Mycoplasmose-auch bei Menschen? Und Krebsvorbeugung

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Meine Mum meinte grad, sie is der Meinung, dass es Mycoplasmose auch bei Menschen gibt, sie ist sich allerdings nicht sicher. Wenn ja-ist doch bestimmt ne andere als bei dn Mäusen, oder? Nur um meine Mum zu beruhigen.
Mir wärs egal.
Naja, ich muß jetzt eh zum Arzt, meine Krankschreibung holen, den werd ich mal fragen. Aber ihr dürft mir gerne antworten! :D

@Inge: (wieder was von meiner Mum) Turmorvorbeugung hat man am Menschen auch ausgetestet.
Menschen, die viele Vitamine zu sich genommen haben (dazu zählen nicht die Vitamine aus Tabletten etc) kriegen seltener Tumore.
Ist bestimmt auch was dran an deiner Kürbiskern-, SAhne und Löwenzahn- (war doch Löwenzahn?) Theorie.
 
I

ingeli

Guest
hi
sag deiner mom mycoplasmose gibt es bei allem was lebt sogar bei pflanzen ...
ist aber artspezifisch

dann werde ich mein kürbis sahne theorie nun doch patentieren lassen *freu*
aber im bericht erweitern das es vielleicht auch an der täglichen dosis nutrical liegt

bis denn sagt inge
seit 3 jahren kein tumormausi mehr gehabt
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich sags ihr!

lg von Sara, die, weil sie Inges Theorie praktisch durführt, auch 3 Jahre (und noch viel länger) kein Tumormäuschen kriegt. :D

edit: meine Mum meinte grad, sie hat des ausm Artikel im Tagesspiegel. War im Wissens-Teil, und sie hat ihn aufgehoben...sie sucht ihn mal raus, dann les ichs mir mal durch.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Sie findet ihn nicht! AHHHHHHHHHHH! DA hebt sie irgentwelche Artikel über Forschung auf, die mich echt null interessieren, und der, der wichtig ist, den verschlamt sie!
Aber hat ne Idee, wo sie ihn herbekommt. *anbet*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Habe mich, nun schon durch einige Arztforen und Berichte gewühlt, um mich über Mycoplasmose ein bissel mehr zu informieren.
Wie Inge sagte, treten diese Mycoplasmen auch bei Menschen auf, allerdings überleben diese Parasiten nicht lange auf uns, werden durch Reinigung,...immer wieder zerstört. Trotzdem zählen sie zu den Dauerparasiten des Menschen.
Die Mehrzahl der Menschen ist gegen Mycoplasmeninfekte immun und hat daher nichts zu befürchten. Bei einigen Patienten, das waren wohl überwiegend Kleinkinder, oder sehr alte Personen, führen die Mycoplasmen allerdings zu Atembeschwerden, Lungenentzündungen und schweren Bronchiten. In den meisten Fällen kann Abhilfe durch ein AB geschaffen werden. Im Schlimmsten Falle müssen Mycoplasmenträger (Haustiere aller Art) abgegeben werden.
Ich hatte in der Grundschule eine Freundin, die wegen Anfälligkeit gegenüber Mycoplasmen keine Haustiere halten konnte.
 
I

ingeli

Guest
hallo
@anne
genau so ist es mit den mycoplasmen bei mäusen auch...

@sara
tausend dank ich werd das nacher mal durcharbeiten
 
A

Alraune

Guest
Mal einen kurzen Kommentar vom Klugscheißer:

Bei Menschen ist es so, das Raucher, wenn sie Vitamine zu sich nehmen (besonders Beta-carotin und alpha-tocopherol) sogar _mehr_ Tumore bekommen, als wenn sie keine nehmen... Pauschal ist ein "nimm Vitamine, dann bekommst du keine Tumore" also nicht richtig.

Mausels werden aber eher selten aktiv rauchen.. :D, aber wie sich evtl. passivrauchen auswirkt (also das Leben in einem Raucherhaushalt) kann ich nicht sagen...

Die Studie, welche das untersucht hat, suche ich am WE raus, den Vortrag hab ich an der FH gehört, deswegen weiß ich grade nicht, wo die im Netz liegt...

Liebe Grüße
Sabine
 
I

ingeli

Guest

huhu alraune
schade eigentlich :D..
nee mal im erst ich schätze wir alle wissen da s e s kein sicheres rezpt gibt weder für mensch noch für tier
ist ja mit meine r kürbiskern theorie genauso ...
was ich besonders schade fionde denn hätte ich gesichert recht und es wäre 100% wäre ich lägst nobellpreisträgerin und hätte 10 milliarden euro

Bei Menschen ist es so, das Raucher, wenn sie Vitamine zu sich nehmen (besonders Beta-carotin und alpha-tocopherol) sogar _mehr_ Tumore bekommen, als wenn sie keine nehmen... Pauschal ist ein "nimm Vitamine, dann bekommst du keine Tumore" also nicht richtig.
leider kann man auch da s nicht pauschalisieren denke ich , genauso wie ich in der patho 8 lungenkrebspatienten hatte davon waren komischerweise 5 davon nichtraucher
da frag ich mich doch eigentlich
"was stimmt in der medizin wirklich gesichert ?"
verdrehte welt
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Oh das hätte ich auch gern genauer erklärt, warum Raucher weniger Vitamine vertragen.
Das angeschlagene Immunsystem der Raucher braucht doch gerade viel aufbauende Substanzen, oder? Bin schon gespannt auf die genaue Antwort.

