Meine erste VG

Katniss

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo Fories,

ich habe meine erste VG begonnen *umkipp*

Unsere Freundin Andrea rief mich an, weil letzte Woche ihre vorletzte Maus über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Jetzt war ein Mäuschen alleine und sie wollte keine Mäuse mehr halten. Sie ist oft beruflich unterwegs und die Mäuse dann alleine.
Da sie das Mäuschen in guten Händen wissen wollte und es auf keinen Fall alleine bleiben sollte, habe ich mich entschlossen es zu uns zu holen.

Seit gestern ist sie bei uns und heute habe ich mit der VG begonnen.

Ich habe diese Woche frei, da habe ich genug Zeit für die VG.

Unsere erste Etappe:


vg01j.jpg


von links nach rechts: Anna, Vicky, Andrea (neu), Erika, Lotte und Liese

vg03.jpg


Die etwas speckige Liese

vg04r.jpg


Andrea, Anna, Erika und Lotte

vg05.jpg


Liese, Lotte, Anna, Andrea, Erika und Blümchen

vg06.jpg


Endlich mal alle drauf von unten nach oben: Lotte, Vicky, Rosi, Anna, Blümchen, Andrea, Erika, Liese und Svenja,

Sie sitzen jetzt in der TB und alles ist ruhig bis jetzt. Ich habe das Klopapier von der erste Etappe mit rein gegeben.
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
die sind ja zum ...*Herz* Sehr suess! Druecke die Daumen, dass die VG problemlos verlaeuft =)
 

Flocke

Member
Messages
242
Reaction score
0
Oooooh, so wie Andrea auf den Bildern immer am gucken ist, hat sie's mir total angetan... *Herz*

Ich drück ebenfalls die Daumen und hoffe auf weitere Fotos. :D
 
Messages
107
Reaction score
0
Das ist ja ein süßer Trupp *Herz*

Die Fellfärbung von Andrea ist echt hübsch, also diese ganz leichten Flecken im Weiß! Gibts dafür ne spezielle Farbbezeichnung?

*dirauchdiedaumendrück* =)
 

Katniss

New member
Messages
68
Reaction score
0
Hallo,
Die Fellfärbung von Andrea ist echt hübsch, also diese ganz leichten Flecken im Weiß! Gibts dafür ne spezielle Farbbezeichnung?

Bei einem Hund würde ich es wohl blue merle nennen, obwohl eher noch weisstiger.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
oh sind die niedlich *Herz*
Liese erinnert mich irgendwie an meinen Nelson =)
Andrea ist ja echt ne hübsche! Hoffentlich ist die Färbung kein "Ruß", das würde auf diesen Gendefekt hindeuten - würde mal beobachten ob sie zunimmt/sich umfärbt. Muss aber nicht sein! Ich drück auch die Daumen für die VG!
 

Katniss

New member
Messages
68
Reaction score
0
Da erkenne ich doch einige Nasen wieder! Schön zu sehen :)


Hallo,

bitte erzähl mir mehr! Mich würde sehr interessieren wo die Mäuse herkommen und wie ihre Vorgeschichte ist *Maus*

Die Nasen haben 24h TB hinter sich und sitzen seit gestern abend im Hamsterknast. Sie tun mir ganz schön leid, so eingeengt. *seufz*

Das Gute ist, dass es überhaupt keinen Zoff gibt, scheint alles gut zu laufen *freu*
 

tinaxy

2
Messages
82
Reaction score
0
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind es Lotte, Vicky, Rosi, Blümchen, Liese, Erika und Svenja.

Lotte und Svenja gehörten zu meinem Farbmausanfang, zwei ungewollte Würfe. Die beiden sind Halbgeschwister (gleicher Papa) und im Februar 2010 geboren (viell kann ich auch irgwo noch das genaue Datum auftreiben ;))

Blümchen kommt aus Dortmund und kam damals über das Forum als Solomaus zu mir, da die Besitzer ihre Haltung aufgeben wollten.

Und die anderen Nasen stammen aus Iserlohn aus einer Kleinanzeige. Die armen Damen haben damals zu fünft in einem 40x40x60 LxBxH(!) Glasterrarium gelebt.
 
Last edited:

Katniss

New member
Messages
68
Reaction score
0
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind es Lotte, Vicky, Rosi, Blümchen, Liese, Erika und Svenja.

Lotte und Svenja gehörten zu meinem Farbmausanfang, zwei ungewollte Würfe. Die beiden sind Halbgeschwister (gleicher Papa) und im Februar 2010 geboren (viell kann ich auch irgwo noch das genaue Datum auftreiben ;))

Blümchen kommt aus Dortmund und kam damals über das Forum als Solomaus zu mir, da die Besitzer ihre Haltung aufgeben wollten.

Und die anderen Nasen stammen aus Iserlohn aus einer Kleinanzeige. Die armen Damen haben damals zu fünft in einem 40x40x60 LxBxH(!) Glasterrarium gelebt.

Super! Vielen, vielen Dank! *knuddel*
Sind sie schon bei Dir vergesellschaftet worden?

Lotte und Svenja sind auch die "dicksten". Sie wiegen 56 und 54g, während Blümchen gerade mal 30g auf die Wage bringt.

Sie sind jetzt seit vorgestern in der obersten Etage des Eigenbaus und haben gestern ein Häuschen bekommen. Noch ist alles ruhig.

Hier ein paar Bilder, die mein Sohn gestern gemacht hat *stolzbin*:

Das Häuschen:

haus05.jpg


die hübsche Erika:

erika05.jpg


die neugierige Lotte:

lotte05.jpg


die schnelle Vicky:

vicky05.jpg


und unser Neuzugang Andrea:

andrea05.jpg


LG Katniss
 
B

Blümchen88

Guest
Also ich muss schon sagen, Erika ist echt voll niedlich... sieht fast aus wie mein kleiner Keks. *Herz*
 

Gina_86

New member
Messages
128
Reaction score
0
Na dasscheint ja super zu laufen :)

Und sooo hübsche Mäusels *Herz* *Herz* *Herz*
 

Horse

New member
Messages
126
Reaction score
0
Das sind ja richtig hübsche Nasen!
Schön, dass es so gut läuft! *Herz*
 
Top Bottom