Mina jagt Lucy!!!

S

Sweet_Pain

Guest
Ich habe seit ca. 4 Wochen 2 Farbmausdamen: Lucy und Mina. Seit der 2-ten Woche zicken sie sich an bzw. Mina versucht auf Lucy`s Hinterteil draufzuklettern und Lucy quiekt fürchterlich. Meistens rennt Lucy weg, manchmal wird sie von Mina gejagt. Anonsten vertragen sie sich. Ich hab sie auch schon über Nacht in die Wanne gesetzt, nur genützt hat es nichts. Ich bin echt verzweifelt *Traurig* Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt?
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Soweit ich weiß ist das besteigen eine Dominazgeste und das quieken unterwürfigkeit. Das sind also wohl Rangkämfe. Solange das nicht andauernd so ist und sie sich nicht beißen sollte das nicht so wild sein.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ist Dein Käfig groß genug?
 
L

Lila

Guest
Sinds wirklich 2 Weibchen ? :unsure:


Wie gross ist der Käfig ?

Rangordnungen werden doch normal sofort geklärt und nicht erst nach 2Wochen, oder ?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hmmmm, ich galub das kann auch noch nach 2 Wochen passieren. :unsure: Jetzt wo sie sich etwas eingewöhnt und umgesehen haben wird es vielleicht erst Zeit die "Fronten" zu klären.

Das Besteigen kenne ich unter Mädels auch als Dominanzgeste, doch natürlich ist es noch wirklich wichtig zu klären, ob es sich um zwei Mädels handelt...
Hast du die Mäuse von jemandem, der/die sich wirklich auskennt?

Sollten es nun wirklich zwie Mädels sein würde ich sie die Käpfe ausfechten lassen: Und solange kein Blut fließt bzw. eine anderweitig leidet, solltest du auch nicht dazwischen gehen oder etwas ändern, sonst geht alles immer wieder von vorne los.

Wenn sie sich ansonsten vertragen ist es doch schonmal ein guter Anfang =)
 
Top Bottom