Aber ich denk, Inge hat recht, meine Großtante ist trotz Rauchen und Vitaminen 99 Jahre alt geworden...... und andere gesundlebende sterben oft viel früher......


Aaach inge, du hast geschrieben, dass es sich bei den Mycoplasmen um verschiedne Arten handelt. Hast du da diverse Seiten, wo man sich genauer informieren kann? Ich finde beim Stöbern leider nur den Allgemeinkram.
 
I

ingeli

Guest
anne was meinst du denn genau ?

wenn du die arten von mycoplasmen meinst das schau auf der HP unter mycoplasmose
wenn du mycoplasmen allg. für tiere meinst kann ich dir die org dissertation zukommen lassen aus der ich den mäusekram übersetzte habe
wenn du allgemeine mycoplasmen incl mesch und pflanze meinst da mußt du dich duchgoogeln *heul*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Ui, stimmt auf eurer HP gibts ja viele Infos.
Über die Dissertation würde ich mich sehr freuen. Und mich hätte im Allgemeinen seh interessiert, welche Myo-Arten Bei Menschen, Tieren und Pflanzen auftreten, ob es da Spezialisierungen gibt, die nur auf einem bestimmten Wirt leben können.....
Dann werd ich mal weiter googeln ;)
 
H

Hitmouse

Guest
Ich habe gerade wieder im TV einen Bericht gesehen über Vitamintabletten etc. Der Professor, der da zum Erzählen eingeladen wurde hat auch gesagt, dass Raucher bei beta-carotin aufpassen sollen. Ich denke das liegt an der Kombi Nikotin und Beta-Karotin.
Es ist ja auch mittlerweile bewiesen, dass diese Vitamintabletten usw. gar nicht die Wirkungen zeigen, wie die Vitamine, die man durch Obst und Gemüse zu sich nimmt. Er hatte auch gesagt, dass es in Deutschland mehr Menschen gibt die an den Nebenwirkungen von zuviel Vitaminen leiden als Menschen die unter Mangelerscheinungen leiden.

@Ingeli
Könnten die Lungenkrebstoten denn nicht auch einfach Passivraucher gewesen sein? Die sind ja eh stärker gefährdet als die Aktivraucher. Und Umweltgifte hauen den Körper ja auch um.
 
K

katyuschka

Guest
dass es ein vitamin gibt, was für raucher in überdosis schädlich ist, hab ich auch schon gehört, genaue zusammenhänge hab ich leider vergessen.

an wasserlöslichen vitaminen gibt es keine überdosis, sie werden einfach wieder ausgeschieden.

raucher haben aufjeden fall einen erhöhten vitaminbedarf, v.a. an B12, A und E.
rauchen fördert, wie alkohol, die bildung von freien radikalen im körper, welche mutationen begünstigen; um dies zu verhindern benötigen sie antioxidantien; außerdem begünstigt rauchen die ausscheidung von z.B. vit. C, weshalb ihr bedarf ca. 40% höher ist als bei nichtrauchern.

für jeden nichtraucher der sich normal ernährt ist die zusätzliche vitaminaufnahme absolut unsinnig (außer nach einer sauftour :D).

stichel: ß-carotin ist kein vitamin, sondern ein provitamin.

das ist doch echt doof: auf der einen seite haben raucher einen erhöhten vitaminbedarf und auf der anderen ist eine überdosis schädlich. wie sollen die sich denn nun ernähren?

liebe grüße, katja
 
I

ingeli

Guest
huhu

Könnten die Lungenkrebstoten denn nicht auch einfach Passivraucher gewesen sein?
ich denke da müßte de r nichtraucher das tresenkraft in der vereinskneipe für kettenraucher sein :D
ich glaube nciht das lungenkrebs immer auf nikotin oder andere umweltgifte zurückzuführen sind...andererseit die beiden haupttodesurachen in sibirien sind lungenkrebs und leberzirrhose
tja rauchen und wodka saqufen ist nun mal das einzigste was die tun.

das ist doch echt doof: auf der einen seite haben raucher einen erhöhten vitaminbedarf und auf der anderen ist eine überdosis schädlich. wie sollen die sich denn nun ernähren?
rauchen aufhören ??? :D

ich glaub wirklich das das alles grenzwertige untersuchungen sind die man nicht pauschalisieren darf.....
 
Top Bottom