Nagerchens Nagerchen...

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Sooo. jetzt werde ich mich hier bzw. meine Mininager auch mal in einem eigenen Fred verewigen...:D

Ist jetzt zwar nicht chronologisch korrekt, aber aus aktuellem Anlas der laufenden VG des "Six-Packs" mal ein paar Fotos und vllt. auch Stories dazu...

An dieser Stelle noch mal ein gaaanz herzliches Dankeschön an zwei nette Mausebande-User, die mir ihr süßen Mausenasen anvertraut haben!=)

Die Kanditaten sind

- die nach zwangsweiser Gruppentrennung und Abschied(en) noch verbliebenen Bini-Schwesterchen Filly und Feechen

- die 3er-Truppe Bini Charly und Scheckchen (A)Mina und (Mi)Yuki

- und der nach dem Tod seiner letzten Partnerin einsame kleine Baily-Schecke

Gestartet haben wir mit etwas Verspätung wg. Niesnäschen diese Woche nach einer Einfangaktion mit Hindernissen... in der TB, eifriges Gewusel, aber alle lieb und nach ca. 1 Std. ein Kuschelhaufen... Da die Bande direkt reagierte, sobald ich mich über die Box beugte, hab' ich nur ein paar schnelle Knipsbilder mit der Digicam gemacht, ohne störenden Blitz oder zusätzliche Beleuchtung, Quali dementsprechend, aber als Doku für mich o. k. Da ich den "Kuschelhaufen" nicht stören wollte, gibt's von dieser Phase keine Beweisfotos...;)
 

Attachments

  • DSCN1325.jpg
    DSCN1325.jpg
    40,7 KB · Views: 82
  • DSCN1326.jpg
    DSCN1326.jpg
    45,1 KB · Views: 73
  • DSCN1327.jpg
    DSCN1327.jpg
    44,3 KB · Views: 76

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Als nächstes ging's dann 24 h später bereits in einen Teil des End-Heimes, das Buddelaqua bzw. natürlich nur in 'nen mittels Trennwand abgeteilten Bereich davon, finde das für die Nasen am stressärmsten, und so kann ich die Größe schön unauffällig erweitern, und da frau aus Erfahrung klug wird, hab' ich diesmal direkt auch'n paar Lochplatten auf's Holz geschraubt, damit sich hier keiner durchnagt... Allerdings, da Mäuschen ja kreativ sind, nagen sie nun einfach die Kanten der Bodenplatte im AQ an...*umkipp* Hab' mal aus sicherer Entfernung'n paar Kuschelbildchen gemacht, auch quasi ohne zusätzliches Licht und mit daraus folgenden Belichtungszeiten von 1/4 Sek. ...

Eigentlich tun die den ganzen Tag nix anderes als kuscheln..., und der Kuschelhaufen wird höchstens mal zur Nahrungsaufnahme, Nestumbau, wenn's neues Heu gibt oder für Fluchtversuche kurzzeitig aufgelöst...

Bisher konnte ich überhaupt keine Anzeichen von Rangkämpfen oder so feststellen, die sind einfach miteinander. Muss ich damit rechnen, dass da noch was nachkommt, wenn's Inventar gibt? Jeder liegt auch neben oder zwischen jedem mal. Ab und zu quiekt mal eine Nase, auch ausgiebig, habe da Yuki im Verdacht, aber sie tut das einfach ohne erkennbaren Grund - und scheinbar stört sich da auch keiner von den anderen dran...

Mein größtes "Problem" ist derzeit, dass ich die 3 Binis nicht mehr auseinander halten kann...*schäm* Dabei wäre es natürlich schon interessant und von Vorteil zu sehen, wie sich die einzelnen so verhalten oder auch ihr Verhalten ändern..., hätte die doch besser vorher einfärben sollen...:D Ich glaube aber, es ist Charly, der gerne ausgiebig und dabei aber liebevoll die anderen putzt und ab und an mal einen Fluchtkoller kriegt und dann aus'm Stand bis fast an den AQ-Rand hüpft... - und mir damit doch etwas Angst einjagt, dass er dabei sich oder auch andere verletzen könnte...*Angst*

Hier die Beweisfotos...
Off Topic:
Kann mir einer sagen, wie ich Fotos direkt vom PC hier hochladen und jedes jeweils mit Über bzw. Untertext versehen kann oder geht das gar nicht?
 

