiden Gruppen endlich wieder mausigen Beschäftigungen nach gehen können :D

Also ich fange mal mit Gruppe " klein" an.
Die Gruppe besteht aus 5 Weibern, die beiden Findelkinder (die einfach nicht in die große Gruppe passen wollten) und 3 Gesellschaftsdamen : Polly, Milky, Heidi, Cola und Pomm. Pomm ist die, bei der ich evtl. eine trächtigkeit vermutet hätte, aber die Dame ist einfach dso gebaut, wie sie eben gebaut ist *ätsch*

Mit Pomm beginne ich auch




und letztlich gab es auch mal pro Mäusegruppe eine Kürbishälfte (ich weiß, dass meine Nasen Kürbis nicht so sehr mögen, wollte ihnen aber auf Grund von Beschäftigungsmangel den Spaß vom selbst zerpflücken gönnen :D )



Weiter geht es mit Heidi (die ursprüngliche Milky, aber Mama fand sie sieht aus wie das schielende Opossum *beleidigt* , naja es gab dann einen spontanen Namenstausch :D) p.s. wehe einer sagt Heidi wäre dick *heilig*






(die sind übrigens alle ca. gleichalt...., zumindest größentechnisch würde das passen)

so weiter mit der ursprungs Heidi und jetzigen Milky *Vogelzeig*
von ihr gibt es nicht so tolle Bilder, obwohl sie die zahmste ist, aber bei ihr verschimmt das meiste *schäm*





Das ist Polly... Polly ist - zumindest wenn sie sitzt- auch nicht grade verschnibbelt *ätsch*, scheint in der Familie zu liegen. außerdem scheint sie gerade einen Fellwechsel durchzumachen :unsure:
Polly ist die graue und von ihr sind halbwegs gute Bilder eine Seltenheit, sie ist eine absolute Paniknudel :cry:




Und zu guter letzt vom kleinen Trupp: Cola
Cola ist ein zartes Mädelchen, recht neugierig allerdings mit sehr dünnem fell, wie es scheint. So sieht man es überhaupt nicht, aber af den Bildern ist es mir teils echt heftig aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich genau die Bilder grade hochlade *schäm*



 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
weiter....

So nun zum 11er Trupp.
Da werde ich noch versuchen müssen "Einzelbilder" zu machen. Daher erstmal nur gemischtes.

Hier mit der Kürbishälfte


Und nun Sonnenblumenbilder :D

Der dicke Bolle(rkopp)




Na, wer ist Hope *Herz* ?


Moni-Maus


Eni oder Ilse




und zu guter letzt ein Binchen *Herz*



So das wars erstmal für heute von den Mäuschen =)

Liebe Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
gaanz tolle Bilder!
(und tolle Mäus und tolle Haltung.......)

Tsssss, da tarnt man sich schon hinter weißer Maske und lässt sich trotzdem als rote (dicke :D) Maus identifizieren ;)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
=) Danke euch *knuddel*
Jaaa ich geb mir alle Mühe =)
Leider ist so viel Einrichtung nach den Milben unbrauchbar (bzw. Ich empfinde es für unbrauchbar ;) ), dass ich sehr viel ausgemistet habe und laut Kontostand schon das Ende vom Oktober naht *schäm*


*Hust* *ätsch*

--------

EDIT : von richtig guten Bildern bin ich noch entfernt,, aber inzwischen hänge ich eigentlich täglich mit der Canon irgendwo rum und probiere aus und freue mich, wenn ich es tatsächlich hinbekomme =)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallihallo
ich bringe neue Bilder mit =D

Ich habe ja gestern einen wahren großeinkauf (jedenfalls preislich gesehen *seufz*) getätigt, heute habe ich von einer lieben Bekannten noch eine kleine, aber feine Spende an Inventar bekommen (u.a. 2 WodentWheels und einiges an Häusschen =) ).

