Nagerchens Nagerchen...

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Liebe Nagerchen,

ist DAS aber süüüüß!!*Herz*
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut!
Auch, dass wir Dich gefunden haben und es nun allen so gut geht.*Herz*

ganz liebe Grüße
rebekka
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Soooodele, der 4er Kuschelhaufen ist mittlerweile umgezogen in's Endgehege, da werden Fotos dann noch schwieriger, hab' aber noch ein paar im VG-Becken machen können...

Binchen mit Kerbe im rechten Ohr = Finn(i)-Opi, der kleine Ex-Gegen-Andere-Kastraten-Stänkerer aus meinem VG-Thread, der kürzlich seinen Kumpel Cooper mit ca. 2,5 Jahren verloren hat :cry:

Binchen ohne Kerben = Lui aus'm TH Troisdorf

Schokoscheckchen = Lu aus'm TH Troisdorf
(die Beiden schienen mir so zu zweit bzw. miteinander nicht ganz glücklich, die VG nun erwies sich zum Glück als echt gute Idee... *anbet*)

Schwarzscheckchen = Alisha, Solomädelchen von privat

Die vier süßen Nasen verstehen sich bisher bestens, interessant auch, wie sich die Konstellationen so'n bißchen vermischen, so hängen z. B. öfters jeweils die beiden Mädels und die beiden Jungs zusammen und bekuscheln sich. Besonders froh bin ich, dass Finn anscheinend seine Abneigung anderen Kerlchen gegenüber (die erst im höheren Alter aufgetreten war) wieder abgelegt hat. Lu hatte gegen ihren Partner Lui schon mal ganz gerne rumgezickt (ähm, ich hätte hier gerne 'nen Vorschlag für einen tierrechtlich korrekteren Ausdruck...., den "Zicken" tu ich ja hiermit Unrecht...), bisher ist dieses Verhalten in der neuen Konstellation nicht mehr aufgetreten. Das kann auch gerne so bleiben!

Der Umzug in's große Gehege war erst mal seeehr aufregend, da gibt es nämlich Gitter, die maus in Windeseils hoch- und auch wieder runter klettern kann. Vor allem Lu und Alisha erweisen sich da als wahre Talente und sehr ausdauernd, Finn hält sich, seinem Alter entsprechend, da gaaaanz zurück... und beschränkt sich lieber weitestgehend auf Fressen, Schlafen, Kuscheln und Bekuschelt werden...
 

Attachments

  • DSC_6934[1].jpg
    DSC_6934[1].jpg
    53,9 KB · Views: 43
  • DSC_6956[1].jpg
    DSC_6956[1].jpg
    69,7 KB · Views: 46
Last edited:

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Liebes Nagerchen,

*Herz*für die Bilder und das Erzählen.
Es tut mir so gut zu sehen, dass mein Mäuschen so gut untergekommen ist und sie bei Dir in so guten Händen ist!*Herz*
Mit wieviel Liebe Du dabei bist und den Kleinen dadurch so gut geht! wirklch wunderbar!

herzliche Grüße
rebekka
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
@rebekka,

ich bin auch total happy darüber, dass "Eure Kleine" *Herz* bei "uns" eingezogen ist, das Grüppchen ist so quasi perfekt...

Euch auch ganz lieben Dank, dass Ihr mir sie anvertraut und gebracht habt (war ja doch nicht gerade "um die Ecke"...) *knuddel*!

Werd' demnächst noch mal was hochladen =), dauert nur immer so ewig lange, weil ich direkt von der Spiegelreflex hochlade, da sind die Anhänge riesig...

@tierlieb
Danke Dir... =)

LG Nagerchen
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Schon wieder 4 Wochen her seit dem letzten "Update"... *schäm*

Die 4er-VG verlief weiterhin traumhaft, nur 2 Nächte gab es mal was "Stress" mit Gequietsche...