Attachments

  • DSC_5373.jpg
    DSC_5373.jpg
    18,4 KB · Views: 90
  • DSC_5374.jpg
    DSC_5374.jpg
    17,9 KB · Views: 86
  • DSC_5375.jpg
    DSC_5375.jpg
    17,6 KB · Views: 84
  • DSC_5376.jpg
    DSC_5376.jpg
    22,8 KB · Views: 92
  • DSC_5377.jpg
    DSC_5377.jpg
    21,8 KB · Views: 85

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
...und hier dann noch'n paar Bilder der Einzel-Kandidaten, vor Beginn der VG aufgenommen, hab' leider nicht alle erwischen können, die anderen haben sich als extrem kamerascheu erwiesen und suchen das weite, bevor ich den Auslöser überhaupt finde...

Hier ist (Mi)Yuki bei der abendlichen Medi-Breichenvergabe, Ihre Schwester (A)Mina hat die gleiche Zeichnung, aber etwas weniger weiß. Ach ja, und beide sind keine reinen Schwarz-Schecken, sondern haben auch braune Stellen. Wie nennt sich diese Zeichnung?
 

Attachments

  • DSC_5329.jpg
    DSC_5329.jpg
    45,1 KB · Views: 80
  • DSC_5368.jpg
    DSC_5368.jpg
    25,8 KB · Views: 82

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
... und hier ist Baily mit seiner süßen Gesichts-Herz-Maske... und mit Grashälmchen...
 

Attachments

  • DSC_5357.jpg
    DSC_5357.jpg
    16 KB · Views: 103
  • DSC_5358.jpg
    DSC_5358.jpg
    15,6 KB · Views: 110
  • DSC_5360.jpg
    DSC_5360.jpg
    15,2 KB · Views: 96

Froopy

New member
Messages
143
Reaction score
0
Süß sind sie alle, aber Baily...*Herz**Herz**Herz*

Meine braune Wilma hat so ein Herz in weiß aufm Bauch.

Was die Zugabe von Inventar betrifft: Ich habe es bei einer VG so erlebt, dass es kurzeitige, heftige Streitereien um das erste Häuschen gab, allerdings war die Gruppe eine reine Kastratengruppe. Ich hab das Haus dann nochmal raus getan und 2 Tage später wieder rein. Von Streit gab es da keine Spur mehr.
 
Last edited:
Messages
78
Reaction score
0
Wie schööön meinen Baily so zu sehen...

Er ist soo hübsch & ich bin so froh, dass er wieder so nette Gesellschaft & ein so schönes Zuhause hat :)
 

Gina_86

New member
Messages
128
Reaction score
0
Herzmaus, sowas hab ich ja noch nie gesehen *Herz*

Süße kleine Schnurpsel-Truppe hast du da!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Meine braune Wilma hat so ein Herz in weiß aufm Bauch.

Foto(s)???:D Joa, ist schon interessant, was die Natur manchmal für Muster zaubert...=) An sich geb ich ja nichts auf Farben oder sonstige "Sympathiemerkmale", hole eigentlich meist eher die Viecher irgendwo raus, wo ich meine, die haben sonst die wenigsten Chancen oder haben's am Nötigsten. Aber klar, 'ne besondere Farbe oder Zeichnung hat natürlich ihren Charme. Und Baily hat sich hier auch besonders nett in Pose gesetzt...=) @Chrissi<3 Und der kleine Mann ist auch sonst ein richtiges Herzchen... Ich glaub', der mag vor Allem die Scheckmädchen, wenn eine von denen mal alleine liegt, dauert's nicht lange, und er kuschelt sich daneben, und liegen die Beiden nebeneinander, passt er mit Sicherheit noch irgendwie dazwischen...:D

Ich bin so froh, dass die Truppe sich bisher so gut versteht, es ist echt überhaupt nicht zu erkennen, wie die früheren Zusammenstellungen so waren!

