Meine VZM - Herren sind da !!!! :- )) Und viele Fragen zur morgigen Vergesellschaftung !

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Meine VZM - Herren sind da !!!! :- )) Und viele Fragen zur morgigen Vergesellschaftung !

Hallo Ihr Lieben !

Vielleicht haben´s ja einige von euch mitgekriegt. Heute sind endlich meine VZM - Männer angekommen.

Die 4 haben eine lange Reise hinter sich und hängen dementsprechend in den Seilen. Aber das wird schon wieder !

Heute morgen um 7.45 Uhr wurden sie von Jedediah von Hamburg aus nach München geschickt, um 16.00 Uhr konnten mein Mann und ich sie an einem Rastplatz hinter München in Empfang nehmen.

Leider mussten die 4 noch 1 1/2 std länger als geplant im Auto und in der TB verbringen, da wir auf dem Heimweg noch an einen schweren Motorradunfall vorbeigekommen sind und da mein Mann im Rettungsdienst tätig ist, haben wir natürlich geholfen.

Den 4ren geht es aber soweit ich das beurteilen kann gut, sie haben gefressen und getrunken, den Übergangskäfig inspiziert und schlafen jetzt fest.... *Herz*

So jetzt noch a paar Photos und dann meine Millionen Fragen bezüglich der morgigen Vergesellschaftung..... :D

Wo bin ich ???
10010070le.jpg


Ein Sandbad - dass tut gut nach der langen Reise....
10010085eb.jpg


Faß mich ja ned an...... *Angst*
10010140ol.jpg


Wir sind soooo müde....
10010156bj.jpg


und jetzt die Fragen.....

Also, sie sitzen heut noch in meinem Übergangskäfig... weil ich ihnen heute einfach keine Vergesellschaftung mehr zumuten wollen.
Morgen möchte ich sie mit meinen 4 Farbis vergesellschaften.

So und jetzt brauch ich die VZM - Farbmausvergesellschaftungsspezialisten, die mir mal erzählen, wie bei euch die Vergesellschaftung abgelaufen ist. :D

Worauf muss ich achten ?

Ich hab ein bissi Angst um mein Bini - Mädel, sie ist ja eher ne Panikmaus, was ist, wenn sie sich ganz furchtbar aufregt, und ihr das schadet ?

Freue mich über Antworten....

Ach ja, ich möchte mich auch noch mal 1000 mal bei Anglus bedanken, das sie mir die Tiere anvertraut.
Und natürlich bei Jedediah, die den Herren seid Sonntag Asyl gewährt hat und sie heute morgen um 7.45 Uhr der MFG übergeben hat.
Vielen vielen Dank euch beiden .... *knuddel* *knuddel* *Herz*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Huhu !

Nun mal der erste Bericht !

Sie hocken alle in der Wanne..... am Anfang war nur rumgerenne... klar - die Wanne ist ja völlig neu !

Nach der ersten halben Stunde ( in der hatte ich Angelus am Telephon, um mich zu beruhigen. :D ), hab ich dann festgestellt, das Jerry mein Farbmäusekastrat ein echtes Ekel ist, er ist dem einen VZM - Herrn direkt ins Gesicht gesprungen und hat den Armen angezickt.

Aber im Großen und Ganzen läuft es hervorragend, sie benehmen sich alle ganz anständig.... *Herz*. Momentan liegen sie alle ganz harmonisch unter einem Waschlappen.
Mein Panik - Bini hat sich sofort mit dem Boss der VZM angefreundet, und kuschelt schon mit ihm.

Ich werde sie auf alle Fälle noch bis morgen in der Wanne lassen, sie dann noch für ein paar Stunden in ne TB packen und dann werden sie wohl in die nackte Voli einziehen, die werd ich dann nach und nach wieder einrichten......

So und jetzt noch a paar Photos....

Flöckchen kuschelt schon mit den Großen....
10010168hf.jpg


Flöckchen irgendwo unter dem Haufen Vielzitzen....
10010170qw.jpg


So und Namen haben sie auch schon, nach dem ich heute ja kanpp 5 std im Bad vor der Wanne gehockt bin, hatte ich ja Zeit drüber nachzudenken.

So das ist der Boss der Vierer - Bande: Das ist Rudi
10010185ph.jpg


Das ist Ringel, weil er hat so nen wahnsinns Ringelschwanz
10010193je.jpg


Das ist Oskar, das ist der Herr, dem Jerry ins Gesicht gesprungen ist...
10010209ct.jpg


Und zu guter letzt der dicke Anton, er ist der änstlichste von allen vieren....
10010216jk.jpg


Sie sind alle 4 soooo süß.... *Herz*
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ist doch schön, daß alles so ruhig läuft. Farbikastraten sind manchmal doof, meiner hat auch den Beinamen Arschlochmausi verliehen bekommen.
Die vier sind ja so niedlich, die mochte ich eigentlich gar nicht hergeben :D
 
Messages
4.385
Reaction score
0
ohhh anton sieht aus wie meine louise... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
 
Messages
1.958
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz*
Die VZM sehen ja zum Anbeißen aus *schmacht*
Richtige Knuddels.

