Meine Stubentiger

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Da meine Katzen in meinem Mäusephotothread wohl etwas untergegangen sind, mache ich hier mal einen extra Thread auf (die älteren Bilder sind hier zu finden: http://mausebande.com/forum/farbmae.../6553-tagebuch-fuer-fans-mausiger-bilder.html)

Ich bin Futtersklave für 3 Katzen:
zum einen die zwei Mädels Bille und Lea. Sie wurden im Herbst 1998 als Babies in Italien am Strand gefunden und von einer Tierschützerin mit nach Deutschland gebracht. Ich habe die zwei italienischen Strandmiezen dann im März 1999 vom Katzenschutz Rosenheim übernommen.

Lea:
lea01.jpg


Bille:
bille01.JPG


bille_lea.jpg


Im Herbst 2006 ist dann der Kater Jimmy als "Trennungsopfer" dazugekommen. Anfangs hatten die Mädels Angst vor ihm. Aber durch Geduld und viel gemeinsames Spiel mit mir sind sie sich langsam näher gekommen. Es wird zwar nicht ganz so eng gekuschelt wie die Mädels untereinander, aber er ist voll integriert.
alle03.JPG


Alle drei sind ganz große Schmuser*Herz*
 
Messages
1.887
Reaction score
0
*Herz*
Hübsche Miezen hast du da.
Hat Lea denn Probleme mit dem Hören,ist ja oft so bei weißen Katzen?
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ihr Gehör ist in Ordnung, aber mit dem Hören hat sie ganz katzentypisch trotzdem so ihre Schwierigkeiten;):D
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Achja das kenn ich.
Die lassen sich dreimal bitten.
Wie war der Spruch noch mal?"Hunde haben Herrchen,Katzen haben Angestellte.":D
 
B

Beauty

Guest
Ist Jimmy tatsächlich um einiges größer als Bille und Lea oder täuscht das? Dier sieht so riesig aus ... =)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Da fällt mir auch noch einer ein:

Ein Hund überlegt: hier lebe ich mit diesem Mensch,welcher mich füttert,ein warmes Zuhause sichert,mich streichelt und liebt. Er ist also Gott?

Die Gedanken einer Katze: hier lebe ich mit diesem Mensch,welcher mich füttert,ein warmes Zuhause sichert,mich streichelt und liebt.
Ich bin also Gott.:D:D:D


und:

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ja, Jimmy ist ein sehr großer Kater. Und noch dazu leider unheimlich fett: wenn er sitzt, spreizt er immer die etwas die Vorderbeine, dazwischen sieht man dann eine Bauchspeckrolle auf dem Boden aufliegen*schäm*
Aber sie bekommen schon rationiert Futter, noch weniger kann ich ihm nicht geben.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Bauchspeckrolle auf dem Boden aufliegen

So dick sieht er garnicht aus.
Da sieht unsere Püppi dicker aus,zumindest ihr Bauch der auf halb acht hängt.

Guckst du hier *schäm*,Futter bekommt sie auch rationiert und sie rennt ja auch draußen rum.
pppitx1.jpg
 

Wolkenkranich

New member
Messages
438
Reaction score
0
Hilfe ....wegrenn vor Püppi,
das ist doch keine Katze mehr das ist ein Monster*schäm*
Wenn ich so eine Katze in meinem Haus hätte würde ich Angst haben sie auf meinen Füßen schlafen zulassen, aus Angst sie könne mir das Blut abdrücken *Angst* Mit so einer gut ernährten Katze würdest du mich glaube ich aus der Nachbarschaft vertreiben *vor Micky duck **rennweg**rennweg*

*.....wider luns ob sie weg ist, durchschnaufen*


Naja wenigstens kan von Magersucht bei ihr nicht der Fall sein.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
So fett ist die gar nicht,das wirkt nur auf dem Foto so extrem.*beleidigt*:D
Die wiegt um die 4,8 Kilo und ist die liebste Katze die man sich vorstellen kann.
Kratzt nicht,beißt nicht und vor Fremden läuft sie weg.
Auch wenn sie mal abnimmt der Bauch bleibt so.Da kann man nichts machen.

So sieht sie aus wenn sie steht.
pppigd2.jpg

pppijw9.jpg
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Jimmy hat nen ziemlichen Hängebauch. Obenrum ist er normal

Genau wie bei Püppi,hab gelesen das kommt bei Weibchen von der Kastration,weil das Bindegewebe zu schwach ist.
Wie das bei Katern ist weiß ich nicht.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe im TV mal irgendwo gehört, dass das bei Weibchen kommt, wenn der TA die verschiedenen Schichten nicht ordentlich genug vernäht-sieht man ja oft bei den Mädels.

Und ja Jimmy sieht genauso aus, nur, dass er definitiv ein (Ex-)junge ist:D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich find Bille klasse!*Herz*

Wenn ich so eine Katze in meinem Haus hätte würde ich Angst haben sie auf meinen Füßen schlafen zulassen, aus Angst sie könne mir das Blut abdrücken *Angst* Mit so einer gut ernährten Katze würdest du mich glaube ich aus der Nachbarschaft vertreiben

Naja...es haben ja alle die Bilder von Manko gesehen, gell?
Und der ist ja auch nicht dick, nur winterfest...das ist wichtig hier auf dem Land.:D
Ich rationiere kein Futter, meine beiden bekommen, wann sie wollen (außer nachts um vier:D), sie fressen aber auch immer nur ein paar Bissen und kommen am Tag auf vielleicht zwei kleine Dosen, das find ich okay.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Und der ist ja auch nicht dick, nur winterfest...

Jetzt weiß ich was ich bei Püppi sagen kann.*heilig*
Die ist im Sommer aber auch um einiges schlanker,nächsten Monat ist wieder Impftermin,mal sehen was sie dann wiegen tut.
das schwankt immer etwas.
Sie ist nur extrem verbettelt,sobald sie ins Haus kommt will sie fressen.
Natürlich bekommt sie nur kleine Portionen.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh Got, wenn ich Jimmy Futter geben würde, wie er es möchte, würde er sicher platzen*Angst*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
haben in einem Sardinienurlaub auch Bekanntschaft mit einem extrem..... fetten Kater Bekanntschaft gemacht. Caruso :D
wenn der auf dem weg lag, sah es so aus, wie wenn man ihn vom balkon geworfen hätte :D
 
Top Bottom