Meine Jungs ♡

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich kann immer noch nicht raus lesen, wem die Hunde jetzt denn jetzt gehören. :unsure: Beantworte die Frage doch einfach. Gehören Dir die Hunde oder nicht?
War dann dieser - drücken wir es mal nett aus - Ausflug in die barfwelt, ein eigenmächtiges Handeln deinerseits, dass mit den Besitzern nicht abgesprochen war?
Ist alles ziemlich verwirrend :unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

so wie ich es verstehe, sind es schon ihre Hunde. Aber sie kommen manchmal zum (Ex?)Partner und wenn es ihr nicht gut geht und sie sich nicht richtig kümmern kann, dann kommen sie zu einer Freundin, was aber nur stundenweise ist.
 
Messages
504
Reaction score
0
Leo ist meiner und Goliath halb. Würde er alleine bleiben ,würde ich ihn nicht mehr sehen.
Aber so, ..

Muss mal sehen , das wir vom Frolic auf ein anderes Trockenfutter umstellen. Das kann man gut mitgeben. Das Wilderness war gut, mal sehen.

Jetzt aber mal gut mit dem Essensthema *ätsch*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Jetzt aber mal gut mit dem Essensthema *ätsch*

Das ist ja alles nicht böse gemeint - aber es liest sich eben so, als hättet ihr keine richtige Struktur drin. Und gerade bei sensiblen Hunden finde ich das wichtig... Ich seh das bei meinen Katzen, würde ich mich da nicht an klare Regeln halten, was die kriegen und was nicht, und würde noch jemand füttern, der das vielleicht anders sieht, dann wäre mindestens ein Kater nur noch am Kotzen...
 
Messages
504
Reaction score
0
Ich weiß , dass das nicht böse gemeint ist. *knuddel*
Struktur ist schon drin, gab das ganze Futter ja nicht Kreuz und Quer. Schon nacheinander und über längere Zeit. Nicht mal ein Tag das und dann das..

Goliath hat 5 Jahre Frolic bekommen, was davor auf dem Bauernhof keine Ahnung?? Und ihm geht's gut. Gute Haufen, nur vom guten Futter gibt's Durchfall. Also warum geht der Müll? Umstellungsdurchfall müßte nach 2-3Monaten doch weg sein. Oder?

Naja, wir sehen.....
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Gesunde Ernährung gehört einfach genauso zu einer artgerechten Tierhaltung, wie der Rest auch. Und da happerts einfach gewaltig bei Euch. Das ist so und das ist auch gar nicht böse gemeint. Da hilft Dir auch der Zungenrausstrecksmiley nicht.
Deshalb versuchen wir Dir hier seit zig Seiten nahezulegen, Dich über eine anständige Ernährung zu informieren und Frolic gehört da definitiv nicht dazu, auch wenn, das der einfachste Weg ist.

Und ihm geht's gut.
Hat Dir Goliath das erzählt?


Nee sorry, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man seinem Vierbeiner sonst jeden Wunsch von den Augen abliest und das Beste ist gerade gut genug, aber bei der Ernährung stopft man das Tier mit Billigfutter voll.
Geht mir einfach nicht in den Kopf sowas.

Ich weiß das es einfacher ist, ne Schaufel Tockenfutter das man ohne viel Aufwand um die Ecke kriegt, in die Hundeschüssel fallen zu lassen, als sich in tagelang in den Verdauungtrackt des Hundes einzulesen, Inhaltsstoffe von Fertigfutter zu vergleichen und zu gucken, um dann immer wieder festzustellen, dass immer irgendwas dem Futter zugesetzt wird, was in nem Hundemagen nix zu suchen hat.
 
Messages
504
Reaction score
0
Ich weiß schon wie ich die Tier zu füttern hab, aber was bringt mir das wenn sie das nicht vertragen.?? Soll ich den Hund mit gesundem Essen füttern obwohl er davon Durchfall bekommt? Dann kanns nicht gesund sein. Ich will ja vom Frolic weg, aber wenn's nix anderes gibt?

