Morgen gehts los (7.5) 4+3+2 *freu*

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Morgen ist es endlich soweit *freu* ich bekomme mausischen Zuwachs.

Zu meinen 4 Herrschaften (2 mädels, 2 kastraten) kommen morgen Abend 3 Damen und 2 kastrierte Jungs(wieder von Shi-ne). Ich bin schon total gespannt und werde euch auf dem laufenden halten. :D

liebe Grüße
Lyá
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Aloha ihr Lieben :D

Seit gestern Abend 21 Uhr bin ich nun stolze Körnergeberin eines 9 Mäuse umfassenden Gewusels ...

Die Gruppe besteht aus meinen 4 "alten" die 2 agouti Kastraten Edward und Jasper und die 2 Mädels Bella und Alice + 2 Binikastraten (Emmett und Carlisle) sowie die 3er Mädelsgruppe Esme und Carlie (saßen schon zusammen) die seit kurzem mit dem Binimädel (Rosalie) zusammensitzen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Zugfahrt nach Herne war grauenvoll (betrunkene Fußballfans) und meine Rückfahrt von 2 unplanmäßigen Umsteigeaktionen und Verspätungen gequält.

Endlich daheim haben die 9 Mäuschen dann eine nette kleine Box bezogen, es gab einiges an Quiek- und Quietschgeräuschen und dann wurde halbwegs friedlich Futter geknuspert.

Heute früh, nach ungefähr 12 Stunden war erstmal eitel Sonnenschein.
1 Nacht werden sie trotzdem noch so klein sitzen und morgen kommt dann die nächstgrößere Station.

Extra für euch mal 3 Fotos der Rasselbande :D*Herz*:D*Herz*

VGi_210.jpg


VGi_210_2.jpg


VGi_210_1.jpg


ihr seht hier(3.Foto) in der oberen Reihe von links nach rechts

Edward(agouti),Carlie(schwarz),Emmett(bini),Rosalie(bini),Carlisle(bini),Jasper(agouti) und untere Reihe Bella(braun),Alice (schwarz) und Esme (ich würd ja sagen Milchkaffefarben ^^)

Im übrigen ist Esme wirklich wi...wa...wunderschön... ich konnts gestern gar nicht glauben was für eine außergewöhnlich schöne Farbe! (Natürlich sind alle Mausis schön..aber ich empfinde die Farbe trotzdem als was besonderes...zumal ich vorher nichts von meinem Glück wusste :D)



Drückt uns die Daumen, dass alles problemlos läuft. Ich werde weiter berichten ;)

An diese Stelle nochmals vielen lieben Dank Shi-ne für den erneuten problemlosen Ablauf und den netten Smalltalk am Bahnhof.
*Blumen*

Liebe Grüße
Lyá
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ist da jemand Biss..-Fan? :D

Sehr süße Tierchen, weiterhin viel Glück bei der VG!

Das Futter sieht etwas "groß" aus, kann auch täuschen.. :unsure:
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
Daumen sind gedrückt!

Aber sag mal. Dein Futter, mischst du das selber? da sind so große braune Dinger drin, ist das Katzenfutter? Und an Sonnenblumenkernen würd ich auch etwas einsparen, das sind ganz schön viele Dickmacher auf einmal ;)
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Huhu

ist ein Farbmausfutter, war der Rest aus der Packung da haben sich wohl die ganzen großen Teile entwas abgelagert :unsure:

Nächste Portion sieht dann bestimmt wieder anders aus. Ich mische zur Zeit nicht selbst, weil ich sehr zufrieden mit meinem Futter bin aber in Zukunft ist mischen angedacht.

Ist da jemand Biss..-Fan?
Tja...das ist ein Problem,wenn man erstmal 4 Nasen mit Biss-Namen hat.... dann liegt es irgendwie nahe das fortzuführen ...*heilig*

das sind ganz schön viele Dickmacher auf einmal
Ist aber niemand zu dick, darauf wird schon geachtet ;) und wie gesagt irgendwie war dieser Kleckerrest aus der Packung etwas ähm..unausgewogen.

LG
 
Last edited:

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

Dann bin ich auch ganz still

Ich finde stille Leute in einem Forum ziemlich langweilig :D*heilig* also von mir aus immer raus mit deinen Gedanken ich kann das ab.

LG
Lyá*verliebt vor der Box mit den schlafenden Mausels sitzend*
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Jaha^^ wobei Alice von der kleinen Rose schon ganz schön auf die Moppe bekommen hat^^

Meine arme kleine Rudelchefin...mal sehen ob sie sich behauptet :D

LG
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
hey

ich muss mal gaaanz kurz meinen liebsten (ein 2 meter kerl :D) zitieren...

"ahhh die sind ja wie zucker" *dabei verliebt lächelnd* *Herz*

bin ich froh, dass er das auch so sieht :D

LG
 

Sahidya

New member
Messages
47
Reaction score
0
DAS kommt mir bekannt vor...

