Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Kiesel hat mir heute erklärt, das ich euch Frohe Weinachten von ihr und dem Rest wünschen soll, also Frohe Weinachten! *knuddel*?

PicsArt_12-24-09.34.26.jpg
 
L

Lasiusniger

Guest
Liebe Kiesel, dir und deinen Lieben (zwei- und vierbeinig) auch ein wundervolles Weihnachtsfest :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Liebe Kiesel,
Von mir auch frohe Weihnachten! Vielleicht kannst du das ja auch deinem Körnergeber ausrichten ;)
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Nachdem das Paket von der Futterkrämerei vor 3 Tagen angekommen ist durften die kleinen Chaoten heute das erstemal Silberhirse und Sudangras essen, die Aufregung war groß! :D

"Das nimmst du mir nimmer weg, sonst musst du mich mit mindestens 5 Kürbiskerne bezahlen" *böse*
PicsArt_01-17-06.28.36.jpg

Kiesel ist sich ganz sicher das es es nicht einfacher geht*heilig*
PicsArt_01-17-06.22.44.jpg

Hope bevorzugt das sitzen am Streu (mein erstes schönes Bild von ihr*freu*)
PicsArt_01-17-06.24.05.jpg

"Sag mal, hast du nicht was vergeeeesen?" *ganz lieb dreinschau*
PicsArt_01-17-06.23.04.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Kiesel ist so süß :D Und hat natürlich sofort verstanden, dass das beste Sudangras ganz ganz oben zu finden ist. Ist doch klar!
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Kiesel ist so süß
Ja das ist sie wirklich, und jetzt wo sie wieder her kommt darf sie auch gaaaanz viele leckereien:D

Bilder mit ausreichender Beleuchtung habe ich momentan leider keine. Aber ich hoffe es stört euch trotzdem nicht, wenn ich euch die flötenspielende Twinkle präsentiere^^

PicsArt_01-27-06.04.59.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Kiesel ist Wach :love:(wobei ich sie eher Unabsichtlich in der Kokosnuss geweckt habe dann musste sie natürlich gleich herkommen)

Hast du ein leckerchen? - Kiesel
PicsArt_01-30-04.32.32.jpg

Meeeeins!
PicsArt_01-30-04.33.39.jpg

Jetzt muss der KB nur noch aufgegessen werden und dann geht's wieder ins Nest*Maus*
PicsArt_01-30-04.32.54.jpg

Was macht ihr für einen Lärm?! Fussel, Hope und Ich wollen schlafen! - Yuki
PicsArt_01-30-04.49.34.jpg


Off Topic:
Achja, bald dürfen meine Nasen Frischfutter essen, dann müssen sie nicht auf den Frühling warten^^
PicsArt_01-30-04.33.59.jpg


Liebe Grüße, mice
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Wie hat das bei dir mit dem Frischfutter funktioniert o.o bei mir fangen die immer an zu Keimen und dann verschimmelt es...
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Hmmm...Topf mit Erde füllen, Mäusefutter einplanzen und jeden Tag giessen.
Uuuuund wenn man einen Untersetzer verwendet und keine Sinnflut erzeugt sollte das auch alles klappen:D.
 
L

Lasiusniger

Guest
Vielleicht sind zu viele überlagerte Samen dabei, die keimen nicht, sondern schimmeln. Dann sollte das Futter aber generell weggeworfen und gegen frischeres ausgetauscht werden.
Bestandteile, die nicht mehr keimen können, wie Flocken oder Gebackenes muss man auch vorher raussammeln.
Ooooder du hältst Haarwürzelchen für Schimmel. Besonders bei größeren Samen wie Weizenkörnern kann man die Haarwürzelchen sehr gut sehen. *denk*

Mice, das sieht suuuper aus *Daumen hoch*
... und hat mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder Keime ansetzen sollte. Hab das schon ewig nicht mehr gemacht. *schäm*
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Mice, das sieht suuuper aus *Daumen hoch*

Danke! Mittlerweile muss das ganze wieder von neuem wachsen^^

Ich dachte mir ich zeug euch mal wieder Bilder von meinen felligen mitbewohnern:

Twinkle *herz*
PicsArt_02-20-08.02.12.jpg

Kiesel welche mal wieder zeigt wie viel Vertrauen eine Maus haben kann:love::
PicsArt_02-20-08.01.54.jpg

Uuuuund der Grund warum so selten Bilder kommen:D
PicsArt_02-20-08.02.30.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Twinkle hat einen zauberhaften Blick :love: Wie alt ist sie? Sie hat auf dem Bild schon ein bisschen etwas omahaftes
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Hmmm, wenn sie sich nirgendwo reingeschmuggelt hat dann habe ich sie mit höchstens 8 Monaten bekommen damit wäre sie jetzt ca. 13 Monate alt.

Eigentlich ist sie also noch keine Oma aber wenn ich sie mir mit deinen Nasen Vergleiche dann hat sie schon einen ähnlichen Blick*denk*.

Aber eins steht fest, süß ist sie! *herz*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Vllt guckt die auch nur so, weil sie geradr aus dem Nest gefallen ist oo da seh ich auch immer älter aus als ich bin
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Soooooo, jetzt wird's Zeit das ich euch wieder mit Fotos nerven muss:D

Kieselmäuschen *herz*
PicsArt_03-06-04.44.57.jpg
PicsArt_03-06-04.49.21.jpg

Twinkle, ich liiiiiiebe ja ihre erdbeeräuglein:love:
PicsArt_03-06-04.48.16.jpg

Ghost in einer mutigeren Phase *herz*
PicsArt_03-06-04.46.53.jpg
PicsArt_03-06-04.52.43.jpg

"Eine Hand ist gefährlich???Aber wie doch, die bringt uns doch nur essen! "
PicsArt_03-06-04.46.01.jpg

Das nächste Foto ist deutlich schlechtere Qualität aber es zeigt meine momentanen zutraulichsten Mäuse. Und ihr seht richtig, Twinkle ist eine von ihnen geworden, anfangs ein Schatten und jetzt so zahm geworden das sie sogar auf die Hand klettert❤️
PicsArt_03-06-04.51.24.jpg


Jetzt hätte ich es fast vergessen, der legendäre Mäuseblick:love: :
PicsArt_03-06-04.50.29.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Schön, dass sie so zahm sind! Ich liebe es, wenn Mäuse so sitzen, dass sie aussehen wie ein kleiner Ball mit Füßen unten dran :D Und du hast so viele schöne Holzsachen im Käfig, ich muss mich auch mal mit Korkröhren eindecken..
 
Top Bottom