meine Mause-Mafia

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
So nun will ich mal für meine kleine Mafia werben.

Eigentlich bin ich mit Haustieren gut eingedeckt, habe ja immer öfter noch das ein oder andere Vermittlungstier hier. Jedenfalls bot ich meine Hilfe beim berliner Mausenotfall an. 40 Farbmäuse suchten dringend ein zu Haus, und Pflegestellen wurden dringend für Böckchen gesucht.
So sollte ich 7 Mauseböckchen vorübergehend aufnehmen.

In der Notstelle angekommen, blieb mir fast das Herz stehen. Sooooo viele Mäuschen hab ich noch niiiiieeee gesehen. Nachdem alle Tiere aufgeteilt waren stachen der Inge zwei winzig kleine Mäuschen ins Auge. Ein halb nacktes ( "Nackedei") und ein spindeldünnes winziges Etwas ("Mini"). Tja und was macht die freche Inge??? Guckt mich mit gaaaaaanz groooßen traurigen Kulleraugen an. Klar, dass ich die zwei gleich genommen hab. Und schwups packte die Inge noch zwei Wärmflaschen dazu
("Wärmflasche 1", "Wärmflasche 2"), schließlich dürften die Mickerlinge nicht frieren.
biggrin.gif


So weit so gut. Nun hat ich also 4 Weibchen und 7 Männchen, die mit stolzem Haupt nach Haus gebracht wurden. Mini bereitete den größten Kummer, sie wog nur 8 Gramm und wurde schwächer, so dass sie nach ein paar Tagen kaum laufen konnte.

MINI_SSS_2.jpg


Dann kam die Inge mit Schlagsahne, Nutrikal und Aufzuchtsmilch an, was ich ihr täglich mit der Spritze gegeben habe, da sie es anfangs nicht aus dem Napf nahm. Nun wiegt die Kleine 15g und lässt sich von den anderen kaum unterscheiden
148.gif


Eines Tages kam dann die große Überraschung, ich habe meine Weiber-Mafia sauber gemacht, also eine nach der anderen eingefangen. Und während ich das Heu in den Müllsack schüttete, stach mir ein Wurm ins Auge. Ich machte mir gleich einen riesen Kopf, dass dieses Etwas meinen Mickerlingen vielleicht was getan hat....schließlich überwand ich mich,den Wurm herauszuziehen und heraus kam eine Maus!!!!

In diesem Moment bin ich von einer Ohnmacht in die nächste gefallen, die nächste Vermutung war, dass es ein ausgerissenes Böckchen war. Nach einer Beruhigungsminute stellte sich heraus dass "Wurmschwanz" eine Schmuggelmaus ist. Sie ist heimlich im Heu mitgereist. Inge, die verzweifelt alles abstreitet, wird ihren Ruf als Mäuseschmugglerin nicht los.
212.gif

Einige bitten nun schon vorher, keinen Wurmschwanz zu ihren bestellten Mäusen zu bekommen.
biggrin.gif


Hier die "Wurmschwanz"
Wurmschwanz.jpg


Tja die Männchen sind nun alle schon vermittelt und meinen Weibchen habe ich einen Stall gebaut, in dem sie nun für immer wohnen dürfen. Letzte Woche kam die Inge noch mit drei weiteren mäuschen an, die im Bus ausgesetzt wurden. Besonders auf den Kastraten "Wurst" (Name, da er riiiiieeesen Würste macht) bin ich megastolz. Eine ganz zahme, liebe Maus. Die gescheckten Weibchen heißen "Baba Yaga" (guckt immer wie eine Hexe aus dem Strohhaus) und "Spliss" (


So, genug gelabert, hier noch ein paar Fotos.


"Mini"
Mini_2.jpg


"Nackedei", die nun gar kein Nackedei mehr ist
muse_017.jpg

muse_019.jpg



Die Wärmflaschen sind zwei ganz scheue Mäuschen, die sich kaum sehen lassen, nur für euch, haben sie das Köpfchen herausgestreckt. :)

"Wärmflasche 1"
muse_021.jpg


"Wärmflasche 2"
muse_018.jpg




"Wurmschwanz"
muse_010.jpg



So nun die Busmäuse:

"Baba Yaga"
muse_013.jpg

muse_027.jpg

Musesta_223.jpg



"Spliss"
muse_006.jpg

muse_020.jpg

muse_024.jpg


beim Buddeln
muse_041.jpg


"Wurst"
muse_012_2.jpg

muse_015.jpg



"Baba Yaga" und "Spliss"
muse_003.jpg


"Baba Yaga" und "Spliss" beim futtern
muse_007.jpg



"Spliss " und "Mini"
muse_008.jpg





Alle zusammen

muse_037.jpg
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Sehr schöne Bilder.
Besonders das mit der roten Maus in der Röhre und dem umgeknickten Ohr.
Sieht sehr witzig aus.

