Meine kleinen, frechen Fellnäschen

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
-trommelwirbel-
Tadaaaaa, hier kommen meine kleinen Nasen *freu*

Die Fotos von heute sind nicht die besten, da meine Cam nicht wollte und Handy auch nicht recht....Aber die nächsten werden besser! *schäm*

attachment.php


Hier haben wir ganze 6 der 9 Wuselchen auf einem Bild. Auf dem Stein vorn sind Milka (braun) und Asgerod zu sehen. Links der schwarze Hintern gehört Lucius. der ist einfach abgehauen *Keule* Hinten in der Ecke ist Hawke und davor Malphas. Der Weiße Fleck da ist Fenris =)

attachment.php


Hawke beim Putzen und davor Klein Lucius....Könnte aber auch Azrael gewesen sein :unsure:

attachment.php


Malphas zeigt uns seinen entzückenden Rücken :D

attachment.php


Zwei der Jüngsten (Anders und Gray, braun) und die 4 Wochen alte Lucius aus meinem 3er Wurf. Dieser Größenunterschied sieht hier gar nicht sooo groß aus, in Wirklichkeit sind die kleinen aber nicht mal halb so groß wie Lucius.

attachment.php


Trotz wärme wird gekuschelt =)

attachment.php


Sehr viel gekuschelt :D

attachment.php


Klein Anders beim knuspern

attachment.php


Das hier ist einer der Buben aus meinem 3er Wurf der bei meiner Freundin untergebracht ist. Er wird nun Hip genannt (sein Bruder, der genauso aussieht, heißt Hop)


Das war es erst einmal *heilig* Weitere Bilder folgen (hoffentlich) bald :D Achja, die Bilder im Aqua sind vom ersten Zusammentreffen, gestern.
 

Attachments

  • DSC_0299.jpg
    DSC_0299.jpg
    56,2 KB · Views: 62
  • DSC_0301.jpg
    DSC_0301.jpg
    72,8 KB · Views: 63
  • DSC_0302.jpg
    DSC_0302.jpg
    55,8 KB · Views: 62
  • DSC_0303.jpg
    DSC_0303.jpg
    58,4 KB · Views: 62
  • DSC_0306.jpg
    DSC_0306.jpg
    48,3 KB · Views: 63
  • DSC_0308.jpg
    DSC_0308.jpg
    82,3 KB · Views: 62
  • IMG-20150630-WA0018.jpg
    IMG-20150630-WA0018.jpg
    16,6 KB · Views: 62
  • IMG-20150701-WA0008.jpg
    IMG-20150701-WA0008.jpg
    32,2 KB · Views: 63

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
hier isses schön kühl (was auch meine Mäus zu schätzen wissen), und ich bin eh verfroren - muss also wetterunabhängige Gründe haben ;)
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ich beneide dich *umkipp* Meine Mäuse stehen auch etwas kühler im Moment (VG Gehege lässt sich leicht transportieren :D) Aber ICH geh im Wohnzimmer ein *plärr*
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Wie knuffig die sind! *Herz*

Das sind alles Mädels? (Das kann man anhand der Namen schwer festmachen. *ätsch*)
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Danke *Herz*

Ja, das sind wirklich alle Mädels :D Hab ja in meinem anderen Thread erwähnt das ich es nicht so mit weiblichen Namen habe *ätsch*
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Och, so hübsche Nasen *Herz*
Ich arbeite Vollzeit daran, das Zimmer kühl zu halten. Klappt zum Glück auch einigermaßen und den Mäusen scheint es wenig auszumachen. Ich gebe denen Möglichkeiten zum Abkühlen, und die nutzen die gar nicht *Vogelzeig*
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Danke Mom0 und tierlieb82 *Herz*

Geht mir genauso. Heute sollen sie in das Gehege im Wohnzimmer umziehen und ich habe seit gestern schon alles verdunkelt und Nachts gelüftet damit es kühler wird. Im Moment hab ich es auf 24°C runter bekommen (vorher 29°C ohne abdunkeln)

