• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Milben?

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#21
Hier wie versprochen die Bilder. Leider etwas verschwommen aber man kann es ungefähr erkennen. Der Kleine ist halt sehr hibbelig :weird:

Muss mich verbessern das Zeug heißt chitoclear statt Cito...
Aber es hat die Stelle echt gut trocken gelegt :) hoffentlich bleibt das jetzt so und er geht nachts nicht wieder dran *pieks*
 

Attachments

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#22
So es wird langsam besser :) Nachdem ich gestern nochmal mit Fufus Anleitung die Krallen nachschneiden wollte, der Kleine aber so wendig war, dass er sich schon trotz seiner Größe um 180° in der Pappröhre gedreht hatte, bin ich auf die sanftere Methode umgestiegen. *pieks*

Maus auf Tisch, Schal daneben, Leckerchen daneben (Nutrical Paste) Maus saß still und ich konnte die Krallen nachschneiden (wenn Maus sich putzt besonders einfach ;) )
Immer wenn er irgendwie gezuckt hat oder nicht mehr still hielt, hab ich aufgehört und geduldig gewartet.

Aktuell sieht das Ohr so gut aus. Gestern komplett trocken und nur noch eine kleine Kruste unten:
rps20190704_092633.jpg rps20190704_092618.jpg

Danach waren wir beide mit den Nerven ziemlich fertig aber immerhin kam er nochmal auf die Hand *Daumen hoch* also war's für ihn wohl nicht so schlimm.
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#23
Hallihallo,

so nach längerer Pause hier mal ein Update. Es sah hin und wieder schon echt gut aus. Haare nachgewachsen und nicht mehr nässend, nur leider gab es genau solche Rückschläge. Einmal war es sogar fast komplett weg... Leider kratzt er sich das immer noch hin und wieder auf. Aber nicht mehr blutig sondern nur noch nässend. Haben ihm wieder die Krallen etwas gekürzt und hoffe es wird. So ist der Kleine fidel und kratzt sich auch gefühlt weniger. Eventuell reißen ihm das seine Mitmäuse durch das viele Putzen auf*denk*

Aber ihm scheint es merklich besser zu gehen. Er kommt sogar wieder auf die Hand *bitte*
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#24
Immerhin gibt es hier gute Nachrichten: das Ohr ist jetzt endlich fast zugewachsen. Nur noch ein Stecknadelkopf großer Rest ist übrig *freu*
 
Top