Heute ist ein Erinnerungstag ist: vor genau zwei Jahren hab' ich "Fritzie" zu mir geholt, der Überlebende aus einer ursprünglichen Böckchen-2er-WG:cry:, bei Bekannten entdeckt, und es war Liebe auf den ersten Blick*Herz*!, wie er da direkt neugierig aus seinem Häuschen kam, als ich den Raum betrat, und schaute, wer das wohl ist..., leider dauerte es noch ein paar Monate, bis ich ihn dann holen konnte, 13 Monate war er dann noch bei mir und müßte so um die 2 Jahre alt geworden sein, ein absolut süßer Sonnenschein, immer neugierig, aktiv und gut drauf, obwohl er leider immer wieder mal phasenweise ein Kratzmäuschen war. Fotos von ihm gibt's leider nur in schlechter Quali, er war einfach zu schnell... :D, aber was zählt, ist die Erinnerung, drum hier mal ein paar Bilder von dem kleinen Schatz, außerdem gehört er ja dazu, zur "Mausebande":
 

Attachments

  • DSC_1525.jpg
    DSC_1525.jpg
    32,6 KB · Views: 84
  • DSC_1526.jpg
    DSC_1526.jpg
    35,4 KB · Views: 86
  • DSC_1548.jpg
    DSC_1548.jpg
    18,3 KB · Views: 69
  • DSC_1551.jpg
    DSC_1551.jpg
    35,2 KB · Views: 73
  • DSC_1568.jpg
    DSC_1568.jpg
    26,8 KB · Views: 65

Samu

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,
wunderschöne Bilder.
Es scheint den dreien ja echt gut gehen bei dir. Da bin ich ja froh ;)
Yuki ist auf den Bilders so wunderschön *__*
Die Kuschelbilder sind auch echt schön.
Hach, ich freu mich so, dass die drei jetzt neue Freunde gefunden haben und sie nicht mehr "alleine" sind.
LG
 
B

Blümchen88

Guest
Baily ist ja wunderschön und die herzförmige Zeichnung im Gesicht is ja ein Traum*Herz**Herz*

Wie zufrieden bist du denn eigentlich mit dem Hanf-Streu?
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Sorry, hab' meinen "eigenen" Thread doch tatsächlich vernachlässigt...*schäm* Aber Maus-TV kann einen ganz schön ausfüllen, bin außerdem wieder fleißig am "auf Mäuse warten zur Medi-Gabe"...

@Samu: Ja, Deine drei sind echt total süß, hoffe auch, dass es ihnen bei mir bzw. ihren neuen Kumpels und Kumpelinen gefällt...=) Hoffe, dass ich die anderen auch mal mit der Kamera richtig schön erwische! Yuki und Mina müssen momentan leider wieder behandelt werden, haben wieder etwas angefangen zu niesen bzw. zu schnattern, es ist aber nur ein leichter Infekt, und das mit der Medigabe klappt zum Glück super, die Beiden werden gerade richtig zutraulich und immer mutiger dadurch...

@Blümchen: He he, Baily der kleine Foto-Star, ist aber auch wirklich süß, auf'm Popo hat er übrigens auch noch mal so was Herzartiges, muss sehen, dass ich mal ein Foto mache, und dann noch drei braune Flecken auf'm Rücken, fast symetrisch, da hat sich einer beim Anmalen Mühe gegeben...:D
Zur Hansfeinstreu, habe grad die von Multi Fit da, weil Fr* hier die von Hugro nicht mehr im Programm hat (nur noch "Eigenmarke") und bin damit gar nicht glücklich. Beim Rumwühlen reizt es schon ziemlich, finde ich. Dabei hatte ich extra von den Nadelholz-Hobelspänen gewechselt, weil mich da die ätherischen Öle und der Staub genervt haben.. Hab' jetzt mal Birkenstreu bestellt, liegt aber noch im TK-Schrank, werde dann berichten, und mische derzeit mit Dinkelspelz...

