Meine Fellnasen

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Oh, Fussel erinnert mich so an meine verstorbene Cookie. :cry:
Die war auch so unglaublich flauschig und groß. :D

Joeys Gesichtchen finde ich ganz toll - er sieht mit dem Fellmuster um die Augen ein bisschen Gangstermäßig aus. ^^
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Fussel ist ja mal ne coole Socke oO wollte auch immer ne Langhaarmaus, hab aber nie wo welche gesehn, wo hast du den Großen denn her wenn ich fragen darf? :)

Der Kleene war schon etwa 3 Wochen alt, als er mit Mama und Geschwistern Anfang Oktober hierher kam. Julia und ich hatten da einer Familie geholfen, die selber gerade kurz davor war, Nachwuchs zu bekommen (9. Monat), und der das alles über den Kopf gewachsen ist. Zum Glück haben sie sich so früh gemeldet. Es war immerhin "erst" der 3. Wurf. Der 1. Wurf saß allerdings mit ihren etwa 10 Wochen noch immer zusammen, da kam dann auch noch was nach.
Naja, so kommt man an Mäuse :D Ich wollte von diesem 3 Wochen alten Wurf einfach alle Jungs behalten, und Fussel war dann einer von 3 Männchen. Die anderen beiden sind Peter und Francis.

Als Kiddiemaus war Fussel noch total zerstrubbelt und fusselig :D Und alles hing ihm in die Augen...



Das hat sich inzwischen gebessert. Mit den Augen hat er gar keine Probleme mehr. Das Fell ist aber auch längst nicht mehr so lang und strubbelig.

Er ist auch sehr schnell sehr groß geworden. Hier mal der Vergleich mit seinem Geschwisterchen Peter vorne. Die Maus dahinter ist Fussel, auf dem Foto beide 2 Monate alt, auf den Tag gleichalt :D



Er ist so gigantisch geworden. Riesenmaus :D

Joeys Gesichtchen finde ich ganz toll - er sieht mit dem Fellmuster um die Augen ein bisschen Gangstermäßig aus. ^^

Hehe, irgendwo steckt auch ein kleiner Gangster in ihm. Das ist ein kleiner Frechdachs, unglaublich! :D
 

LillAnn

New member
Messages
33
Reaction score
0
Nohh das Fusselbaby hätte ich auch behalten, purer Zucker oO
Ja das glaub ich, dass die Haare im Gesicht ordendlich stören können.
Der Größenunterschied is aber echt heftig :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ach, die waren alle purer Zucker *Herz* Rein von der Farbe her hätte ich am liebsten ein weißes Mausi mit schwarzen Augen behalten. Die Mamamaus und 2 oder 3 Kiddies hatten diese Farbe. Sind aber alles Mädels :D Naja, so ist das eben.
Aber mir ist sowas nicht so wichtig. Ich wollte gern die Jungs behalten, weil ich Kastraten toll finde und die schlechtere Vermittlungschancen haben, leider. Deshalb besteht meine Gruppe auch fast nur noch aus Jungs :D Aber sie sind alle toll. Auch die Mistkröten *heilig* Sie sind alle einfach unglaublich toll, richtige Charaktertiere *Herz*
 

LillAnn

New member
Messages
33
Reaction score
0
Das glaub ich dir :) Bei mir ist die Kastration leider so teuer, dass ich meine 3 kleinen Babyböcke weggeben musste :( die waren auch so unfassbar niedlich und toll vom Charakter her... aber 60 Öcken pro Mäuschen und dann noch nen größeren Käfig bauen... is als Studentin leider nicht so drin.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Mit etwas Mut hätte ich versucht ein Paketpreis zu machen 120 für alle drei oder so. Selbst wenn der Preis so hoch ist, glaube ich sind sie doch insgesamt billiger als Weibchen, weil sie nicht so anfällig sind.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hab im September mal ein Fotoshooting gemacht. 3 Mausis waren sogar in Fotolaune. Brave Schätze *heilig*

Meine Riesenflauschemaus Fussel mal im Größenverhältnis zu einer halbierten Küchenrolle. Das wollte ich euch nicht vorenthalten :D Und da geht noch mehr!



Bitte Lächeln! *heilig*









 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Durch den Dunaplastikdeckel sind die Fotos jetzt nicht der Hammer... Aber darf ich vorstellen? Mein persönliches Strike-Team *heilig* :D

Vic:



Lem:



Ronnie:



Shane:



Und Dutch gehört zwar nicht zum Strike-Team, darf aber natürlich trotzdem nicht fehlen ;)



Wie es sich gehört, terrorisiert Vic fleißig. Dutch muss drunter leiden und vor allem Lem, leider... Freitag ist ihr Kastrationstermin, da sind sie alle 8 Wochen alt.
So neugierige und interessierte kleine Mäuse *Herz* Und klug sind sie, zumindest Ronnie und Dutch, Ronnie ganz besonders. Er könnte mein Liebling werden *heilig*

Die anderen neuen Mausis hab ich noch nicht vor die Linse gekriegt. Da fehlen auch noch Namen, muss ich mir mal Gedanken machen.
 

