Mini deguzicke hat mir Würmer eingeschleppt

S

snow

Guest
Hallo, tja, in den letzten Tagen gabs vermehr weichen Kot bis Durchfall bei meinen Degus (beide Gruppen).
Also fenscheltee und bac gegeben.(Zwieback und Schwarzbrot sind tabu für degus)
Als es gar nciht besser wurde den TA besucht, mit kotproben, verdacht auf Würmer. ;-(
Die 3Durchfalldegus haben Batrily (??schreibt man das so) bekommen und die Kotprobe wurde heute untersucht.

100Punkte, Wurmeier. *umkipp*

Kongrett heißt das, ich darf 8 widerlichen kämpfenden Degus, ohne ihnen den Kiefer zu brechen (was gar nicht so leicht ist, wenn die mit aller kraft zappeln und sich winden, weil die Spitze ihnen nicht gefällt, aber sie denoch den Inhalt schlucken müssen)
das gelöste Anti-Wurmmittel einflößen, täglich ALLES sauber machen, dazu unmengen an bird b. bac verfüttern und auch ncoh einem Degu augensalbe geben (die nicht anschlagt).

Tja, nun kommt das beste daran, der Degu, der mir das eingeschleppt hat, kommt aus dem Tierheim.
Da sie zu beiden gruppen kontakt hatte müssen alle 8behandelt werden.

Ha darum geben, dass man ihre Brüder noch auf Würmer untersucht.
Da mir der Degu kostenlos überlassen wurde, denke ich, brauche ich gar nicht anfragen, ob sie mir die Kosten erstatten.

und was noch toll ist, ich muss extrem darauf achten, dass ich mir immer die hände wasche, wenn ich bei den Degus war, weil sonst die restlichen 15Nager angesteckt werden können.
(hoffe sie haben noch nix *umkipp* )

Inge hast du dir eigentlich die Hände gewaschen, als du das letzte mal hier warst, nachdem du die Degus angerührt hast?
Oder bist nach haus und hast dann gleich deine Mäuschen angefasst.
(das wäre ne Katastropfe *Angst* *umkipp* )

Habt ihr tipps, wie ich den degus noch diese aufgelösten Tabeltten näher bringen kann?

leicht verzweifelte Grüße snow
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Na das is ja ätzend :(

Hat Der Ta kein Stronghold oder Ivomec erwähnt?
Wäre vielleicht leichter gewesen oder ist das bei Degus tabu?

Wie ift musste ihnen die Tabletten geben?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huhu Snow!

Warum versuchst Du es nicht mit Ivomec? Vertragen sie das nicht?
Hast Du die 5-Tage-Kur bekommen?


Angelus
 
I

ingeli

Guest
ach herrje du arme

zum glück habe ich mir die hände gewaschen , ich hoffe auch gründlich genug :unsure:
wegen de r tabletten ich würd e mal kosten wie die schmecken udn dann ins trinkwasser geben natürlich dann dementsprechend mehr
wie putzfreudig sind degus denn ?

oder wenn du die erbsenflocken mit dem zeug tränkst ?
viel glück

wünscht inge
 
S

snow

Guest
hi, es sind schon aufgelöste tabletten, ich muss ihnen 0,2ml über 200gramm und 0,15ml unter 200gramm einflößen.
(3Fläschen mit 1/4 Flüßigkeit drin)Soll für 5Tage reichen.

Auf Erbsenflocken bringt nix, dass ich hab schonmal auf diese Weise versucht, mit Antibotika, archie hat gerochen was es ist und die Flocke nicht angerührt. *kopfschüttel*

Und so fressen, da kann ich auf den san nimerleins Tag warten. :rolleyes:

Was genau es ist, weiß ich nicht, hatte sie glaube ich auch garnicht erwähnt, es ist ne weiße Flüßigkeit, die ich täglich schütteln muss, bevor ich sie in der neuen Spritze einflößen muss.

Inge, degus sind sehr putzfreudig, aber wenn ich es ins Fell mache, habe ich keine garantie, ob es alles gefressen wird. :unsure:

lg snow
 
Top Bottom