@TerrorZwerg: Danke, danke - willse Poster kaufen?? :D Dann kann Baily mit seinem Model-Job demnächst seinen Unterhalt und den der Truppe selber finanzieren...

@Chrissi: Hab' Deine Frage hier erst nach meiner SMS von gestern gesehen=)

Eben wurde ich wohl Zeuge einer kleinen(?) Rangordnungsdebatte unter Kastraten... Baily und Charly wuselten draußen rum (die anderen pennten im Nestchen), mal getrennt, mal dicht nebeneinander, manchmal die Näschen kurz aneinander. Und auf einmal ging's dann los, hüpften umeinander, teils in Männchenmach-Stellung, kugelten auch mal kurz, es wurde gequietscht, mal'n Stückchen gejagt..., konnte aber nicht ausmachen, ob das jetzt speziell nur von einem der Beiden ausging. Nach ein paar Minuten hat Charly sich dann in eine Ecke gesetzt und angefangen, sich zu putzen. Baily kam dann an, schob sein Näschen unter ihn - und Charly hat ihn geputzt. Total interessant fand ich dann, wie Mina auf einmal dazu kam und sich komplett unter beide schob... Baily hat dann noch mal kurz Charly geputzt, nun ist z. Zt. Ruhe.*anbet* Soll ich nun besser erst mal'n paar Tage die VG "einfrieren", bis die Zwei das geklärt haben bzw. konstant Ruhe ist?

Momentan ist's eh etwas suboptimal, da, wenn ich Medis geben, ich die anderen mit in Nutri getunkten Fingern ablenke - und die krabbeln dann meist eh direkt den Arm hoch, beklettern mich komplett, Charly sogar bis auf den Kopf..., letztens hatte ich fünf Mausenasen an mir hängen, nur Feechen hält sich da total raus. Für die VG ist das wohl sicher nicht sooo prickelnd, die sollen ja schließlich ihren und nicht meinen Geruch annehmen... Hab' auch'n bißchen das Gefühl, dass sich seitdem auch öfter mal intensiv Popo-Schnüffelkontrolle untereinander durchgeführt wird...
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
So, und hier noch mal'n paar Bildchen... (Mist, meine Festplatte ist mittlerweile fast voll...*schäm*)

1. Kuschelnest mit Bini, müßte Feechen sein - da knabbert sie gerade gaaanz unschuldig an 'nem Heuhalm, aber ansonsten nagen sie und die anderen mir gerade die Podestplatte durch, wie man erkennen kann...*Keule*

2. Kuschelnest mit der ganzen Truppe - unsichtbar

Eroberung der Weidenbrücke vor ein paar Tagen

3.+4. Baily, erster Test
5. (vmtl.) Filly - "Joa, Bauqualität scheint ja ganz o.k. zu sein."
6. noch mal Baily... bei der Geschmacksprobe
7. Ich sitz hier oben und halt Wache
8. "Wenn ich von hier aus hochspringe..., ob ich dann aus diesem blöden Becken raus komme?" und Rumgewusel
9. Bini-Synchronkucken...
10. Klimmzüge...
 