1. Ich hatte Haselnüsschen "komplett" verteilt. Erstaunlich fand ich zum einen, wie alle, wirklich alle Nasen anscheinend direkt wussten, was damit anzufangen sei und dass drinnen was Leckeres wartet, wenn maus die Schale draussen erst mal weggenagt hat (was allerdings schon mal was dauert... :D) Zum anderen, ich hatte in allen 4 Gehegen Nüsschen verteilt, und zwar jeweils mehr, als Insassen drin sind, und in wirklich jedem Gehege gab es Streit..., die haben sich teils regelrecht um die Dinger geprügelt... *umkipp* Aber nicht lange, dann war alles wieder gut und alle hatten sich wieder lieb *Herz*. Auch Alisha hat natürlich ein Nüsschen erobert, wie auf dem Foto zu sehen ist... =)

2. Durch nächtliches Gequietsche aufgeschreckt, dachte ich erst, die streiten sich, aber... Alisha schien hitztig zu sein - und Lui fand das klasse... Alisha hat zwar bei jeder seiner Annäherungen gequietscht und ist teils auch weggelaufen, ist ihm aber ebenso auch hinterhergelaufen und direkt zu ihm hin - und hat auch dabei dann gequietscht... (Nein, hiervon gibt es aus Intimitätsgründen keine Fotos! ;))

Ansonsten sind alle einfach nur lieb zueinander, jeder zu jedem, ein Anblick für's Herz...

Aber etwas Trauriges gibt es auch... *seufz*, Opi Finn hat das Quartettchen vor 2 Wochen verlassen... :cry:, hat sich wohl gedacht, Maus soll gehen, wenn es am Schönsten ist... 2 Jahre und 2 Monate hat der kleine Mann auf dem Buckel gehabt. Schon bei Beginn der VG hatte sich bei ihm ein Geschwulst an der Schulter gebildet, dass sehr schnell wuchs, ihn aber nicht sichtlich behinderte. Richtig gealtert ist er erst in der allerletzten Zeit, und dann ging es auch recht schnell, aber er durfte friedlich im Kreise seiner neuen Freunde einschlafen, die ihn in seinen letzten Tagen auf's Liebevollste umsorgt haben! Hier auch noch mal ein Solo-Foto von ihm von Mitte November... Mach's gut, kleiner Stropp, vielleicht hast Du ja doch Deinen Kumpel Cooper vermisst, wer weiß... *Abschied*

Ich glaube, gerade Alisha vermisst ihn am Meisten, sie war oft bei ihm, er war so etwas wie der Ruhepol für sie; auch mit Kasträtchen Lui war er immer recht viel zusammen gewesen.

Es ist so schade, weil es wirklich die perfekte Truppe war und einfach ganz toll harmonierte *seufz*.
 

Attachments

  • DSC_6969[1].jpg
    DSC_6969[1].jpg
    49,9 KB · Views: 37
  • DSC_6927[1].jpg
    DSC_6927[1].jpg
    36,5 KB · Views: 34
Last edited:

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallihallo und Dankeschön für die Bilder!*Herz*

Muss ja echt grinsen- bei mir bekam sie ihre Haselnüsse immer schon geöffnet- ich dachte, sie können das nciht selbst--:D

Traurig mit Finn und doch hat er ganz sicher ein schönes Leben gehabt und DARUM geht es doch!!

ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr und darin ganz viel Gutes, Liebe und Gesundheit!*Herz*
liebe Grüße
rebekka
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Danke, tierlieb + rebekka... *knuddel*

Ja, ich hoffe, dem kleinen Finni-Mann hat es hier gefallen...

rebekka, diesmal war's auch das erste Mal, dass es die Nüsschen komplett gab... Und irgend wo tauchen die aufgenagten Dinger immer mal wieder auf in den Gehegen..., wenn mir noch mal eines entgegen kommt, mach ich mal'n Foto, wie das nach erfolgreicher Mäuse-Arbeit so aussieht. :D

Heute gibt's mal 2 andere Näschen aus der Mensch-Mäuse-WG hier... Hatte 'nen kleinen Bericht ans TH geschickt und drum grad Fotos parat... ;)

Hier kommen also Bini-Opi Trac aus diesem http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit-fm/59655-doxycyclin-langzeittherapie.html Fred hier und seine kleine Freundin Skjóna...*Herz**Herz*
 

Attachments

  • DSC_6978 Kopie verkleinert.jpg
    DSC_6978 Kopie verkleinert.jpg
    31,3 KB · Views: 47
  • DSC_6988 Kopie verkleinert.jpg
    DSC_6988 Kopie verkleinert.jpg
    31,4 KB · Views: 47

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo Nagerchen,

da Dein Postfach voll ist- kann ich nur hier schreiben- und wollte mal hören, wie es den NAsen denn so geht??

liebe Grüße
rebekka :)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Oh, sorry, seh ich jetzt erst... rebekka

Den Nasen geht es prima, und es gibt auch Neuigkeiten (wollte eigentlich schon längst posten...*schäm*) =).