Wie reagieren sie denn auf Menschen?
Eher mißmutig oder aufgeschlossen?

Im übrigen schön, dass die Vergesellschaftung positiv verläuft =)

Grüße,
Jani
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo !

Die Vergesellschaftung läuft großartig ! Mein Farbieunuch hat sich inzwischen gut eingegliedert ! Er hat von Oskar ein paar ganz schöne draufbekommen. *peng*

Wir waren ja gestern abend eingeladen, ich musste sie also alleine lassen, aber alles hat wunderbar geklappt, als ich nach 2 Std das erste Mal nach Hause gefahren bin um nachzusehen, ob nicht alle schon in ihrem Blut ertrunken sind *grussel*, waren alle aktiv und sind in der Wanne rumgewuselt. Die Farbis wurden ausgiebigst geputzt und bekuschelt.

Mittlerweile finden das die Farbis ganz toll und suchen auch die Nähe der VZM.
Allerdings ist Oskar aus der Wanne ausgebrochen....ich hab keine Ahnung wie er das geschafft hat.... *umkipp*. Ich vermute das er an nem Pulloverärmel hoch gekrochen ist der über der Badewanne zum Trocknen hing - ich dachte der Pulli hinge hoch genug - nicht für Oskar.... :D
Aber er lies sich ganz brav einfangen und war wahrscheinlich gotts froh, dass ich heimgekommen bin und er dann wieder zu seinen Freunden kam.

Als wir dann nächtlings heimkamen, hab ich sie gleich in ne TB gesetzt und nebens Bett gestellt, die 8 haben sich hervorragend benommen !
Jetzt sitzen sie in dem größeren Übergangskäfig mit einem Haus drin... es klappt alles super. Alle 8 hocken in dem Haus.

Heute abend werd ich sie in die Voli lassen, natürlich auch nur mit einem Haus.

Angelus, Jedediah unsere Herren benehmen sich vorbildlich *freu*.

@ Jani:
Die VZM sind seeeeeehr neugierig, und überhaupt nicht ängstlich mir gegenüber, der einzige Anton, der ein bischen zurückhaltender ist.
Ich konnte sie sogar schon einmal anfassen, da haben sie alle mit dem Rücken zu mir geschlafen, da hab ich dann vorsichtig jeden Popo mal streicheln können.
Aber von vorne fass ich die ned an ! :D

Jetzt bin ich noch mehr verliebt in diese Nager, als ich´s eh schon war..... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo ihr alle !

So, das ist nun wohl die letzte Etappe meiner Vergesellschaftung ! *erleichtert aufatme*

Alle 8 sind jetzt in der Voliere, die natürlich noch nicht eingerichtet ist, ausser ein Haus, Heu und die 2 Laufräder.

Alles läuft hervorragend, sie benehmen sich vorbildlich die Farbis wie die VZM´s.

Am besten fanden sie natürlich alle die Sandbuddeletage....! Sie VZM schaufeln so um, das sie alles rausschaufeln obwohl ein Schutzbrett das 20cm hoch ist davor ist.

Auch die Laufräder wurden inspiziert, und schon mal probegelaufen. Ich habe ja nur ein RoboWeel, und werde aber noch ein Whodent Weel mit 27 cm Durchmesser dazukaufen, damit sie ein optimales Laufrad haben. Dazu muss ich halt die Etagen ausschneiden, damit es reinpasst.
Die VZM passen zwar locker in das RoboWeel, aber ich hab Angst das es ihnen doch zu klein ist.

Meine Farbis - vor allem mein Bini - Mädel - sind überglücklich, das sie wieder in "ihrer" Voliere sind, auch wenn diese völlig verändert ist und neu riecht !

Ich bin soo froh das alle diese Vergesellschaftung so wunderbar überstanden haben, vor allem um mein Bini - Mädel habe ich besondere Angst, das das ganze vielleicht zu stressig für sie ist/war.

Aber jetzt freu ich mich erst mal das alles so gut hingehauen hat.... *freu* *freu*

und jetzt noch mal ein paar unscharfe Bilder :

Ringel im Heunest:
10010241bs.jpg


Rudi mit Muffin und Nougat auf dem Waschlappen, Flöckchen, Jerry und Oskar im Waschlappen !
10010276ix.jpg
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
huhuuu Gaby



uuund deine Mannen, besonders der Ringel schaut meine 2 Zwillingsmädeln wie ein Brüderchen aus...

meine lassen sich auch schon mal vom Deckelgitter "pflücken", wenn es wiedamal ein Hüpfmädl geschafft hat, die fast 20cm bis zum Deckel zu überwinden.....und sitzen dann schon ruhig auf meiner Handund lassen sich auch gaaanz vooorsichtig streicheln.

