Meine Jungs ♡

Messages
504
Reaction score
0
So, da hier nicht nur die Mäusekinder wohnen, sondern auf was Wuffiges, gibts hier jetzt was über die Jungs *Herz*
Aber erstmal das Mädchen, leider letztes Jahr verstorben. :cry:
Cleo *Herz* Ex-Farmhund aus Kolumbien, ganz süß und lieb *Herz* aber für andere ein Problemhund. Hatte so ihre Macken, aber super Arbeitshund *Herz*

Als Cleo 14 Jahre alt war, kam Leo dazu. Schonmal zu Ausbildung bis irgendwann Cleo nicht mehr sein sollte. Was dann 6 Monate später leider der Fall war :cry:
Leo, im Februar wird er schon 7 *umkipp*, Flat Coated Retriever + Border Collie Mix . Auf den ersten Blick dacht ich " Super Arbeitshund " aber irgendwie sind ihm die Gene abhanden gekommen. Er kann, wenn er will. *anbet*

So, jetzt zu Goliath *Herz* auch schon 7 Jahre, Pinscher. Kommt aus Tschechien vom Bauernhof, wurde misshandelt, gebrochene Rippen und so weiter. Ängstlich, aber mittlerweile ordentlich aufgetaut. Nur ab und zu kippt er wieder von lustig zu "Hilfe, nur weg"

Ich glaub das reicht erst mal. ...nun Bilder *Herz*
 

Attachments

  • IMG-20150526-WA0003.jpg
    IMG-20150526-WA0003.jpg
    100,2 KB · Views: 37
  • 20141029_135638.jpg
    20141029_135638.jpg
    99,2 KB · Views: 41
Messages
504
Reaction score
0
Keine Sofapupser *ätsch* also arbeitende Tierchen.
Cleo war Therapie/Servicehund. Auf dem Hundeplatz bisschen VPG, (damals noch Schutzdienst), THS, Obedience und jagdliche Dummyarbeit. Schafe haben wir probiert, aber war nicht so ihr Ding, obwohl sie auf 'ner Farm geboren wurde. ..

Leo sollte auch Servicehund werden *ätsch*, bisschen was hat er schon gelernt, Socken ausziehen, Hausschuhe bringen, Wasserflasche bringen, Sachen in eine Kiste räumen.
Auf dem Hundeplatz Rally Obedience, Obedience, Agility, jagdliche Dummyarbeit samt Schleppe

Goliath = im Moment nur Jogging- und Wanderpartner

Liest sich voll viel, ist es aber nicht. Hundeplatz 2 Tage, und zuhause Training immer wechselnd. Eine Woche Obedience und dann mal Dummys, oder was anderes. Also nicht jeden Tag Programm, muss ja auch novh was anders tun.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Goliaths Geschirr :D - wird sicher viele trösten, denen er begegnet :D

Servicehund - für selbst? Zum Weitergeben?
(ich glaube, ich denke doch über Hund nach ;) aber fertigen Service! Nö, das wird nix, hab zuwenig Kraft für Entschiedenheiten)
 
Messages
504
Reaction score
0
Leo ist der Schisser.. :D jetzt hat er Schmutzhund, passt auch. *umkipp*
Servicehund für mich selber. Cleo konnte auch Parkbänke finden, falls bei mir mal wieder was absackt , Blutdruck oder Blutzucker. Hat sie immer vor mir gemerkt.
Türen öffnen und schließen, Mit zum Arzt, Apotheke, Bank und Kirche. Bus fahren, für Ampelknopf drücken war sie zu klein, aber Leo kann das *Herz*
Ach ja, mein Mädchen *Herz*
 
Messages
504
Reaction score
0
*knuddel*
 

Attachments

  • IMG-20151016-WA0000.jpg
    IMG-20151016-WA0000.jpg
    53,3 KB · Views: 12
  • IMG-20151016-WA0002.jpg
    IMG-20151016-WA0002.jpg
    97,2 KB · Views: 14
Messages
504
Reaction score
0
*ätsch* Goliath brauchts bequem. ..*Herz*
 

Attachments

  • 20151016_082246.jpg
    20151016_082246.jpg
    73,7 KB · Views: 13
  • 20151006_114417.jpg
    20151006_114417.jpg
    84,7 KB · Views: 14
Messages
504
Reaction score
0
*Herz* Ja. ..
Heute gab's die erste Teilbarf Mahlzeit *rrr* Rinderherz grob gewolft, Matsch-Möhren mit Öl und kleks Quark.
*umkipp* Die Jungs waren gut drauf, 4 Stunden unterwegs, und jetzt Schläfchen. .

Mal abwarten ob sie es vertragen, hab erstmal nur Fleisch für eine Woche geholt. Goliath verträgt nur Frolic, von allem anderen bekommt er Durchfall. Andere Trockenfutter und Dosen hab ich schon probiert. Jetzt mal Fleisch probieren. Frolic ist halt nicht so super und Leo nimmt davon stark zu.
Also müsste ich zwei Sachen füttern.

Jetzt erstmal ein Kaffee und Hunde kuscheln. *Herz*
 
Messages
504
Reaction score
0
Von der Verdauung her gut vertragen, aber mittags schon wieder arg hungrig. Rohes Fleisch darf man ja nicht mit Getreide zusammen füttern *ätsch* also fehlen Sattmacher Kohlenhydrate. Da muss ich mir was überlegen. Sind schon echt nervig beide. *umkipp*
Mittagssnack? Morgen mal vegetarisches Frühstück probieren. Gemüse oder Obstbrei mit Hirse und Quark? Oder sowas als mittag essen?
:unsure:

Naja, gleich geht's auf den Hundeplatz. Mal wieder was machen *schäm*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

wieso darf man denn rohes Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern? :unsure: Der Magen muss sich ja auch erst an die geringere Menge und die andere Verwertung gewöhnen, mit der Zeit werden sie sicher besser satt davon.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hi,

wieso dürfte man Getreide nicht mit Fleisch füttern. Ich barfe zwar komplett Getreidefrei, trotzdem hab ich das noch nie irgendwo gelesen dass man Nudeln, Reis und Co nicht mit Frischfleisch füttern darf. :unsure:

Supplementierst Du schon mit irgendwas?