Nach Finnis Tod gab es leider immer mal wieder Unruhe beim 3er Lu, Lui & Alisha, ich glaube, Alisha fehlte ihr Ruhepol, und sie hat sich etwas Stress mit Lui gemacht, ihn oft total angequietscht, wenn er zu ihr kam - ist aber genau so von sich aus zu ihm hin (manchmal auch unter wilder Quietscherei...*umkipp*) und/oder hat aber auch innig mit ihm gekuschelt. Ich hatte daher überlegt, an der Gruppenkostellation noch mal was zu ändern.

Durch einen traurigen Todesfall in einer anderen Gruppe - Nina ist beim Tierarzt bei einer Spritze gestorben :cry: - war dort ein gemütlicher Kastrat nun solo, "klein" Nilschen aus dem Bonner Tierheim.

So bilden diese 4 Nasen seit knapp 2 Wochen nun wieder ein Quartett, und sie mochten sich von Anfang an *anbet**freu*. Alisha und Lui sind direkt zu ihm hin und haben ihn liebevoll "willkommensgeputzt"... *Herz*
Sie sitzen mittlerweile auch schon wieder im Endgehege. Bisher sieht es super aus!

Ich versuch mal, Fotos direkt von der Kamera hochzuladen - auf meinem Rechner hab' ich derzeit keine, da dieser neu aufgesetzt wurde und alle Dateien gelöscht wurden sowie auch mein Fotoübertragunsprogramm...

>>> Klappt leider nicht mit den Fotos, die sind zu groß - sonst wurde doch beim Hochladen automatisch verkleinert hier? Ist da irgend was geändert worden? :unsure:

Also bitte vorerst 4 Mäuschen in einer Ecke zum Kuschelhaufen zusammen geknuddelt vorstellen... ;)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
>>> Klappt leider nicht mit den Fotos, die sind zu groß - sonst wurde doch beim Hochladen automatisch verkleinert hier? Ist da irgend was geändert worden? *grübel

Versuch es doch noch einmal. Eigentlich sollte es jetzt wieder funktionieren =)
 

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo Nagerchen,

schön von Dir und Euch zu lesen :)
Das klingt spannend und aufregend.....bei Dir ist echt was los!!

Falls das mit den Bildern mal klappt- würde mich sehr freuen- ansonsten ganz liebe Grüße und schon jetzt liebe Ostergrüße
rebekka :))
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
@Fluse
o.k., danke, ich versuch's später noch mal... =)
Stelle gerade fest, dass sämtliche Akkus leer sind... *schäm*

@rebekka
Also noch'n bißchen Geduld... ;)
Aber berichten kann ich schon mal'n bißchen, wo ich grad "drin" bin...
Alisha ist richtig zutraulich geworden, die anderen, v. A. Lu, haben's ihr vorgemacht. Wo diese so vertrauensvoll draufhüpft- da kann maus auch mal riskieren, dran zu schnuppern, vorsichtig die Pfötchen drauf zu setzen, den Arm hochzukrabbeln... *Herz* Sie ist teils auch recht selbstsicher und schnappt sich gerne mal blitzschnell das Leckerchen aus andermaus Schnüss...*Keule*
Das macht der Freundschaft aber anscheinend nichts, alle haben sich nachwievor lieb, und man könnte meinen,die kennen sich schon ewig.

Die 2 Troisdorfer Lu und Lui sowie Alisha sind auch sehr kletterbegeistert. Ich lass bei der abendlichen Raubtierfütterung gerne mal "alles auf", da kam mir Alisha schon mal fröhlich oben auf'm Käfig entgegen *umkipp*, ebenso Lu.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
O.k., das mit den Fotos wird leider noch was dauern, mein Netz ist so ultralahm, da haut das nicht hin... :eek:(

Off Topic:
Aber zumindest weiß ich jetzt glaub ich warum... Von wegen Internet FLATRATE bei Aldi Talk Mobile..., Highspeedvolumen ist doch begrenzt und bereits Tage vor Ablauf aufgebraucht, was dann an "Geschwindigkeit" übrig bleibt, verdient die Bezeichnung erst gar nicht...*böse* Ich will Festnetz!


