Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Auf jedenfall! Sie bevorzugen es sogar über Kolbenhirse:D

Edit: die Fotos sind schon relativ alt , momentan erkennt fast nicht mehr das es mal ne knuspermaus war*ätsch*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Ich hoffe man kann im forum nicht zu viele mäusebildrr posten*ätsch*

Eine kleine Kiesel erkundigt eine große welt *herz*
PicsArt_09-16-02.46.37.jpg

Und noch ein foto von Fussel & Yuki gestern abend:D
PicsArt_09-16-02.47.06.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Nachdem die mäuse den karton , welcher aufstieg zu ihrem sandbad war, zerbissen haben *vogelzeig*, wurde ich mal kreativ und das ist herausgekommen*freu*:

PicsArt_09-27-08.33.06.jpg

PicsArt_09-27-08.33.55.jpg


Die treppe besteht aus Birkenastscheiben und wurde dann mit ponal holzleim befestigt. 3-mal habe ich zwischen die astscheiben noch etwa 4-5 holzperlen geklebt um die höhe der treppe zu steigern:).
Die mausels haben auch schon ausgiebig getestet*biss*.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Hihi, Karton und Nagezähnchen... ;) :D

Sieht schick aus! Nutzen sie es auch? Meine würden einfach dran vorbeispringen hehe
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Meine lieben die Brücke:D
Die ist supertoll zum nagen& drüberklettern.
Springen tut nur meine kiesel, der rest klettert brav auf die ,,wendeltreppe"*ätsch*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Hier ein paar bilder, leider sehr unscharf weil abend & natürlich ohne blitz, aber das yuki handzahm ist sieht man wenigstens:D

Hier wird gerade die Hand nach essen abgesucht*ätsch*
PicsArt_10-01-08.02.29.jpg


Geht der weg hier weiter? :love:
PicsArt_10-01-08.02.49.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Die Idee mit den Holzperlen an der Treppe finde ich super und durch die Holzscheiben sieht sie so schön natürlich aus, passt echt perfekt in so ein Mäuseheim! :)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Ich habe meinen mausels gestern eine ecketage verziert und einen streuschutz hinten befestigt, so sah die etage dann aus:D:

PicsArt_10-13-05.13.35.jpg


Und ein foto im käfig mit moos.
Kiesel:,, es ist grün und es ist weich aber ich sag den anderen ganz sicher nicht das da käfer versteckt sind, die gehören mir!" *heilig*

PicsArt_10-13-05.14.06.jpg
 
L

Lasiusniger

Guest
Ohhhja, die kleinen Leckersnacks im Moos... *freu**angst*
Die sind hier auch sehr beliebt.
Bei uns explodiert gerade das Rasenmoos wegen des feuchten Wetters, es ist ein sehr guter Zeitpunkt, sich einen Vorrat anzulegen.

Sehr schön geworden, die kleine Ecke *Daumen hoch*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Die Basen haben heute nacht die hälfte des mooses nach unten getragen und bauen sich jetzt ein schönes nest aber Hope versteht nicht ganz dass das nest schon soo voll ist ,das da nichts mehr reinpasst*ätsch*. Sie stopft Moos auf der einen seite rein und Zeitung schaut auf der anderen seite raus, eine Maus muß dann das Nistmaterial wieder reinstopfen und Hope steht wieder mit dem moos da *roll*.

Sich einen vorrat anzulegen ist sicher eine gute idee dann haben die mäuse auch im Winter was zum knabbern*freu*
 
L

Lasiusniger

Guest
Ach wie süß. Ich glaube, sie brauchen dringend größere Häuser :D

Herbstlaub von ungiftigen Bäumen kann man auch bald wieder sammeln. Getrocknet hält es sich auch ewig :)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Die mausels haben heute mal einen ,,frischfutterhalter" bekommen:D

Und wie man sieht wurde der auch direkt angenommen:

Einmal Twinkle^^ (erschreckend wie dick die auf dem foto ausschaut*angst*)
PicsArt_10-19-08.41.18.jpg

Und einmal Kiesel
PicsArt_10-19-09.08.34.jpg


Und dieses Foto musste auch noch unbedingt hier rein, weil... *herz*
PicsArt_10-19-08.40.19.jpg

,, Ich hatte gerade einen Traum, da habe ich so einen riiiiiißen Mehlwurm erlegt und ich war gerade dabei ihn zu essen als, KAWUMM! Ein lautes Geräusch weckte mich aus meinen tollen Traum auf. Ich machte müde meine augen auf und putzte mich ein bisschen, schnüffelte kurz und merkte das irgendwas nicht stimmte. Also lugte ich aus meiner baumhöhle hinaus.... nur um zu sehen das meine Körnchengeberin gerade den Trinknapf reinigte, Pffff! Muss die dabei den sooo einen lärm machen!? *vogelzeig* "
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Das Foto musste ich einfach Teilen *herz*:
PicsArt_10-29-03.01.12.jpg


Yuki ist einfach eine tolle Maus, gleich am anfang krank und das ganze vertrauen was sie da schon hatte wurde über die Behandlungszeit durch das Einfangen gebrochen. Aber du wärst nicht Yuki wenn du nicht im großen Käfig angefangen hättest mich zu beobachten, egal ob ich Futter verteile oder ein Inventarteil hinzufüge. Und dann habe ich begonnen dich mit Oblate zu zähmen und du hast das Vertrauen zu Menschen wieder bekommen. Aber du musst schon etliche male schlechte Erfahrungen gemacht haben, immer wenn meine Hand über dir ist oder sich bewegt während du drauf sitzt rennst du weg*seufz*. Du mußt IMMER über der Hand sein und deshalb springst du jetzt immer auf die Weinrebe wenn ich den Käfig öffne. Du weißt ganz genau das ich dann meine Hand in die ,,Mulde" reinhalte , du draufspazierst und dann gemütlich die Oblate essen kannst^^

Und Wehe ich ziehe die Hand aus dem Käfig dann rennst du sofort auf die Korkröhre und schaust mich mit einem unwiederstehlichen Bettelblick an (siehe Foto) und ich kann dann natürlich nicht nein ssgen und du bekommst du einen Kürbiskern gereicht*heilig*.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Was für eine Süße! Sieht aus wie meine Stunki, nur nicht so bösartig *roll* Yuki weiß genau wie sie gucken muss, damit sie noch was zu essen von dir bekommt.
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Yuki weiß genau wie sie gucken muss, damit sie noch was zu essen von dir bekommt.

Definitiv! Irgendwann schauen sich die anderen Mäuse das noch von ihr ab und die Oblaten reichen nicht mal für eine Woche*Käse*
 
Top Bottom