Hab auch schon einen großen Felsstein in Kühlschrank gepackt den sie dann nachher ins Gehege bekommen. Gestern gab es eine Schale Sand.....Der überall jetzt liegt nur nicht in der Schale *beleidigt* Sonst hab ich den immer in einem Bonbon-Glas das war mir aber wegen VG zu riskant wegen nur einem Ausgang.
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ich hab jetzt den Trick mit dem eigenen Kühlakku (Eiswürfel+Salz im Marmeladenglas) aus dem Wiki gemacht und im Umkreis von 10cm liegen alle Mäuse darum :D der Stein ist auch super, da er etwas nach oben geht und ich ihn so im Gehege habe das die Mäuse auch darunter können, ohne das er umkippen kann oder sich wer einquetscht, da liegen die Kleinsten immer drunter. Aber auch alle anderen schlafen darauf oder daneben. Zumindest bis jetzt das Glas drin war *heilig*

Sand wird selbst aus dem Bonbonglas raus gebuddelt auch wenn nicht viel drin ist *Keule*
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Ja, der Trick mit Eiswürfel+Salz geht wirklich gut. Nutzt aber nur die schwächste Maus der Gruppe. Trotz 27 Grad hier drinne sind die anderen einfach weiter in ihrem unterirdischen Bau und kommen nur zum Futter holen raus *Vogelzeig*
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Vielleicht haben die sich ja eine unterirdische Klimaanlage gebaut und wollen die dir nur nicht zeigen *ätsch*

Der Trick ist wirklich klasse, bin froh den gefunden zu haben =)
 
Messages
2.098
Reaction score
0
"Schwitzt" das Glas nicht? :unsure:

Meinen Mäusen scheint die Wärme auch nichts auszumachen. Der kalte Stein wurde nur kurz beäugt, dann ging's wieder ab ins kuschelige Nest. *Vogelzeig*

Fenris, Fotos bitte! *heilig*
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Das Glas schwitzt ein wenig aber da alle Mäuschen nicht direkt daran liegen habe ich mir da jetzt gar keine Gedanken drum gemacht. :unsure:

Und Weil ihr es seid hier ein, zwei Bilder :D

attachment.php


Es gab heute ein paar Kräuter und Blüten *heilig* Und Milka hat die gleich mal probiert

attachment.php


Fenris musste ihr Korn vor der diebischen Lucius verteidigen....Hat nur nicht geklappt denn 2 Sekunden später war sie Kornlos :D

Alle anderen haben sich glatt verschanzt, als sie die Cam gesehen haben *motz*
 

Attachments

  • DSC_0324.jpg
    DSC_0324.jpg
    60,4 KB · Views: 26
  • DSC_0325.jpg
    DSC_0325.jpg
    47,7 KB · Views: 25

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Bei mir hat das Glas ziemlich geschwitzt, deswegen hab ich es auf ein dünnes Handtuch gestellt und mit Taschentuch umwickelt ;)

Da muss es auf jeden Fall eine unterirdische Klimaanlage geben. Ich übergieße mich den ganzen Tag mit Wasser um am Leben zu bleiben und die kuscheln in ihrem Nest und hüpfen jetzt an Abend rum, als ob nie was gewesen ist *ätsch*
 

Fenris

New member
Messages
94
Reaction score
0
Ich habe es jetzt auf einer Fliese zu stehen, mit einem Taschentuch darunter, klappt ziemlich gut so =)
Ich merke dass meine Mäuschen dankbar für das Glas sind denn wenn ich es wechsel sind danach sofort alle wieder da und schlafen ringsherum :D

Meine Katzen sind auch ziemlich platt und liegen nur im kalten Schlafzimmer. Die seh ich nur wenn Abends Fenster auf ist im Wohnzimmer *schreiweg*
 
Top Bottom