Aber es gibt wieder Neues zu berichten...

Gestern ist hier Minni(e)/Mickey(??) aus dem Bonner TH eingezogen, ein properes Agouti (:unsure:) Moppelchen mit Glanzeffekt im Fell... *Herz*

Er war mit seiner Freundin mal vermittelt, aber dann zurück in's TH gekommen, weil er sich als Böckchen entpuppte... Eigentlich sollte er in der TH-TA-Praxis kastriert werden; dort wurde aber beim Aufschneiden festgestellt, dass die Hoden innen liegen und daher nicht entfernbar sind...

Nun sucht er also Kastratenanschluss... Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, ihn zu adoptieren, kann ihm aber aus dem derzeitigen "Mäusebestand" hier leider keine passende Gesellschaft bieten, weshalb ich erst mal davon abgesehen hatte. Nun sitzt er aber auch schon wieder "ewig" alleine:cry:; tjoa, ich konnt's halt nicht weiter mit ansehen, wird also ein neues Grüppchen aufgemacht... :D Also bitte Daumen drücken, dass er bald Gesellschaft findet! Mit dem TH ist abgesprochen, dass ich ihn "notfalls" auch weiter geben darf, Hauptsache, er kommt bald aus der Einsamkeit raus.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt momentan geschlechtstechnisch nicht ganz sicher... Er ist insgesamt recht moppelig, weswegen eventuelle "Ausbeulungen" im Hodenbereich jetzt nicht so einfach zu erkennen sind... Gestern Abend meinte ich an entsprechender Stelle mal kurz was gesehen zu haben, aber irwie komt er mir insgesamt unten-hinten-rum'n bißchen beulig vor... :unsure: Blöderweise steht er in einer etwas dunklen Ecke, und den Gefallen, die Gitter hoch zu klettern, dass frau mal genauer kucken kann..., hat er mir auch noch nicht getan...

Er soll aber erst mal seine Ruhe haben, ist doch was schreckhaft manchmal und mir gestern tatsächlich in Angststarre gefallen, als ich mich in Käfignähe bewegte... *Angst* Hatte im ersten Moment echt gedacht, der wär kaputt... *umkipp* Als ich mich dann vorsichtig mit der Hand näherte - er lag halb verbuddelt teils unter einer Küchenrolle - und ihn dabei zulaberte, kuckte er hoch und bewegte sich ganz normal davon, als wenn nix gewesen wäre...

Ich hoffe, ich krieg die nächsten Tage mal'n paar Popofotos hin, und dann darf hier mit geraten werden... :D

Aaah, und natürlich schöne Oster-Grüße zurück!!! :)
(Da ich dem "Verein" nicht angehöre, geht mir so was immer mal unter...)
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
...und noch was zu Minni(e)/Mickey...
Ich RIECH überhaupt nix... :unsure: *skeptisch*
Dabei hab' ich den Kleinen echt fast inhaliert gestern...

(..wobei das nicht unbedingt was zu sagen hat, den potenten 5er hab' ich damals auch nicht gerochen..., genau genommen hab' ich bei den Böckchen, die hier landeten noch nie was "Spezielles" gerochen...*schäm*?()
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hehe :D

Mein Cody konnte jetzt erstaunlicherweise kastriert werden. Er ist nun schon deutlich über einem Jahr und ich hab nie damit gerechnet. Die super Praxis hier hat ihn nämlich nach 2 Versuchen (zeitlich verschieden) für unkastrabel erklärt. Aber Wunder gibt es ja immer wieder *ätsch*

Cody hat jedenfalls auch nie gerochen. Er war generell nie wirklich Bock, wurde dauernd von Kastraten gemobbt und hatte nie wirklich was zu sagen.
Vielleicht ist das ja bei Mickey auch so. Dass durch die innenliegenden Hoden einfach nicht genug Manneskraft entwickelt werden kann und er einfach quasi wie ein Kastrat ist, der aber ganz vielleicht doch Babys zeugen könnte...

Oder Mickey hat gar keine Hoden, deshalb war auch nix zu finden, und es ist doch eine Minnie... :D

Bin schon auf die Popofotos gespannt =)
 
Top Bottom