Mäusebenni
 
L

Lila

Guest
Baba Yaga und Spliss find ich ja mega süss ! Die haben ne sehr schöne Fellfärbung...sooo viele Farben ! =)
 
I

ingeli

Guest
erst hab ich gelacht ...anne du schlawinerin mich so zu outen :D

und dann hab ich vor rührung geweint......
ich bin sowas von glücklich .....diese bilder ...*seufz*

weißt du noch wie ich "wurst" sagte ....
"ja schau dich nur um , so siehts im paradies aus "
und genau das trifft es .....
das ist für dich *Blumen*

glückliche grüße inge
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Original von ingeli
erst hab ich gelacht ...anne du schlawinerin mich so zu outen :D

*g* Man könnte das ganze auch umgekehrt betrachten:
Wenn sie sooooooooooooooo leicht zu überlisten ist, dann wissen wir ja jetzt wem wir die nächsten wohnungssuchenden Mäuse zuschmuggeln können...*g*
Minceta, krieg ich mal deine Adresse? Ich wollte dir nen Päckchen mit Schokolade und sowas schicken?! *kicher* *kirre*

Lieben Gruß
Anne.
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Hihi, danke euch allen. Vor allem für die Blumen :D

@Fuxia

Die Namen der Busmäuse hat mein Freund verteilt. Wurst ist nun sein bester, weil er so anhänglich ist.
218.gif



Und Nebli du kleines freches Ding....mich auch noch mit Schokolade zu locken.
212.gif

Wenns nach meinem Freund ginge, würden noch viiiieeeel mehr Mäuse einziehen, er freut sich immer so, wenn er eine entdeckt, denn meistens haben sie sich alle in der Heukugel verkrümelt.

lg Minceta und die Mafia
 
S

snow

Guest
Die sind echt süß.

Ich find das bild von wurmschwanz genial, sieht aus als hätte er ne halskrause. :tongue:

aber minceta, dich darf man dann auch nicht allein ins tierheim lassen oder? *ätsch*
oder sollte man lieber deinen freund aussperren, wenn es dort mäuse gibt? *zwinker*

lg snow
 
I

ingeli

Guest
Wenns nach meinem Freund ginge, würden noch viiiieeeel mehr Mäuse einziehen
ich schätze da haben wir gar keine last mit *zwinker*

liebe grüße inge *Blumen*

@snow....anne war noch nicht mit im tierheim .....zum glück dann würd eihr freun wohl nen anfall kiregen ...
sie hat mir damals geholfen die rotschecken abzuholen ....
ohne sie wär ich hier auf ziemlich verlohrenem posten gestanden ...
wurst und co hab ich ihr aufgeschwatz7 , weil ich wußte das bei anne das paradies ist
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Oh ja Tierheim ist schrecklich. Ich war zum Glück noch nie in der Mauseabteilung, nur einmal bei den Meerschweinen und denen gehts dort so gut, dass ich mit gutem Gewissen gegangen bin (eins haben wir doch meiner Mutsch aufgeschwatzt ;) ) Und in die Hundeabteilung geh ich nie nie nie wieder rein. Vor Jahren haben wir dort einen Hund gesucht, diese Bilder lassen mich nicht los und ich kann beim besten Willen keine solch traurigen Hundaugen mehr sehen *schnüff*

Ja mein Freund ist nun auch in die Mausis verliebt, sobald die Kastraten im neuen zu Haus sind, will er auch mit die Terrasse ausbauen, dort werde ich die Mausis aber nur rauflassen, wenn ich da bin. Mit Begrünung und Brücken...alles schon geplant :)

Hihi, und wie gesagt, wenn das Platzangebot reicht und Vergesellschaftungen nicht zu stressig sind, nehm ich gern Notfälle auf. Aber nur mit Beratung vom Inge-Boss ;)

lg minceta
 
I

ingeli

Guest
tztztz inge boss *schäm*

ach anne ....der nächste notfall kommt bestimmt ....
aber jetzt lassen wir sie erstmal zur ruhe kommen ......

e2001-2.jpg
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Ja auf jeden Fall. Möchte meinen Süßen auch keinen Stress zumuten...wir haben ja gesehen, wie das enden kann ;(
 
Top Bottom