Beide Mäusegruppen haben heute also etwas neues bekommen (die kleine Gruppe ein riesenhaus mit 3 Ein-/Ausgängen und Balkon :D , die große Gruppe ein Häusschen und eine Röhre)
Es gibt zwar grade in beiden Gruppen ein wenig Zickerei, aber nichts, worum man sich gedanken machen muss sofern es nicht andauert. Eher so ein "*motz*hier ist kein Platz für uns beide du fette Maus*motz*" "das haus ist definitv nicht für uns alle gemacht also du,du,du und DU RAUS hier! ""sofortiges breitmach""

Aber ich will euch nicht zutexten, ist ja der Fotobereich ....

Man muss ja schließlich alles genaustens mausig inspizieren ...





Hope (im Hintergrund) ist inzwischen beidseitig, mindestens in ihrer sicht stark beeinträchtigt , das alte Ömchen


wer hier Hope ist, sollte beim 1. Blick ins Auge fallen *Herz*










Das obligatorische "sagt bloß nicht, Bolle wäre dick" Bild darf auch nicht fehlen


--------------------------------------

Gruppe 2, diesmal mit nur 2 Bildern....dafür erinnern die mich aber irgendwie an Titanic...ich weiß auch nicht warum :unsure:*ätsch* ... naja unscharf sind sie auch noch, aber ich find sie trotzdem cool





So ihr lieben, ich muss mal in die anderen beiden Threads, sonst sind die Hamster beleidigt *anbet**anbet**anbet**heilig**heilig**heilig*

Liebe Grüße

edit : auf dem Bild von Cola sieht ein wenig was ich mit dünnem Fell meinte....
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Wenn meine Mama mich nicht zwingt alles abzugeben (und um ehrlich zu sein habe ich das gefühl, dass sie es gerne so hätte...), bleibt alles hier wo es ist :D

Off Topic:
und ich geh jetzt essen und dann ins Kino (erstmal entscheiden. ..Horror oder Animation :unsure: :D(und
 

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Ui.... So viele süße Mäuschen! *Herz*
Gibt es auch Nager die du nicht hast?:D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Bisher habe immer Guten Gewissens gesagt: meine Mäuse sind glücklich, sie haben es gut bei mir und ich gebe mein bestes, ihnen ein tolles Leben zu ermöglichen.
Gestern haben meine Mäuse der großen Gruppe mir bewiesen: es geht noch glücklicher.
Ehrlich, ich habe sowas noch nie gesehen, wie 11 Mäuse auf einmal völlig ausflippen und wie wild hüpfen.
Bei Babys - ja, aber nich nie bei ausgewachsenen Mäusen.

Ich muss zu.... Ähren habe ich bisher immer aufgehangen oder reingelegt.... gestern habe ich sie überall in der mittleren Etage wie ein (sehr dürftig bewachsenes) Feld in die Streu gesteckt... als sie das gesehen haben sind sie gehüpft und von ährenbüschel zu ährenbüschel geflitzt. ... es war einfach toll anzusehen und das wird es jetzt öfter geben , die mittlere Ebene wird somit auch am Ende der VG recht leer bleiben, außer Röhren und ein paar Dingen zum klettern jedenfalls.
Bilder gibt es dann auch gleich =)
Hier nur mal mein gestrigen Werk ohne Mäuse ^.^

Liebe Grüße
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Soo nun lieg ich -wohlverdient- erstmal faul im Bett und hab die Bilder sortiert *ätsch*

Gestern gab es mal Mais direkt vom Kolben, Spinat und Gurke. Der Mais kam bei genau 2 "Gruppen" gut an: Rennmäuse und Lou .

Davon hier ein Bild mit verschlafenen Mäusen :D


Weiter mit Gruppe 1 im Ähren-Rausch *Herz*

Der Bolle *Herz**Herz*


und nochmal


Eni oder Ilse ;)


Moni


Milka Maus


Moni und ein Binchen (welches da grade aus einem Bocksprung landet :D)


Ein Binchen


Eni oder Ilse


Moni beim flitzen


Bolle und Binchen


Binchen


Milka


Wo ist die Maus ?


und nochmal der Bolle


Diesmal gibt es von Gruppe 2 keine Bilder, das muss ich gleich nachholen ;)

Liebe Grüße
 
Top Bottom