• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Meine Rasselbande

#1
Hallo! =)

Nachdem ich ein bisschen in der Festplatte meines Laptops herumgewühlt habe, bin ich doch auf einige brauchbare Bilder meiner Rasselbande gestoßen :D.

Zuerst einmal der zutrauliche Lenny, der erste von vier Kastraten. Er ist der kleine Vielfraß unter seinen Brüdern :D. Da er seinem "Zwilling" Neville sehr ähnlich sieht, habe ich ihn früher "Rechtsfleck" genannt. Hier sieht man ihn "in seinen jüngeren Jahren" auf dem Schreibtisch, nachdem er sich auf meine Hand getraut hat:



Als nächstes kommt sein Bruder Rocky. Er ist die womöglich kuscheligste Maus, der ich je begegnet bin *heilig*. Jeden Tag kommt er angetapst, wenn er seine Kuscheleinheit auf der Hand kassieren möchte. Wenn ich ihn zurück ins Gehege setze, dreht er sich gleich um und will seine Belohnung einfordern. Hier sieht man ihn in der Mitte der Mäuseschar:



So. Jetzt zum nächsten Brüderchen Neville (nach der Romanfigur in Harry Potter ;)). Er ist der scheueste der Truppe und kommt nur mit der Menschenhand in Kontakt, um ihr das Leckerchen wegzuschnappen. Äußerlich ähnelt er sehr seinem Bruder Lenny, allerdings hat er im Gegensatz zu ihm einen Fleck links auf der Flanke. Hier war er auch noch ein kleiner Zwerg:



Und zuletzt Rodrick St. James (oder kurz: Roddy *ätsch*). Er ist der mutigste der Truppe, schläft aber viel länger als seine drei Brüder. Leckerlies interessieren ihn nicht ganz so arg wie ein Spiel mit der Menschenhand *Vogelzeig*. Hier sein Auftritt (da war er noch im Ausstink-Gehege mit seinen Brüdern):



Und weil sie so niedlich sind *Herz*, nochmal alle zusammen:



Hinweis: Inzwischen sind die Mäusels aber größer (die Bilder sind schon etwas älter).

LG, Spotty

EDIT: Das vorletzte Bild steht komischerweise auf dem Kopf, müsste aber niemanden stören...
 

Attachments

Last edited:
#4
Schön, dass euch die Bilder gefallen =). Demnächst schieße ich neue Fotos, dann kann man die vier Buben etwas größer sehen.

LG, Spotty
 
#6
Ist zwar schon länger her und mit weiteren Mäusebildern hat es auch nicht geklappt (wegen natürlicher Unbegabung... ^^), aber endlich ein neues Foto:
zum heutigen zweijährigen Geburtstag der mittlerweile drei verbliebenen Mäuse ihre Geburtagstorte :D.

 

Attachments

#12
So, als Weihnachtsgeschenk habe ich den drei Buben ein kleines "Plätzchen" hineingestellt- für den Bruchteil einer Sekunde von Roddy begutachtet und zart beknabbert (siehe Foto), dann kam auch schon die restliche Meute an und hat die Oblate verputzt :D.

LG und frohe Festtage!

 

Attachments

Top