Mit Transportbox zum Tierarzt?

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hallo zusammen
Morgen früh soll mein Sweety kastriert werden...
Kann ich ihn in der Transportbox zum Tierarzt bringen ?
Er muss ja immerhin mehrere Stunden da drin bleiben:unsure:
Bei der Atemwegsinfektion habe ich ihn auch da drin transportiert aber das war ja nicht so lang,

:unsure::unsure::unsure:

Vielen Dank


LG
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ein paar Stunden halten sie zur Not schon aus - ist ja quasi nur die Zeit bis zur OP.
Nach er OP hat der Kleine vermutlich auch Anderes im Kopf als groß rum zu laufen.

Viel Erfolg!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Wie groß ist denn die Transportbox und was hast du noch für Möglichkeiten?

Ich sehe es aber auch wie jaw. Je nachdem, wann du die Mausis zum Arzt bringst und wie lang sie dann noch auf die OP warten müssen, halten sie das wohl durch. Die Transportbox sollte aber nagesicher sein, also dass die Mäuse sich in der Zeit nicht da raus fressen können :D

Viel Erfolg für die OP morgen *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hm*
wie groß mag die sein:unsure:
Eine Transportbox für Kleintiere

Kaninchen, Meerschwein ,Hamster etc...

Soll ich noch eine Wärmflasche reinlegen:unsure:

Vielen Dank
LG
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
:D

Ich hab schon Transportboxen gesehen, die etwa 20x10cm haben dürften :unsure: Also sehr klein. Dann gibt es die "normalen", die etwa 30x20cm haben. Und ich hab hier auch eine, die hat etwa 40x25cm, wenn ich mich richtig erinner.
Das macht dann doch nen Unterschied aus :D

Aber wenn du sagst, dass da auch n Kaninchen reinpasst, dann müsste die TB ja schon sehr groß sein. Da hält es Sweety sicher gut drin aus, bis es dann zur Sache geht. Danach ist es ihm vermutlich eh egal ;)

Eine Wärmflasche dürfte nicht nötig sein. Die kannst du beim Abholen mitnehmen. Auf der Hinfahrt und vor der OP regelt er seinen Wärmehaushalt noch allein, vor allem bei dem Wetter momentan. Nur danach kann es da Probleme geben, da hilfst du dem Mausi sicher, wenn du an einer Seite von außen eine Wärmflasche hälst. Pass aber auf, dass Maus sich auch von der Wärme zurückziehen kann. Ein Bereich sollte also normale Temperatur haben.

Edit: Gern! Aber jaw hat dir bzw. dem Mausi auch viel Erfolg gewünscht *ätsch*
Das wird schon. Mach dich nicht verrückt *knuddel*
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
ich hab sie mal gemessen
23x 13 :unsure:

Ich denke ich nehme doch besser den Hamsterkäfig als Sweety krank war
den leg ich dann aber am besten mit Küchenpapier aus
ist bestimmt weicher für ihn
Ach mensch hätten wir nur schon Freitagabend:cry:

muss ich eigentlich danach sämtliches Kletterzeug aus dem Aqua nehmen
nachher verletzt er sich bei klettern an seiner Wunde
Ach je
so viele Fragen sorry

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Hatte Icke auch in so ner kleinen Box :( nimm am besten alles raus nur Zewaschnipsel rein. Es geht bestimmt alles gut :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Der Hamsterknast ist für ihn sicher schöner, weil er sich da noch mehr drin bewegen kann. Kannst du den denn auch gut transportieren?

Nach der OP darf der Burschi ja sowieso erstmal nur auf Zellstoff sitzen, sowohl beim Transport als auch im Käfig. Das weißt du sicher schon, oder? =)
Also möglichst Zeitungspapier oder unbedrucktes Toilettenpapier. Zewa und Taschentuch finde ich persönlich nicht so toll, weil es ja extra so gemacht ist, dass es sich bei Nässe nicht auflöst. Also falls Maus es mal verschluckt, hätte ich wohl Sorge, dass es zu Verstopfung oder so führt.

Kletterzeug würde ich vielleicht auch erstmal rausnehmen. Laufrad auch, falls er sowas hat. Das sollte er aber nach ein paar Tagen schon wieder zurück bekommen dürfen =)
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Der Hamsterknast ist für ihn sicher schöner, weil er sich da noch mehr drin bewegen kann.
ja ich denke schon das ich ihn transportieren ich stell ihn vorne in den Fussraum
Nach der OP darf der Burschi ja sowieso erstmal nur auf Zellstoff sitzen, sowohl beim Transport als auch im Käfig. Das weißt du sicher schon, oder? =)
Also möglichst Zeitungspapier oder unbedrucktes Toilettenpapier. Zewa und Taschentuch finde ich persönlich nicht so toll,

Ja das weiß ich , ich habe nur bedrucktes Toilettenpapier:unsure:

Dann nehme ich Zeitungspapier


Vielen Dank an alle*knuddel*

LG
 
Top Bottom