meine Meerie stirbt vielleicht

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das in den Heulthread oder hier hinein schreiben soll. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

Vor 2 Tagen habe ich meine Meerieböcke kastrieren lassen. Der ein springt schon wieder quietsch fidel durch die Gegend, aber der andere baut massiv ab.

Gestern abend hat alles angefangen. Durch die Narkose hat er einen Bluterguss im Bein und der wurde gestern Abend immer dicker. Da er aber spät noch einmal rauskam um sich ein Stück Paprika zu holen, bin ich erst heute morgen zur TÄ. Er hat ja auch gefressen.

Heute morgen hatte er Fieber und wollte nicht mehr fressen. Die TÄ hat ihm was gegen das Fieber + Schmerzen gespritzt und etwas zum Appetit anregen. Ich sollte ihn mit Möhrenbrei päppeln und morgen noch einmal wieder kommen.

Um 11 bin ich dann zu einem Vorstellungsgespräch gefahren. Ich wollte es absagen, aber die TÄ meinte, das wäre schon ok. Hauptsache er ist nicht stundenlang alleine. Das Vorstellungsgespräch war außerhalb und ich hatte schon allein 90 Min. Fahrzeit (insgesamt).

Als ich dann wieder zu Hause ankam, hörte ich schon, wie sein Atem pfeifft. Erst habe ich gedacht: OK, Magen leer, also rein mit dem Möhrenbreit. Für Meeris ist es unheimlich wichtig, dass sie ständig fressen.

2-3 mal hat er auch geschluckt, dann wollte ich nicht mehr. Ich also Panik und ab zum TÄ. Dort liegt er jetzt und wird stabilisiert. Ich habe denen schon die ganze Praxis vollgeheult, weil mir schon einmal ein Meerie nach einer OP mit ähnlichen Anzeichen gestorben ist.

Die TÄ hat ihn geröntgt und fesgestellt, dass Magen + Darm Luft haben und etwas Wasser in der Lunge ist. Ich soll ihn bis 18 Uhr da lassen und sie ruft mich dann an.

Ich mache mir solche Vorwürfe. Hätte ich doch dieses doofe Gespräch abgesagt. Ist sowieso nicht gut gelaufen. Vielleicht hätte ich ihn nicht kastrieren lassen sollen. Aber was sollte ich machen, wenn einer von beiden stirbt, dann muß ein neues Schwein her und Weibchen lassen sich nunmal leichter dazu vergesellschaften als Böcke.

Also dachte ich, liebe jetzt die OP. Jetzt sind sie noch jung und fit, als später, wenn der eine schon alt und tatterig ist.

Traurige Grüße

Betzi *heul* *heul* *heul*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Ich hatte es gerade zu Ende geschrieben, das rief die TÄ an.

Mein Roy hat es nicht geschafft, er ist unter der Sauerstoffmaske gestorben.

Es ist alles meine Schuld.

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
 

myavengingangel

New member
Messages
486
Reaction score
0
*knuddel* *knuddel* es ist sicher nicht deine schuld , es war eine vernünftige entscheidung sie sterilisieren zu lassen und manchmal muss man seinem altag eben folgen und auch die tierärztin hat ja gesagt es ist okay *knuddel*
ich kenn das ich hab mir bei meiner katze auch solche vorwürfe gemacht aber es ist nicht deine schuld *knuddel*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Oh nein Betzi... *dich mal ganz lieb drückt*

Es ist nicht deine Schuld, das solltest du nicht denken... du konntest nicht wissen, dass er es nicht schafft, sonst hättest du ihn nicht kastrieren lassen.

*heul* *knuddel*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Oh nein... *heul* *heul* *heul* *heul*

Betzi, laß dich mal *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Es war nicht deine Schuld, du hast es mit der Kastration nur gut gemeint. Es tut mir sehr leid, daß es so gekommen ist. *heul*

*knuddel* *knuddel*
 
Messages
981
Reaction score
0
och mensch *heul* *heul* *heul*

es tut mir soo leid! habs erst eben gelesen... ach betzi!

wie gehts jetzt siegfried?

und wie lange muss er jetzt alleine sein?

entsetzlich traurige grüße kathi
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

vielen Dank für Eure tröstenden Worte.

@viecherl
Siegfried geht es ganz gut. Er rennt rum und scheint keinerlei Probleme zu haben. Auch frißt er ganz normal. Die beiden hatten eigentlich eher eine Zweckgemeinschaft, großes Kuscheln was nie angesagt.

Siegfried muß jetzt noch 6 Wochen alleine bleiben, dann bekommt er ein Weibchen. Irgendwie fällt es mir schwer an ein neues Schweinchen zu denken, aber ich kann ihn ja nicht alleine lassen.

Vielleicht wende ich mich auch an den Meerinotfall hier im Forum, evtl. haben die ja eine nette Dame für ihn. Mal sehen... auf jeden Fall wird es ein Notfallschweinchen sein und am liebsten ganz schwarz.

Lieben Gruß

Betzi
 
Messages
981
Reaction score
0
*knuddel* ach betzi *knuddel*

kann dich gut verstehn das dir an neue schweinchen denken schwer fällt ;-(

andererseits kann mans leider nicht ändern und siefried braucht halt ein anderes schweindi....

roy weiß bestimmt das du ihn ganz dolle lieb gehabt hast und das alles nur zu seinem besten gedacht war.

ich finds gut das du einen notfallmeeri ne chance gibst!

fühl dich gedrückt! und bitte sieh ein das ist nicht deine schuld!

*knuddel* traurige grüße kathi
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hi Kathi,

naja, ich habe ja noch 6 Wochen Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Jetzt muß ich mich selber erstmal zum Thema Vergesellschaftung informieren und mal schauen, ob es private Notstationen in meiner Nähe gibt und welches Tierheim gerade einen Meeriboom erlebt.

Siegfried so lange allein zu lassen, gefällt mir gar nicht, aber Nachwuchs will ich auch nicht produzieren und so habe ich Zeit alles zu verdauen.

Lieben Gruß

Betzi
 
Top Bottom