Mehr schreib ich dazu nicht mehr.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich will kein Salz in die Wunde streuen, aber wenn der Hund von ALLEM außer Frolic Durchfall kriegt, dann kann er nicht gesund sein... TroFu entzieht dem Körper beim Verdauen sehr viel Wasser, vielleicht reagiert er bloß deshalb nicht mit Durchfall.

Ich würde eventuell mal eine Kotprobe einschicken und eine Nahrungsausnutzung machen lassen. Da kann man gut erkennen, welche Inhaltsstoffe der Hund wie verwertet.
 
Messages
504
Reaction score
0
Anderes Trockenfutter verträgt er ja auch nicht. Daran kanns nicht liegen. Wer weiß was miit ihm los ist. Da wird die schlechte Haltung als Baby drin stecken. Hatte ja kein guten Start. Oder was auch immer. ... Er tickt auch vom Wesen her manchmal nicht richtig. .
Montag wieder. . die Nervensäge
 

Attachments

  • 20150806_121815.jpg
    20150806_121815.jpg
    46,1 KB · Views: 9
Last edited:

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Herrjee es will Dir doch keiner was Böses. ;) Im Gegenteil.

Warst du mit dem Hund schon mal bei einem guten Tierarzt? Wurde er mal untersucht, wie Beere schon sagte mal Kotproben eingeschickt usw?
Es ist wie Beere sagt, das Tier kann unmöglich gesund sein, wenn er auf "gesundes Futter" Durchfall kriegt und auf Futter wirklich nur Müll drin ist nicht. Da kann einfach was nicht stimmen, das muss Dir doch einleuchten oder nicht?

Nochmal eine Futterumstellung braucht Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.
In dem Boschfutter das Du oben angedeutet hast füttern zu wollen, wäre mir persönlich zu viel Kartoffelmehl drin (45% in der einen Sorte), in dem Trockenfutter ist der Fleischanteil einfach so niedrig und alles andere so hoch.
Liest sich für mich einfach nicht gut.
Wenn ich Trockenfutter füttern müsste bzw. hole ich mir als Leckerlis das Trockenfutter von Wolfsblut. Da lesen sich zumindest die Inhaltsstoffe einigermaßen erträglich.
 
Messages
504
Reaction score
0
Flaschenkind, Trainingspartner, Kasper und Mausekönig :D
 

Attachments

  • 20150617_180950.jpg
    20150617_180950.jpg
    41,3 KB · Views: 10
  • 20150410_173745~2.jpg
    20150410_173745~2.jpg
    58,7 KB · Views: 12
  • 20150721_092314.jpg
    20150721_092314.jpg
    60,7 KB · Views: 11
  • IMG-20151023-WA0000.jpg
    IMG-20151023-WA0000.jpg
    54,5 KB · Views: 10
  • IMG-20151023-WA0002.jpg
    IMG-20151023-WA0002.jpg
    92,4 KB · Views: 10
Messages
504
Reaction score
0
Radfahren macht müde. ...
 

Attachments

  • 20151105_105608.jpg
    20151105_105608.jpg
    54,5 KB · Views: 11
  • 20151106_122237.jpg
    20151106_122237.jpg
    72,8 KB · Views: 10
Messages
504
Reaction score
0
Soo, wir haben die Sport Saison eingeläutet *schwitz*
Ein paar Wanderungen haben wir bis jetzt auch schon gemacht, 10-15 km :D , aber das fällt wohl nicht unter Sport? *ätsch*
Beim Hundesport ist seit letzte Woche wieder der Platz für Agility freigegeben, Obedience und Rally Obedience sind ja schon länger aus der Winterpause da.
Fährten liegt Leo nicht, deswegen ist das wieder in der Kiste, werde aber demnächst mal eine Haarwildschleppe probieren :unsure:

Goliath, der fast zahnlose, darf erstmal abspecken, Leo könnte auch bisschen weniger haben , aber das kommt mit dem Training alleine...
 

Attachments

  • IMG-20160410-WA0002.jpg
    IMG-20160410-WA0002.jpg
    99,3 KB · Views: 7
  • IMG-20160410-WA0000.jpg
    IMG-20160410-WA0000.jpg
    49,5 KB · Views: 5
  • IMG-20160410-WA0003.jpg
    IMG-20160410-WA0003.jpg
    98,4 KB · Views: 5
Top Bottom