• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!

Mongolische Rennmaus + Ägyptische Rennmaus ?

OmasKeks

New member
Messages
7
Reaction score
0
Guten Abend lieber Forum,
ich habe eine Frage. Kann ich Mongolische Rennmäuse und Ägyptische Rennmäuse in einem Gehege halten oder wäre es eine schlechte Idee?

Vielen Dank *Baguette*

Freundliche Grüße und bleibt Gesund !!!*Maus*
 

Namida

Member
Messages
91
Reaction score
0
Hallo,

davon würde ich allein aus dem Bauchgefühl heraus abraten.

Aber ich denke hier bekommst du bessere Informationen:
https://das-maeuseasyl.de/arten/mongolische-rennmaus/

Ganz unten auf der Seite ist ein Absatz zur Artengesellschaft.

Die ägyptische Rennmaus auch als bleiche Rennmaus bekannt ist ebenfalls vertreten.
Bleiche Rennmaus/ägyptische Rennmaus

Dazu gibt es unten auch einen größeren Absatz über Artengesellschaft und ich sehe das eher schwierig.
Die Arten der Gattung Gerbillus scheinen sich auch untereinander Paaren zu können.

liebe Grüße
 

Moni1610

Member
Messages
446
Reaction score
0
Mongolische Rennmäuse sollten möglichst als Duo gehalten werden. Da sie gleichgeschlechtlich gehalten werden, was aber keine natürliche Haltung ist, kann es zu Streitigkeiten und Beissereien kommen. Ab 3 ist es eine Großgruppe und das Risiko größer, vor allem wenn sie auch noch gleich alt sind.

Das würde ich niemals wagen, Mongolische und Ägyptische Renner können nicht zusammen gehalten werden.

Mongolen unter sich lassen.
 
Top Bottom