Aba nachdem mir mal eine davon gehupft ist, und zwar ausserhalb des Aqua's....*ich hab sie kurz gejagt...und sie am Boden nicht gefunden!!!! ;-( gnädigeFrau klemmte(klebte) zwischen Schranktür UND PlastiktrennBox...das sind eigentlich nur 2 cm Abstand, wenn überhaupt!..und sie "stand" quasi dazwischen und stütze sich mit ihren süüüssen weissen Pfötchen ab...sah aus wie eines dieser Eidechsentierchen mit den Klebehaxeln...*Vogelzeig* ich hab sie mittels einer Schachtel wida eingefangen...aber mein Herz schlotterte im nachhinnein noch heftigst...
weil natürlich gleich meine Katzen angefetzt kamen, als ich am Boden vor dem Aqua herumkroch...
"Haste was verloren?...sollen wir dir suchen helfen?...wir helfen dir GERN! ..." selbstlos wie sie sind!*heilig*



:unsure: ...ich frag mich oft, ob die VZM, nicht versteckte Flügel haben....:unsure: ...die legen teilweise Sprünge hin, da kann ich nur staunen,...*umkipp*

ich freu mich für dich, dass alles so reibungslos läuft...!!!


denn meine streiten sich imma wida zwischendurch...
ich "vergellschafte" ja inzwischen schon fast 14 Tage...denn kaum denk ich, sie vertragen sich......tun wir sie doch noch an was Neues gewöhnen, sprich ich mach' ne Leite rein, 'nen grossen Stein + 'nen Ast...etc...und schon zoffen se sich...
die VZMmädels erkunden sie Sachen und werden promt von einem Kastraten verjagt...= Mordsgeschrei!...
wenn ich nachgugge, sitzen alle rum und schauen mit grooosen unschuldigen Augen nach oben....
*ich hab n Deckel aufgemacht*...
"wasnlos?...Mamaträumt"...und gehen ihrer Wege...

und jedesmal nach so einem Gefetze sitzen die 5 VZMmädels wida alle ganz verschüchtert aufn Haufen...zwar innerhalb der FarbiGruppe...aber irgendwie doch abgegrenzt*heul*

und ich laufe beileibe nicht bei jedem Ton hin und gugge wer da wem fetzt...denn kleinere Auseinandersetzungen sind halt nunmal...und meistens iss es eh mehr Geschrei als Aua
*zum Glück*...nuuuur wenns länger dauert, komm ich angefetzt...:D

dennoch...solange sie sich noch derart "uneinig" sind....kommen die Einrichtungs-sachen halt wida raus( 1 Schritt zurück ) und es bleibt nuur beim Nötigsten...1 Korbhäusl, 1 Sandbad/klo Futter/Wasser/Frischzeug und einem Kletterast, der seit Anfang drin iss...


solange die sich sooo benehmen, kommen die nicht in den Schrank!

und wenn se noch 2Wochen im Aqua sitzen müssen!*beleidigt*

ODER wie seht ihr das?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hi Angell !

Also bei meinen, klappt die Vergesellschaftung super gut !! Alle 8 sind bereits in der Voli, und ich tu jeden Tag ein Teil dazu, sie ist schon fast koplett eingerichtet.

Meine Farbis sind restlos begeistert von den VZM, sie sind wesentlich agiler seit dem die 4 Herren da sind.
Sie sind auch unterm Tag mal wach und kuscheln.

Angell ich wüsch Dir noch viel Glüch bei deiner Vergesellschaftung! *knuddel*
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Schön dass alles so gut klappt *freu* *freu* *freu*

hatte noch nie VZMs aber das kommt sicher irgendwann auch mal :D
 
C

chimnechild

Guest
Huhu!

Gott, sind die süüüüüüüüüüßßßßßßß.
principessa: in der Tat wie die Louise!!!

Liebe Grüße
Constanze
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo Connie, hallo Constanze !

Ja die Herren sind wirklich seeeeehr süüüüüüüßßßßßß *Herz* !
Wie schon gesagt, meine Farbis sind völlig verändert....sie sind wesentlich mehr unterwegs und sie finden die Vielies einfach super!

Von latent bissig ist auch noch nix zu sehen bzw. zu spüren.

Sie schnuppern zwar an meinen Händen, aber beissen tun sie ned ! Bis jetzt :D

Die Voli ist jetzt komplett eingerichtet und alle verstehen sich blendend... *freu* *freu*

Connie ich kann die VZM nur empfehlen... ! *Herz*
 
Top Bottom