Meiner hat auch seine 193 cm, ein Kerl wie ein Baum, aber wehe es geht um die Mäuse... Da ist man dann total verliebt ^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute weiterhin mit deinen Nasen!
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
hallo zusammen.

neues von der wohnzimmerfront :D

also.... heute hab ich sie nach ca. 60 stunden von 50x30 auf 70x40 gesetzt..erstmal gabs hektik und nun wird auch schon wieder fleißig gekuschelt! *Herz**Herz**Herz*

man könnte glatt ungeduldig werden bei all dem frieden ...

naja hier noch ein paar kleine fotooos

Kopie_von_VG2.kfig_018_3.jpg


beim umtopfen in den größeren käfig

Kopie_von_VG2.kfig_018_16.jpg


esme

Kopie_von_VG2.kfig_018_4.jpg


chaos *Vogelzeig*

ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie es wohl weiter geht....

LG
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

sooo heute morgen gab es (nach 84h) dann als erstes inventar ordentlich toilettenpapierschnipsel uuund eine größere menge heu.

und gleich wurde alles gemeinschaftlich richtung gruppenschlafplatz geschleppt und "verbaut" *Herz* wahnsinnig süß.

außerdem haben sie sehr schön reihum an ihrem "gemischten salatteller mit gekochtem ei" gefressen.*Käse*

---------------------------------------------------
heute abend gibts dann vielleicht noch einen einrichtungsgegenstand...ich würd ihnen gerne eine weidebrücke (groß) anbieten, damit sie ein etwas dunkleres eckchen zum schlafen haben... meint ihr ich kann das schon probieren?
--------------------------------------------------

LG
:D
 

Wolfram

New member
Messages
210
Reaction score
0
Hach, da bekommt man ja glatt das Verlangen seine Gruppe zu vergrößern!:D

Die sind echt alle total putzig und bei Esme stimme ich dir voll und ganz zu!

Hoffe, dass die VG weiterhin so problemlos verläuft!
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Huhu,

nächste Station--> nach 110 Stunden Beisammensein ist ein 80x35 cm Aqua. Heute Abend kommt dann doch endlich die Korkbrücke mit rein.

mausi_016.jpg


Immernoch Friede, Freude, Eierkuchen.... *Herz*

Als Chef benimmt sich zur Zeit, dann doch wieder meine kleine Alice. Mal sehen obs so bleibt.

Liebe Grüße und schönen Feiertag.
Lyá
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
sooooo ihr Lieben :D

nach knapp 12 sehr friedlichen stunden im aqua gabs heut abend dann noch korkbrücke (mit eingang,ausgang und 2 "fluchtlöchern" nach oben) und ordentlich heu und zellstoffschnipsel.

sehr süße *Herz* fotos gibts dann morgen *heilig*, dafür bin ich jetzt zu müüüde...

LG *von sehr glückseliger* Lyá
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Hallo und guten Morgen ihr Lieben.

So bin wieder wach ...;) dann liefer ich euch mal ein bisschen was zum angucken, frisch gemacht am gestrigen Abend.

Edward kann sich gaaanz groß machen.


1AbendAqua_2.jpg


Futter? Wo... ahhh...Attacke

1AbendAqua_4.jpg


Klasse! Neues Heu *wusel*

1AbendAqua_1.jpg




gleich gehts weiter....
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
... sooo

weiter gehts mit der Fotostory ;)

Hatte ich schon erwähnt das Edward nicht nur verfressen und zutraulich ist...sondern auch sehr neugierig? :D

1AbendAqua_5.jpg


Apropos verfressen....

1AbendAqua.jpg


1AbendAqua_3.jpg


So das wars erstmal. Es wird weiterhin nur gekuschelt und geschlafen und gefressen.
Ich werd die nächsten Tage immer etwas Einstreu nachlegen (ist ja im Moment doch wenig) und mal sehen was noch alles...

Ich bin eigentlich ja ganz froh, dass ich euch nichts von halsbrecherischen Auseinandersetzungen und wilder Action erzählen kann... aber naja. :unsure:
Wenigstens lassen sie sich gut fotografieren, dann wirds hier auch nicht öde.

LG :D
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Hallo

Sooo, heute ist der Beginn der VG genau 1 Woche (und 2,5 Stunden) her.
Im Moment ist ,wie immer, alles friedlich. Es gab dann auch noch zwei Pappröhrchen zum benagen und beklettern, die sehr gut angenommen wurde.

Das Zugeben von Einstreu, welches täglich erfolgt ist auch problemlos verlaufen.

Hier ganz frische Bilder.

VG1Woche.jpg


VG1Woche_2.jpg


VG1Woche_1.jpg


Man sieht glaub ich ganz schön, wie kreativ die 9 ihre Korkbrücke als Nest umgebaut haben. :D *Gruppenkuscheln*


LG
 
Top Bottom