Meine kleinen Wuselchen

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!
Nachdem sich meine Kleinen eingelebt haben, will ich sie euch nun auch mal vorstellen :D
Meine 4 Weibchen Momo, Lilly, Juno und Fanella leben in einem umgebauten 120x60x50 Kaninchen Käfig, wir haben ihn einfach mit Voilerendraht verkleidet. Hat den Vorteil, dass das recht wenig Aufwand war, wir den Kaninchenkäfig weiter verwenden konnten und eine hohe Kunstoffschale zum Einstreuen vorhanden ist =)

Zu allererst: Lilly. Meine ruhige, liebe, Menschenbezogene Maus, die erst mitten in der Nacht in Erscheinung tritt *knuddel*

2015-05-30 22.36.36.jpg


Als nächstes: Juno. Auch unglaublich lieb und liegt am Liebsten den ganzen Tag in der Hängematte rum :D

2015-05-11 18.31.22.jpg

2015-05-25 22.05.07.jpg

Fanella. Schläft nie. Ist immer am rumwuseln, entdeckt alles zuerst, rennt und klettert für ihr Leben gern und steckt ihre Nase überall hin. Sie ist etwas kleiner als die anderen, dafür viel athletischer. *Herz*

2015-06-21 17.57.37.jpg

2015-06-05 19.22.03.jpg

Und zu guter letzt: Momo! Eine dominante und dennoch liebenswürdig. Was sie besonders gut kann: Wenn sich jemand dem Käfig nähert, lange zu versteinern und sich rein gar nicht bewegen. Sie ist die größte und neben ihr sehen die anderen wie Zwege aus ;)

2015-05-07 19.01.17.jpg

2015-04-29 14.06.31-1.jpg

Hoffe das klappte jetzt mit den Fotos hochladen. Für die Qualität muss ich mich entschuldigen, Handykamera *schäm*

Das wars jetzt von der Vorstellung, ich krame gleich mal ein paar Gruppenbilder raus ^^

Liebe Grüße von mir und meinen Doofköppen *freu*
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Huch, die Bilder sind ja alle gedreht *Keule* ich kriege die einfach nicht richtig herum hin.. Hoffe, ihr stört euch nicht daran *seufz*

Hier noch ein paar Gruppenbilder!

Beim Futtern auf der neuen kleinen Teiletage:

2015-06-21 22.53.51.jpg

Beim Futtern und zerstören von mühsam selbst gezogenen Futterpflanzen :D

2015-06-07 21.18.05.jpg

Beim Futtern aus der Hand (huch, so viele Bilder beim Futtern *freu* )

2015-05-02 22.15.00.jpg

Und zu guter letzt, Flauschhaufen *Herz*

2015-04-07 22.52.15.jpg


So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick :D

LG
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hier noch ein paar aktuelle Bilder, die ich loswerden wollte:

Juno und Fanella beim Kuscheln *Herz*

2015-06-27 19.48.56.jpg

Gestern fleißig eine Kokusnuss ausgehöhlt.

2015-06-27 23.56.12.jpg

Und was passiert, wenn 3 Mäuse auf einmal erkunden wollen? *totlach*

2015-06-28 00.52.16.jpg

Und hier noch eine Momo, die heute Morgen durch Kapokschoten zerstören eine Wolkenexplosion verursachte *Vogelzeig*

2015-06-27 23.25.52.jpg
 

Lini

New member
Messages
31
Reaction score
0
Hallöchen,
wirklich schöne Bilder bzw schöne Mäuslein :D
Kannst du bitte mal ein Foto von dem kompletten Käfig reinstellen. Bin neugierig, sammle nämlich immer neue Ideen.
*freu*
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Kann ich Zuhause mal machen. Ist etwas schwierig, da man durch den Draht kaum was sieht, aber ich kann zumindest Bilder von oben machen und ansonsten musst ich halt kucken, ob man was erahnen kann ^^ War eben noch einen 2. Käfig holen, die sollen verbunden werden. 120x60 reicht meinen rennfreudigen Kleinen irgendwie nicht :D
LG
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
So, hab jetzt mal Bilder gemacht, nachdem ich es endlich mal hinbekommen habe, eine Verbindung zu Käfig Nummer 2 zu errichten *freu*

Hier zu sehen sind zwei der Ikea Zeitschriftenhalter, aufeinander geklebt und den unteren Teil eingegraben. Da haben sich die Kleinen reingbuddelt und schlafen dadrin *Herz*

2015-06-28 16.49.14.jpg

Hier meine selbstgebaute Tischebene mit Blumentopf, kleinem Steingarten und dem tollen Rodipet Pflegestein :D

2015-06-28 16.49.20.jpg

Hier noch ein hängendes Haus und ein Vogelnest ;) An flachen Aufstiegsöglichkeiten arbeite ich noch..

2015-06-28 16.49.29.jpg

Ein Kaninchensitzbrett und ein Karton-Labyrinth gefüllt mit Futter, Heu, Zeitungspapier und anderem Nistmaterial. Da schlafen die Mäuse auch manchmal drin =)

2015-06-28 16.49.43.jpg

Und hier jetzt etwas, worauf ich stolz bin. Der kleine Käfig, den mein Freund und ich heute an den großen Käfig angebaut haben. 70x40cm mit einer Volletage und ganz viel zum Entdecken *tanzen*

2015-06-28 21.50.32.jpg

Nicht zu sehen sind: Ein großer Korkast der eigentlich für Kaninchen gedacht ist und ein paar Sachen, die an der Decke hängen, wie Hängematte und Pappröhren.

LG
 
Last edited:

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Damit das hier nicht einschläft, noch ein paar Bilder von Mausels und Käfig :D

Als erstes: Heute gab's einen Ast von unserem Apfelbaum. Eigendlich zerpflücken und fressen sie die Blätter sehr gern, aber anscheinend nur die jungen Blätter. Also blieb diesmal das meiste liegen und wurde zum Nestbau verwendet =)

2015-07-14 21.09.47.jpg

Dann gab's vor ein paar Tagen mal ein bisschen was an neuem Invertar, welches ich sehr günstig erworben habe *freu* Der Stammtunnel wurde augenblicklich zum Teil von den Mäusen geschält und die Rinde überall verteilt *Vogelzeig*

2015-07-07 18.18.23.jpg

Und hier nochmal eine Fanella Maus in der Hängematte des neuen Käfigs. In echt sah sie noch vieel knuffiger aus *knuddel*

2015-06-30 21.01.10.jpg

Außerdem habe ich mir jetzt auch mal eins dieser schicken Bonbongläser aus einem großen schwedischen Möbelhaus geholt und zuerst mit Kokoserde gefüllt. Wurde dann aber so fleißig rausgebuddelt, dass ich die Erde nach ein paar Tagen wieder rausnehmen musste. Schon sehr süß, wenn da eine weiße Maus voller Erde im Fell raus kommt *Herz*
Jetzt sind da Stroh, Zeitungspapier, Taschentücher und Hanffasern drin.

Das wars erstmal vom "Gehegeupdate" =)

Und jetzt kann ich mich eventuell noch auf einen Hamster aus schlechter Haltung einstellen, hier im Zimmer wirds ziemlich voll und wuselig :D

LG
 
Top Bottom