Meine Trüffelmäuse

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
@Farbiliebe Mit was für einer Kamera schießt du die Fotos? Und wie belichtest du die Stars? Meine Mausfotos sind immer alle voll verpixelt und unscharf, weils meist dunkel ist...

Ich mach meine Fotos mit meiner Canon EOS 600D. Als Objektiv nehm ich meistens ein Kit Objektiv her. Das ist ein Canon EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II. Zum Belichten nehm ich ganz einfach den Kamerablitz her. Soweit ich das beobachtet hab, stören sich die Mäuse an einem gelegentlichen Blitz nicht. Man sollte sie halt nicht stundenlang einem Blitzgewitter aussetzen. ;) Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass meine Bilder meistens entstehen, wenn es noch hell ist. Meine Mäuse sehen das mit der Nachtaktivität nicht so eng und sind auch oft am Tag wach.

@tierlieb82 Danke! =)
 
Last edited:
E

elbroto

Guest
Das Klopapier ist doch in Wahrheit eine Mause-Autogrammkarte, und die Racker sind fleißig am signieren :D
 

Brollie

New member
Messages
29
Reaction score
0
@Farbiliebe Danke für die Antwort! Meine Mäuse sind entweder übelste Langschläfer oder es gibt zu viele Verstecke in meinem Käfig. Ich sehe sie meist nur, wenn sie Futter erwarten. Habe schon fast gedacht, du hast n Fotostudio mit Profibelichtung... jedenfalls sind deine Fotos echt beeindruckend.
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
@elbroto Pssscht! Das soll doch niemand erfahren! *ätsch*

@Brollie Absolut kein Thema! Vielleicht kommen deine Mäuse auch irgendwann tagsüber ein bisschen zum Vorschein. Die passen sich normalerweise zu einem gewissen Maß an deinen Wachrythmus an, weil sie merken, dass es dann Leckerchen zu ergattern gibt. :D Und übrigens vielen Dank für das nette Kompliment!

@Drachenkuss Wie viele Bilder ich mache, variiert immer. So Pi-mal-Daumen 20-30 Stück in einer "Session". Davon lösche ich lediglich welche, wenn ich mich beim Scharfstellen etwas vertan hab und die Maus ist nur als unscharfer Blobb zu erkennen ist. Das sind aber (zum Glück) meistens nicht viele, deshalb liegen bei mir mittlerweile auch schon an die 1000 Mäusebilder auf Platte. *Angst* :D
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Ohh...das kenne ich zu gut, nur sind es bei mir meist 100-130 Bilder pro Session *schäm*
Habe mind. 70 Bilder von jeder Maus EINZELN (Insgesamt hatte ich schon 31 Mäuse) von den Gruppenbildern will ich gar nicht anfangen, ich glaub ich will auch gar nicht wissen, wie krank ich bin *Vogelzeig*

Aber die Bilder sind halt doch toll *Herz*
 

Drachenkuss

Member
Messages
128
Reaction score
0
@Drachenkuss Wie viele Bilder ich mache, variiert immer. So Pi-mal-Daumen 20-30 Stück in einer "Session". Davon lösche ich lediglich welche, wenn ich mich beim Scharfstellen etwas vertan hab und die Maus ist nur als unscharfer Blobb zu erkennen ist. Das sind aber (zum Glück) meistens nicht viele, deshalb liegen bei mir mittlerweile auch schon an die 1000 Mäusebilder auf Platte. *Angst* :D

*anbet* Immer wieder schön zu lesen/hören, dass man in dem Falle nicht die einzige ist *ätsch*
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Mäusebilder sind halt einfach schön. Und sie gehören vermutlich auch dazu, wenn man erst einmal dem Mäusewahn verfallen ist. :D
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Klops-Kastraten-Liebe! Leider ist das Bild etwas unscharf, aber es ist trotzdem zu drollig zum Löschen. Ich hab die beiden Buben noch nie so schön beim Schmusen ablichten können. *Herz*
Normalerweise hören sie sofort auf, wenn sie bemerken, dass sie gesehen werden. Fast so als wäre es ihnen peinlich. :D
Jetzt kann man sich vorstellen, mit welchen Ninjaverränkungen ich mich da immer an den Käfig schleiche, um sie heimlich begaffen zu können. *schäm* *ätsch*

attachment.php


Und dieses Bild... Das ist ein Teshi-Original würde ich mal sagen. Er hat im Tunnel "Guck Guck" gespielt und dann hat er ganz gedankenverloren in die Ferne geschaut. Er hat vermutlich über sein letztes Nickerchen philosophiert... Oder er verspürte eine Leere in sich und hat dann bemerkt, dass er nur wieder hungrig ist. Wir werden es nie erfahren. :D

attachment.php
 

Attachments

  • Akio.jpg
    Akio.jpg
    70,2 KB · Views: 42
  • Teshi.jpg
    Teshi.jpg
    44,7 KB · Views: 43

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Na, macht euch das momentane Wetter auch so müde wie Ruby? ;)
So klein, aber soooo müde. *Herz* :D

attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • Schlafende Ruby.jpg
    Schlafende Ruby.jpg
    33,7 KB · Views: 65
  • Gähnende Ruby.jpg
    Gähnende Ruby.jpg
    34 KB · Views: 65

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Och Nein ist das süß *Herz*

Ja, und wenn man dazu noch krank ist, wird's noch schlimmer ;-(
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Oooooohjeeee...
ist das niedlich *Herz*

Ich hab das in 5 Jahren bisher nur 1x gesehen, da hatte ich aber keine Kamera.
Glückwunsch also ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
tooooooll!

Und ordentlich ein Vertrauensbeweis, sich beim (außer Haus!) Schlafen und Gähnen nicht durch Menschen stören zu lassen...
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Dankeschön. =)

Ruby war schon immer sehr zahm. Allerdings schlafen hier alle unbeirrt außerhalb des Hauses. Sogar Akio manchmal und der ist eine wirkliche Schrecknase. Ich kann mich wohl geehrt fühlen, dass mir so viel Vertrauen entgegen gebracht wird. *Herz*
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Die Weihnachtsdeko ist nun auch in den Käfig vorgedrungen. Es sieht nicht nur schick aus sondern schmeckt auch noch gut. Den Pupsis gefällt's.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Akio versucht sich immer wieder als Christbaumspitze. Es fasziniert ihn furchtbar, dass er da hochklettern kann. :D

attachment.php


attachment.php


Und hier noch ein Bild, das nicht in die Weihnachtsmaus-Reihe passt, aber ich finde es so schön, dass ich es nicht weglassen kann; Ruby auf der neuen Bambuswurzel. *Herz*

attachment.php
 

Attachments

  • Bäume.jpg
    Bäume.jpg
    62,9 KB · Views: 36
  • Futternde Kisu.jpg
    Futternde Kisu.jpg
    36,7 KB · Views: 36
  • Turnender Teshi.jpg
    Turnender Teshi.jpg
    69,6 KB · Views: 36
  • Akio als Stern.jpg
    Akio als Stern.jpg
    33,5 KB · Views: 35
  • Turnender Akio.jpg
    Turnender Akio.jpg
    43,1 KB · Views: 35
  • Ruby.jpg
    Ruby.jpg
    43,1 KB · Views: 35
Top Bottom