Meine Rasselbande :-)

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Nun möchte auch ich meine Bande vorstellen....

in der Gruppe seht ihr:

Minimi, Krümel (leider am 23.2.2008 verstorben), Buffy und Rudi *Herz*

(Es werden noch weitere Fotos eingestellt)
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,3 KB · Views: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,5 KB · Views: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    77 KB · Views: 9
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,2 KB · Views: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    91,2 KB · Views: 11
  • 6.jpg
    6.jpg
    92,1 KB · Views: 12
  • 7.jpg
    7.jpg
    94,9 KB · Views: 23

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Rasselbande Teil II

*knuddel*
 

Attachments

  • 8.jpg
    8.jpg
    88,9 KB · Views: 7
  • 10.jpg
    10.jpg
    92,8 KB · Views: 7
  • 9.jpg
    9.jpg
    94,2 KB · Views: 10
  • 11.jpg
    11.jpg
    79 KB · Views: 7
  • 12.jpg
    12.jpg
    67,6 KB · Views: 15
  • Krümelche.jpg
    Krümelche.jpg
    83,8 KB · Views: 6
  • Laufrad-Session.jpg
    Laufrad-Session.jpg
    86,8 KB · Views: 11

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
*Herz* Die sind ja süß!
aber wer ist denn nun wer? Und wo leben die Kleinen? Böckchen sind kastriert?
Sorry, wenn ich es irgendwo überlesen habe!

Die Burg gefällt mir auch sehr gut... =)

Aber das Laufrad ist ehr ungeeignet für die Mäuschen, ich würde es schnellst möglich raus nehmen, es ist zu klein und außerdem noch aus splitterndem Plastik, der ist schädlich beim Annagen!
 

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Die Burg gibts auch bei Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus.de, schau mal nach! Die schwarz-weiße Maus is Krümelchen, leider am Samstag verstorben :(

die weiße Maus heißt Buffy, die braune Maus ist Rudi, Tarn-Maus (schwarz oben, beige unten) ist Minimi...

es sind alles weibchen.... gibts Tipps dazu ?!

Echt, das Laufrad ist ungeeignet, ich habe bisher noch nicht gesehen, dass es angeknabbert ist, welches würdest du mir empfehlen?

Wir haben auch einen selbstgemachten "Käfig"... würden uns diesbezüglich aber noch gerne etwas "spielen" und bessere Ideen einbringen!

LG
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Also ich hab bei meinen Mäuschen ein Wodent Wheel drin stehen. Das ist zwar auch aus Plastik, aber aus nagesicherem Plastik. Das splittert nicht beim Anknabbern. Ich denke, wenn sie es annagen, machen sie es auch extra so, dass du es nicht mitbekommst, aber dann kann es leider auch schon zu spät sein! Ich würde es auf jeden Fall nicht riskieren. =) Habe gerade gesehen, das WW gibts auch bei Zooplus!

Das mit Krümelchen tut mir leid! *knuddel* Weißt du denn, woran er gestorben ist? Bei mir sind in letzter Zeit auch 3 Mäuschen gestorben...

Hatte erst gedacht, Rudi ist vielleicht ein Böckchen, oder ein Kastrat *schäm* Tips hab ich da leider keine, Mädelsgruppe ist ja gut zu halten normalerweise.

Hast du schon irgendwo ein Bild von dem Käfig?! Wir sind hier alle ziemlich neugierig! :D Vielleicht kannst du dir auch ein paar Ideen aus dem Käfig- und Inventar-Fotothread holen?! Hört sich so an, als ob ihr ausbauen wollt?!
 

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Sobald wir das mit Krümel verdaut haben, werden wir sicher noch 3 Mäuse dazunehmen, damit wir insgesamt 6 Mäuschen haben - wir sind ja total begeistert von den Süßen!

Okay, ich werde demnächst sowieso eine riesen Zooplus-Bestellung aufgeben, da wird das Laufrad gleich mitbestellt :)

Hm...Krümel war bereits vor 2 Wochen krank, aufgeblähter Bauch, hat nichts getrunken, nichts gefressen, war matt... wir waren dann beim TA, Mäuschen war bereits stark ausgetrocknet, bekam dann Spritzen und Medis.... vor einer Woche waren wir dann wieder dort, da wirkte sie abgemagert... die Antibiotika dürften eigentlich angeschlagen haben ABER am Samstag hüpfte sie dann auf einmal drauf los, zuckte, krampfte, krümmte sich zusammen und war tot... die TA meinte, dass sie was mit dem zentralen Nervensystem hatte... *furchtbar* war schirch mitanzusehen....

sie is uns dann tot auf die Hand gefallen.. sie wurde aber bei den Eltern im Garten begraben!

Fotos des Käfigs kommen gleich !!
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Ohje, das ist nicht schön! :cry:*knuddel*

Wenn ihr eh schon überlegt noch Mäuschen aufzunehmen, würde ich dir den Tip geben 1-2 Kastraten dazu zu nehmen, die bringen häufig auch etwas Ruhe in die Gruppe. Vielleicht findest du da im Tierschutz in deiner Nähe das Richtige.

Bin mal auf die Fotos gespannt! =)
 

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Danke, danke :) Buffy is meine kleine Süße... is was besonderes... wobei alle drei ja wirklich süße Geschöpfe sind...

Buffy dürfte eine Satin-Maus sein... das "lange" glänzende Fell deutet wirklich darauf hin, noch dazu - sie hat ja schwarze Augen, is also kein Albino... wie kann man eigentlich das Alter einschätzen, gibts da irgendwelche Merkmale?
 

Krümel2904

New member
Messages
136
Reaction score
0
Danke fürs Antworten Spencer :)

Leider muss ich mitteilen, dass gestern um halb 12 in der Nacht meine Rudi gestorben ist...

Bin am Boden zerstört....
 
Top Bottom