meine Plüschis

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Jetzt schreib ich hier ja schon etwas länger und hab noch gar nicht meine Plüschtiere vorgestellt.

Es sind 4 Widder in freier Wohnungshaltung und 3 Meerschweine. Mit der Meerschweinchenhaltung möchte ich aufhören, wenn die beiden Böcke nicht mehr sind, daher schreib ich der Einfachheit halber auch hier über sie.

Moe (Russenfarbig) und Marvin (grau/weiss gescheckt mit Angora-Anteil *umkipp* ) sind jetzt seit 5 Jahren bei mir und sind 6 Jahre alt. Moe kommt aus einer Notstation und Marvin aus einer Zuchtauflösung.
Maja (braun/weiss-gescheckt( und Mine (Thüringer) leben erst seit 2 Jahren hier und sind jetzt 3. Sie kommen übern Tierschutz von Privat. Mine hatte ein fürchterliches Elefantengebiss und musste am Anfang immer wieder die Zähne gemacht bekommen.
Und Maja ist das Schwergewicht in der Gruppe mit 3,2kg *Herz* Die anderen sind auch nur wenig leichter. (ich mag grosse Tiere)
Leider haben alle 4 e.Cuniculi und Kaninchenschnupfen und Marvin hat zudem noch ein grottiges Gebiss, aber dafür sind sie noch top fit *toitoitoi*

Aber nun ein paar Bilder

Maja + Marvin
20130401-164717-954.jpg
bildercache_80x15.gif


Marvin
20120220-152546-977.jpg
bildercache_80x15.gif


*komm, du hast doch irgendwo was zu Fressen !!!*
20120220-152610-532.jpg
bildercache_80x15.gif


Mine
20110626-152946-341.jpg
bildercache_80x15.gif


sie hat geschlafen
20101017-160919-150.jpg
bildercache_80x15.gif


Mine + Moe
20130401-164718-613.jpg
bildercache_80x15.gif


20130401-164717-296.jpg
bildercache_80x15.gif


Moe und sein Puppenbett *Herz*
20130401-164717-528.jpg
bildercache_80x15.gif


20120220-152640-661.jpg
bildercache_80x15.gif


20120220-152640-624.jpg
bildercache_80x15.gif


Marvin, Maja, Moe + Mine
20121020-211528-16.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Und dann noch die Meerschweine. Rodney und Goethe leben jetzt schon seit Mitte 2006 bei mir ...geboren sind sie im Dezember 05 ...also schon fast 8 Jahre alt.
Ursprücglich waren sie zu 4 Jungs. Einen musste ich wegen Unverträglichkeit abgeben und einer ist schon vor 2 Jahren an einem Nierentumor verstorben :cry:
Vor 1,5 Jahren kam dann noch Snooky dazu. Meine Nachbarin, die auch Meeris hat, sprach mich an, ob ich sie nehmen könnte ...wäre das ihrer Bekannten und das Partnertier war verstorben. Gut, meine Jungs waren alle kastriert, also warum nicht versuchen.
Die kleine Maus trauerte schon sehr stark und war die ersten Tage total neben der Spur ...bis sie dann auftaute und ordentlich Wind unter die Jungs brachte. Sie ist mittlerweile Chefin, aber Rody und Goethe kommen damit gut klar ...sie haben mit fast 8 Jahren jetzt auch ihren zweiten Frühling ...wenn ihr versteht, was ich meine *heilig*

Sie leben im WoZi in einem Bodengehege mit ca. 3m².

Aber nun wieder Bilder ...ist doch besser als ein ellen langer Text

Rodney, Snooky + Goethe


Rodney
20130616-213012-227.jpg
bildercache_80x15.gif


beide als sie noch ganz jung waren


Mehr Bilder hab ich gradf nicht parrat ...müssen erst verkleinert und hochgeladen werden...


und zu guter letzt noch meine kleine Käsewolke :cry: Regenbogenbrücke
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Sehr süß deine Flauschis *Herz*

Die Bilder in dem kleinen Bettchen sind ja der Brüller da könnte ich glatt den Bildschirm knutschen *Herz*
 
Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Laufen die Hasis in deiner ganzen Wohnung rum oder nur in einem Zimmer? Ich wollte schon als Kind immer Kaninchen, fand aber die Käfige, in denen sie maximal 2 Sprünge machen können, einfach grausam *seufz*
Klappt das gut? Wie hast du das mit den Stromanschlüssen gemacht, Kindersicherung oder wie regelt man das? :unsure:

Ach und nur aus reiner Interesse, mit welchen Tieren verstehen sie sich noch? Kann man da Katzen und Hunde ohne Bedenken ins Zimmer lassen, mit oder ohne Aufsicht? (Hab' selber Hund&Katz' im Haus)

So, genug bombadiert :D Deine Flauschhasen sind echt zum knuddeln!

Viele liebe Grüße,
Izi
 

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Messages
351
Reaction score
0
Hi,
deine Nins sind ja wirklich hübsch.*Herz* Du hast ja geschrieben, dass alle vier E.C. haben. Wie hat sich das bei deinen Nins denn geäußert oder wurden sie nur positiv beim Bluttest getestet? Und wie werden die Süßen behandelt?
Fragen über Fragen.:D Ich hoffe, du verzeihst mir meine Neugier, aber seit Freitag habe ich bei mir ein Nin sitzen, das eventuell auch E.C. hat.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Hi

danke, ich werde die komplimente nachher weiterreichen =)

ja, sie laufen frei in der Wohnung. abgesehen vom wozi, denn maja frisst meine Couch an *Keule* die Tür ist gesichert mit einer kleinkindertur... so ein gitterteil mit Türfunktion.

Eingentlich klappt das ganz gut, man muss aber abstriche machen (können) ;)
zb. habe ich niegens mehr wirklich schöne Teppiche liegen. Nur waschbare Kompromisse zwischen schick/waschbar/halbwegs günstig ...ich habe aber nur einen dabei, der mal daneben macht. er ist angstpinkler, stresspinkler und manchmal einfach zu bequem das Klo aufzusuche . ansonsten können Kaninchen super stubenrein sein, due für alles aufs Klo gehen.

Das nächste sind tapeten... heiss ubd innig geliebt von vielen Kaninchen ....nur nicht an der wand ;) als erstes hatte ich die beiden bocke bei mir in freier wohnungshaltung. due haben alles lieb in ruhe gelassen ...die beiden Weiber fingen dann an alles zu schrotten. muss man sich also auch drüber im klaren sein, das man wandschoner aufstellen muss wenn man entsprechende Kaninchen hat.
Das ist allerdings Geschlechter unspezifisch ....böcke können genau so zerstörer sein.

So ist es aber die netteste Art Kaninchen in der Wohnung zu halten. sie haben wirklich einen enormen platzbedarf (ich sag immer wie Katzen).

Dauerhaft mit hunden oder Katzen würde ich sie aber nicht zusammenhalten. es ist hält der Jäger und die beute ...und wenns dann doch mal durchkommt ists zu spät.

Ich stell morgen Vormittag mal ein paar Bilder von meiner Wohnung rein, bzw. dem kanincheninventar.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Ich habe einen bluttest bei moe durchführen lassen auf Antikörper. Der war positiv.
Der Grund für den Test war, das er weissliche Ausfällungen in den Augen bekam. kommt von zerfallenen erregern und sieht aus, wie wachsende Kristalle. Verursacht aber keine schmerzen, er wird dadurch aber blind :cry:
Eine Zeit lang hatten alle 4 eitrige Ohren. Es ist möglich, dass das auch durchs e.c. kam
Bei den anderen ist sonst bis jetzt *toitoitoi* nichts zu merken.
Dem Kaninchen meiner Mutter zittern die hinterläufe wenn was ist und meinem verstorbenen Kaninchen Max wurden dadurch die hinterläufe komplett gelähmt.
Andrre Kaninchen halten den kopf schief oder rollen sich. Es kommt immer darauf an, wo sich der Erreger festsetzt.

In jedem Fall sollte man ein gehirngängiges AB geben um die erregerzahl zu minimieren. Ein cortison, dass das Gehirn "schützt". Vitamin B zur Regeneration der nerven und panacur auch gegen den Erreger. bei letzterem ist man sich nicht sicher, ob es wirklich den ec-Erreger minimiert, aber es schadet auch nicht.
Das Vitamin B sollte deutlich länger gegeben werden, da es der Regeneration dient.
 

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Messages
351
Reaction score
0
Ich danke dir für deine ausführliche Erklärung. Das merk ich mir gleich fürs nächste Mal, da das Nin es leider nicht geschafft hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Nins auch weiterhin so lebensfroh durch deine Wohnung hoppeln. Ich schau doch so gerne Fotos an.;)
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Das tut mir leid, kaioh :cry:
Als kleine Anmerkung würde ich gerne noch sagen, das alle Kaninchen, die mit dem erkrankten Kontakt hatten, nun Träger sind. Wenn es allerdings noch nicht ausgebrochen ist, kann der Antikörpertest negativ ausfallen -dennoch sind sie Träger (und Verbreiter).



Und ein paar Bilder. Ich hab nur nicht mehr wirklich aktuelle. Würde dann am Samstag ein paar Bilder knipsen

Schlafzimmer ist aber noch so
20121006-112414-345.jpg
bildercache_80x15.gif


20121006-112651-676.jpg
bildercache_80x15.gif


und diese Seite der Küche auch
20121006-112414-110.jpg
bildercache_80x15.gif


Das Puppenbett steht jetzt woanders
20121006-112414-301.jpg
bildercache_80x15.gif


Der Flur. Wenn man genau hinsieht, erkennst mal um die Aussenecken grosse Weidenbrücken als Knabberschutz
20130420-142025-158.jpg
bildercache_80x15.gif


und noch ein Bild vom Balkon ...ich habs mir in den letzten Jahren abgewöhnt hübsche Blumen zu haben ...es gibt zu 99% nur noch fressbare :D





Im Übrigen... dort weo wir jetzt wieder hinziehen dürfen die Plüschis auch in den Garten *freu* Das ist leider schon 4 Jahre her
 

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Messages
351
Reaction score
0
*rrr* Was für ein Hasenparadies. Irgendwann möchte ich das auch in meiner Wohnung realisieren, damit auch noch 2 Plüschhasen bei mir einziehen können und mich nicht immer nur als Urlaubsvertretung um diese niedlichen Tiere kümmern kann.
Und fressbare Blumen sind doch hübsch. =)
 
Top Bottom