Mit welchem Fleisch hast Du denn angefangen?

LG
 
Messages
504
Reaction score
0
Getreide und Fleisch nicht zusammen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten wie bei Trockenfutter und Dose.
Angefangen hab ich mit Rinderherz und Karotte. Und abends normale Frolic bzw Dose.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Öhm wie gesagt, das hab ich so noch nie gehört. Ich weiß, das man wenn man Getreide füttert, das ganze mit Wasser verflüssigen sollte, weil Getreide einfach viel Wasser zieht auch im Hundemagen. Am besten wäre vorher ein paar Stunden einweichen. Aber das man das nicht miteinander Füttern darf ist mir neu bzw. scheiden sich da die Geister.

Warum willst Du überhaupt Getreide füttern? Sollen die Hunden zunehmen?

Was man nicht machen sollte ist Barfen und Trockenfutter füttern. Willst Du komplett umsteigen auf Barf?

Ich frag jetzt einfach mal, hast Du Dich mit der Materie Barf auseinander gesetzt? Hast Du mal nachgelesen was Barf alles beinhaltet? Gute Bücher dazu?

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in Frolic ist ja einfach nur Schrott drin, sowas füttere ich nicht mal als Leckerli. *Angst*
 
Messages
504
Reaction score
0
Ja.. ich weiß, aber Goliath verträgt bis jetzt nix anderes. Kam schon samt Sack Frolic hier an.
Getreide würde ich gar nicht füttern, aber von was anderem werden die ja im Moment nicht satt.
Über Barf weiß ich einiges, wollte aber erstmal Teilbarf machen, weil zum testen ob die Jungs das vertragen mir Vollbarf zu aufwendig in der Vorbereitung ist. Berechnungen , was wie viel Prozent und welche Pülverchen für was....*ätsch* Und am Ende vertragen sie es nicht.

Wenn das so bleibt das die Hunde so hungrig bleiben, bekommt Leo gutes Dosenfutter und Goliath weiter sein Frolic. Wenn er von allem andren wässrigen Durchfall bekommt, muss es wohl so bleiben.

Hundeplatz war dafür super *freu*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Wieso werden sie denn nicht satt?
Dann müsste ein Großteil der gebarften Hunde nicht satt werden. Sehr viele füttern getreidefrei.

Warum steigst Du nicht um auf Vollbarf? Ich füttere meine 3x am Tag, sprich ich teile ihre Tagesration auf 3x auf, dazwischen gibts mal was zu knabbern oder mal ein Leckerchen. Wenn ich nur einmal oder zweimal am Tag füttere, dann hat mein Hund dieses sogenannte Nüchternkeitserbrechen. Das muss ich ihr und mit nicht antuen.

Barfen funktioniert nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit und vor allem wirklich Hintergrundwissen.
Anfangs hört sich alles gaaaanz furchtbar kompliziert an und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ich wäre beinahe verrückt geworden, aber man darf sich nicht verrückt machen lassen und das ganze vernünftig angehen.
Meine wird von Anfang an voll gebarft, es ist für mich heute nicht schwieriger als ne Dose zu öffen.
Maja verträgt alles und hatte in ihren ganzen 4 Jahren noch nie Magen- und Darmprobleme.
Wenn wir im Urlaub sind bekommt sie Frischfleischdosen mit mind. 80% Fleischgehalt.

Wenn Du wirklich von Frolic und Co weg und Deine Hunde gesund ernähren willst, dann kann ich Dir nur die Broschüren von Swanie Simon empfehlen. Die kosten 5 Euro und es steht alles drin was Du wissen musst. Gibts auch für Senioren.
Zu ihr gibts auch ein Forum: gesundehunde.com
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Über Barf weiß ich einiges, wollte aber erstmal Teilbarf machen, weil zum testen ob die Jungs das vertragen mir Vollbarf zu aufwendig in der Vorbereitung ist. Berechnungen , was wie viel Prozent und welche Pülverchen für was....*ätsch* Und am Ende vertragen sie es nicht.

Ich kann jetzt nur für Katzen sprechen, aber wenn man da mehr als 20% des Gesamtfutters durch Rohfleisch ersetzt, muss man auch supplementieren. Wenn du also z.B. morgens Barf und abends Dose fütterst, musst du dich ohnehin mit der Materie auseinandersetzen, berechnen, etc. Ansonsten riskiert man auf Dauer eine Mangelversorgung.
 
Messages
504
Reaction score
0
Ich warte jetzt mal ob die Jungs mit dem Fleisch zurecht kommen. Und mir für die zeit was überlegen fürs Mittagessen. Die sind echt schlimm *umkipp* kannst nix unbeaufsichtigt lassen oder sehr penetrant beim belagern wenn man selber was isst *Keule* Aber zumindest geht Leo draußen nicht auf die Suche. Der Müllhund *Keule*

Jetzt ist der Leo müde vom Training. . Den muss ich nochmal wecken. Vor einer Stunde wollte er nicht pipi als wir vom Training kamen, aber er muss noch mal. Bis 8 Uhr ist lang :D
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

wie viel kriegen sie denn pro Portion? Hab gelesen, dass man ca. 2 bis 3 % des Körpergewichts geben soll. Denn wenn sie so extrem betteln, haben sie vielleicht einfach Hunger?
 
Top Bottom