Moonlight

New member
Messages
97
Reaction score
0
Huhu!
Ich hatte grade einen Anfall von Mäusefotos-sehen-wollen. Jetzt hab ich mich bei diesem Thread von Seite 1 weg wirklich Seite für Seite einzeln durchgeklickt (ehrlich, ich schwör's!), in der Hoffnung, süße Mäuschenbilder zu sehen. Da waren aber keine :cry:
Bis ich auf Seite 53 (!) angekommen zufällig das hier las:
Ich war jetzt schon Ewigkeiten bei Bildjunkies und war da seeehr zufrieden. Aber anscheinend gibt es da jetzt Probleme, da meine Fotos von dort ALLE weg sind... Weiß da vielleicht jemand was? :unsure:

*schreiweg*Ja, das hab ich dann nach 53 Seiten auch gemerkt, dass da keine Fotos mehr sind *umkipp* Hätte vielleicht auch früher aufhören sollen, jede einzelne Seite nach Fotos zu durchsuchen *rätsel*

Also ich hoffe, du weißt meine Bemühungen zu schätzen und zeigst uns dafür ganz bald wieder neue Bilder! *ätsch* :D
Deine Truppe ist nämlich ganz bezaubernd *Herz*
 
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Oha :D Da hast du aber ordentlich Geduld gehabt. Dafür erstmal meinen Respekt *Respekt*

Ich könnte als Belohnung mal meine Festplatte durchsuchen. Gibt bestimmt Fotos, die ich hier noch nicht gezeigt habe :unsure: Oder ich mach mal neue Fotos. Aber das kann dann etwas dauern, hab momentan so viel um die Ohren und die Bande will ja auch nicht immer *ätsch*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die kleinen Mäuse von oben heute mal ohne Dunadeckel und in hübscheren Posen *heilig*

Vic:






Ronnie:






Dutch:






Shane:






Lem:








Sooo liebe kleine Mäuse *Herz*
Dutch ist meine Kapuzenmaus. Wenn ich für alle Gruppen Futter und Wasser wechsel, begleitet er mich ab und an *heilig* Ronnie klettert mir auch ab und an mal auf den Arm. Shane und Lem trauen sich auch. Nur Vic ist vorsichtig, ganz der Chef eben :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Wow so schöne Mäuse*Herz**umkipp*
Ist Lem Satin? Wie kommt man eigentlich auf die Namen?:D Ich bin da immer so unkreativ...*schäm* Der Name Ronnie passt da aber irgendwie nicht zu.*ätsch*
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu,wirklich tolle Bilder =)
Darf ich fragen wie du die Bilder so toll hinbekommst?
Bei meiner Powershot verwackelt oder verwischt irgendwie alles, egal ob im Automatikmodus oder im manuellen Modus mit selbst angepassten Einstellungen , egal ob makro, manuell oder normal *seufz*
von allen andren Tieren bekomm ich die tollsten Bilder, nur die Mäuse sind irgendwie zu flink :unsure:
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Gibt´s mal wieder neue Bilder?*heilig*

Off Topic:
Ich lese grade eine Bücherreihe. Da heißen die blutrünstigen Tyrannen Vic (im Buch ein schwaffelndes, blutrünstiges Schwert) und Loki, der böse Gott des Chaos:D So heißen "deine" Tyrannen doch auch, oder?:unsure::D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hehe. Jap, beide heißen mit Absicht so. Loki war von Anfang an "böse" bzw ein Tyrann, so hat er schon seine Ziehsöhne erzogen *Angst* Und Vic hieß ursprünglich Dutch und Dutch eben Vic. So hat also der ursprüngliche Dutch alle "tyrannisiert", vor allem den ursprünglichen Vic. Aber wer die dazugehörige Fernsehserie kennt, der weiß, dass das so einfach gar nicht passt, also wurde spontan umbenannt :D

Und ich hab auch endlich neue Bilder, wenn auch nicht die besten *heilig*

Ich hab euch die zwei hier noch gar nicht vorgestellt. Papamaus und Sohnemaus. Sohnemaus kam als kranker Zwerg und einziger überlebender Sohn des Wurfs samt Papamaus zu mir, war lange sehr klein und ganz rund. Falls Bea hier noch mitliest, wird sie ihn wohl nicht wiedererkennen :D

Das ist Cody (Sohnemaus):




Und Papamaus Mal:




Nicht wundern. Am Vortag des Fotoshootings wurden sie alle gespottet, das sieht man einfach noch im Nacken.

Lem:




Shane:




Dutch:




Vic:




Ronnie:




Und Ronnie kann nicht nur auf Ästen herumturnen... :D
So kann Offenhaltung dann schon mal von der Seite aussehen:




Und von unten:




Dutch und Lem:




Loki:


*skeptisch* :D


Meine aktuell letzte Mausedame, Omamaus Shelley mit stattlichen 2 Jahren und 4 1/2 Monaten.




Mein toller Määx:




Cass:




Cass putzt Max *Herz*




Und dann war ich mal frech und hab Peters Privatsphäre missachtet *heilig*

 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

na, du hast aber viele Gestrüppmäuse! :D Find das zottelige Fell immer sehr putzig.

Ronnie erinnert mich an meinen Hamster, der hockte auch immer so auf dem Streuschutz... nur dass der dann immer sprang. :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Och nein wie süß!*Herz* Deine Omamaus sieht aber noch ganz fit aus. Trotz ihres tollen Alters!=)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ich glaube, die Bande hab ich euch noch gar nicht vorgestellt.

Stan:






Jeffrey (Jeff):




Nino:






Phill:






Dexter:




Dex & Jeff:




Stan, Phill & Jeff:

 
Top Bottom