Meine Maus verhält sich nicht wie sonst

Isy

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hei,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Und Zwar:
Meine Albinomaus hat angefangen sich an der Nase zu reiben oder so, es sah zumindest so aus. Soweit sogut dachte ich mir solange es nicht abnormal aussieht wie sie sich zu putzen schien. Aber dann ist sie irgendwie ausgerastet und ist wild durch den Käfig gerannt, rum gesprungen etc. und das alles wärend sie sich an der Nase gerieben hat. Ich wuste nicht wirklich was ich tun sollte un war erst mal wie angewuzelt auf meinem Schreibtischstuhl. es ging ziemlich schnell bis sie seitlich auf dem boden lag und dann hab ich sie da auf die hand genommen und ein wenig gewartet. Ich wusste in dem Moment echt nicht weiter. Auf jeden Fall ist sie jetzt ziemlich verwirrt und wusste nicht wie sie vin meiner Hand runterkommen soll und generell wo es in ihrem Käfig weiter ging. Allerdings habe ich gemerkt dass sie sich eingenässt hat als sie auf meiner Hand war. Das gleiche ist nach ca. 10 min. noch mal passiert und da wollte ich gleich für sie da sein, falls es jetzt ihr Ende gewesen wäre. Jedenfalls ist mir aufgefallen als ich sie auf der Hand hatte dass sie sich wären diesen Zustand wiedderholt vollgepinkelt hatte, ihr Fell war nass und es hat nach Pipi gerochen. Jedenfalls ist es jetzt seit ca. 45 min nicht mehr vorgekommen aber ich mache mir sehr große Sorgen, da ich an diesem Mäuschen sehr hänge. Ich habe die Maus anfang dieses Jahres bekommen aber die soll schon zwischen 1 und 1 und Einhalb Jahre alt sein und wurde ursprünglich ausgesetzt gefunden.*seufz*
Ich wäre echt traurig wenn sie jetzt schon am Ende wäre wie gesagt ich hänge an dieser Maus und hab sie echt gern und ich fühle mich auh nicht mehr einsam seit ich sie habe.
Momentan ist sie ruhig und starrt auf den gleichen Fleck sie hat aber auch grade was gegessen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich voraussichtlich auf eure antworten.:cry:*schwitz*
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo Isy,
Morgen antworten bestimmt die Experten.
Ich habe eine Maus gehabt von der mir die Vorbesitzerin erzählt hatte das sie epoilepsy hatte. Ich habe allerdings nur einen Anfall erlebt aber es war ähnlich.
sie hat aber lange und gut bei mir gelebt.
Hier kannst du aber auch nach mausekundige Tierarzt Empfehlungen fragen für deine Gegend.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Isy, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Achje, das war bestimmt ein großer Schreck für dich. Ich hoffe, du konntest trotzdem schlafen und es ist nicht wieder passiert *knuddel* Wie geht es ihr heute?

Ich hab auch direkt an Epilepsie gedacht. Hat das Mäuslein denn dabei gekrampft?

Wie verhalten sich denn ihre Mäusefreundinnen? Fällt dir da auch irgendetwas auf, das anders ist als sonst? Wie verhalten sie sich deiner Lieblingsmaus gegenüber?

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom