• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

Nachdem das Paket von der Futterkrämerei vor 3 Tagen angekommen ist durften die kleinen Chaoten heute das erstemal Silberhirse und Sudangras essen, die Aufregung war groß! :D

"Das nimmst du mir nimmer weg, sonst musst du mich mit mindestens 5 Kürbiskerne bezahlen" *böse*
PicsArt_01-17-06.28.36.jpg

Kiesel ist sich ganz sicher das es es nicht einfacher geht*heilig*
PicsArt_01-17-06.22.44.jpg

Hope bevorzugt das sitzen am Streu (mein erstes schönes Bild von ihr*freu*)
PicsArt_01-17-06.24.05.jpg

"Sag mal, hast du nicht was vergeeeesen?" *ganz lieb dreinschau*
PicsArt_01-17-06.23.04.jpg
 
Kiesel ist Wach :love:(wobei ich sie eher Unabsichtlich in der Kokosnuss geweckt habe dann musste sie natürlich gleich herkommen)

Hast du ein leckerchen? - Kiesel
PicsArt_01-30-04.32.32.jpg

Meeeeins!
PicsArt_01-30-04.33.39.jpg

Jetzt muss der KB nur noch aufgegessen werden und dann geht's wieder ins Nest*Maus*
PicsArt_01-30-04.32.54.jpg

Was macht ihr für einen Lärm?! Fussel, Hope und Ich wollen schlafen! - Yuki
PicsArt_01-30-04.49.34.jpg


Off Topic:
Achja, bald dürfen meine Nasen Frischfutter essen, dann müssen sie nicht auf den Frühling warten^^
PicsArt_01-30-04.33.59.jpg


Liebe Grüße, mice
 
Hmmm...Topf mit Erde füllen, Mäusefutter einplanzen und jeden Tag giessen.
Uuuuund wenn man einen Untersetzer verwendet und keine Sinnflut erzeugt sollte das auch alles klappen:D.
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
Vielleicht sind zu viele überlagerte Samen dabei, die keimen nicht, sondern schimmeln. Dann sollte das Futter aber generell weggeworfen und gegen frischeres ausgetauscht werden.
Bestandteile, die nicht mehr keimen können, wie Flocken oder Gebackenes muss man auch vorher raussammeln.
Ooooder du hältst Haarwürzelchen für Schimmel. Besonders bei größeren Samen wie Weizenkörnern kann man die Haarwürzelchen sehr gut sehen. *denk*

Mice, das sieht suuuper aus *Daumen hoch*
... und hat mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder Keime ansetzen sollte. Hab das schon ewig nicht mehr gemacht. *schäm*
 
Hmmm, wenn sie sich nirgendwo reingeschmuggelt hat dann habe ich sie mit höchstens 8 Monaten bekommen damit wäre sie jetzt ca. 13 Monate alt.

Eigentlich ist sie also noch keine Oma aber wenn ich sie mir mit deinen Nasen Vergleiche dann hat sie schon einen ähnlichen Blick*denk*.

Aber eins steht fest, süß ist sie! *herz*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Soooooo, jetzt wird's Zeit das ich euch wieder mit Fotos nerven muss:D

Kieselmäuschen *herz*
PicsArt_03-06-04.44.57.jpg
PicsArt_03-06-04.49.21.jpg

Twinkle, ich liiiiiiebe ja ihre erdbeeräuglein:love:
PicsArt_03-06-04.48.16.jpg

Ghost in einer mutigeren Phase *herz*
PicsArt_03-06-04.46.53.jpg
PicsArt_03-06-04.52.43.jpg

"Eine Hand ist gefährlich???Aber wie doch, die bringt uns doch nur essen! "
PicsArt_03-06-04.46.01.jpg

Das nächste Foto ist deutlich schlechtere Qualität aber es zeigt meine momentanen zutraulichsten Mäuse. Und ihr seht richtig, Twinkle ist eine von ihnen geworden, anfangs ein Schatten und jetzt so zahm geworden das sie sogar auf die Hand klettert❤️
PicsArt_03-06-04.51.24.jpg


Jetzt hätte ich es fast vergessen, der legendäre Mäuseblick:love: :
PicsArt_03-06-04.50.29.jpg
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 12
Schön, dass sie so zahm sind! Ich liebe es, wenn Mäuse so sitzen, dass sie aussehen wie ein kleiner Ball mit Füßen unten dran :D Und du hast so viele schöne Holzsachen im Käfig, ich muss mich auch mal mit Korkröhren eindecken..
 
Top