Attachments

  • DSC_5393 Kuschelhaufennest mit vmtl. Nage - Feechen.jpg
    DSC_5393 Kuschelhaufennest mit vmtl. Nage - Feechen.jpg
    35,2 KB · Views: 69
  • DSC_5411.jpg
    DSC_5411.jpg
    41,6 KB · Views: 61
  • DSC_5395 Baily.jpg
    DSC_5395 Baily.jpg
    25,6 KB · Views: 67
  • DSC_5398 Baily.jpg
    DSC_5398 Baily.jpg
    32,5 KB · Views: 58
  • DSC_5401.jpg
    DSC_5401.jpg
    35,1 KB · Views: 60
  • DSC_5402.jpg
    DSC_5402.jpg
    34,3 KB · Views: 53
  • DSC_5406.jpg
    DSC_5406.jpg
    31,1 KB · Views: 57
  • DSC_5408.jpg
    DSC_5408.jpg
    33,6 KB · Views: 59
  • DSC_5415.jpg
    DSC_5415.jpg
    31,9 KB · Views: 58
  • DSC_5417.jpg
    DSC_5417.jpg
    30,3 KB · Views: 55

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ach, kuck an, wie schnell doch 1188 Tage vergehn... :D

Hat sich viel getan hier bei (den) Nagerchen in der Zeit... *seufz*

Speziell für Euch, C. und J *knuddel**knuddel*, gibt's heute ein paar Fotos von der Mädels-Truppe, aber alle andern dürfen natürlich auch kucken :D.

Linni-Ömchen beim Backoblaten-Vernichten und mit dem typischen Backoblaten-Bettel-Blick *Herz*:
 

Attachments

  • DSC_6820.jpg
    DSC_6820.jpg
    50,3 KB · Views: 45
  • DSC_6821 Kopie v.jpg
    DSC_6821 Kopie v.jpg
    49,4 KB · Views: 39
  • DSC_6822 Kopie v.jpg
    DSC_6822 Kopie v.jpg
    37,5 KB · Views: 37
  • DSC_6823 Kopie v.jpg
    DSC_6823 Kopie v.jpg
    42,1 KB · Views: 34
  • DSC_6824 Kopie v.jpg
    DSC_6824 Kopie v.jpg
    38,1 KB · Views: 35
  • DSC_6825 Kopie v.jpg
    DSC_6825 Kopie v.jpg
    30,7 KB · Views: 37

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
... und weiter geht's mit Honey, N(M)ina & auch noch mal Linni...
 

Attachments

  • DSC_6829 Kopie v.jpg
    DSC_6829 Kopie v.jpg
    35,6 KB · Views: 43
  • DSC_6830 Kopie v.jpg
    DSC_6830 Kopie v.jpg
    27,5 KB · Views: 41
  • DSC_6832 Kopie v.jpg
    DSC_6832 Kopie v.jpg
    25,5 KB · Views: 41
  • DSC_6833 Kopie v.jpg
    DSC_6833 Kopie v.jpg
    23,9 KB · Views: 42
  • DSC_6835 Kopie v.jpg
    DSC_6835 Kopie v.jpg
    27,6 KB · Views: 41
  • DSC_6836 Kopie v.jpg
    DSC_6836 Kopie v.jpg
    32,9 KB · Views: 38
  • DSC_6838 Kopie v.jpg
    DSC_6838 Kopie v.jpg
    32,3 KB · Views: 40
  • DSC_6839 Kopie v.jpg
    DSC_6839 Kopie v.jpg
    27,2 KB · Views: 41
  • DSC_6840 Kopie v.jpg
    DSC_6840 Kopie v.jpg
    30,6 KB · Views: 40
  • DSC_6841 Kopie v.jpg
    DSC_6841 Kopie v.jpg
    27,8 KB · Views: 37
  • DSC_6843 Kopie v.jpg
    DSC_6843 Kopie v.jpg
    38,4 KB · Views: 33

Fox

New member
Messages
18
Reaction score
0
Da geht mir das Herzchen auf *Herz*
Ganz lieben Dank für die tollen Fotos - da werd ich ganz wehmütig! Das sind drei ganz wundervolle Damen. Fühl dich gedrückt und grüß mir die Nasen. (J)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
"Speziell" für rebekka... ;) Naaa, findest Du die Kleine?
 

Attachments

  • DSC_6915[1].jpg
    DSC_6915[1].jpg
    33,2 KB · Views: 67
Top Bottom