Nagerchens Nagerchen...

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Egal, was Minni(e)/Mickey ist oder sein will... er/sie darf es bleiben... :D

Das Risko einer erneuten Narkose und Schnibbelei würd' ich jetzt glaub ich eh nicht eingehen wollen. *Angst*

Ein Kastratengrüppchen ist auch schon in Sicht, es muss nur noch nach hier kommen, da sind wir gerade dran. *anbet*

Und Mickey (so heißt's Mäuschen jetzt einfach mal...) und ich üben derweil fleißig keine Angst haben, vor'm Käfig sitzend zubrabbeln klappt schon..., und Leckerchen aus der Hand werden auch schon genommen, seeeehr schnell... und dann... *rennweg*

Blitzfotos und Faunabox möcht ich ihm grad noch nicht antun, ist ja momentan auch nicht zwingend notwendig.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Soooooo, mousewatching live...;),

mittlerweile sind hier 3 bezaubernde kleine Kasträtchen eingezogen,
und seit heute Mittag leisten sie und Mick sich gegenseitig Gesellschaft.*Herz*

Witzigerweise sind alle viere irgendwie wildfarben, die "Neuen" alle mit weißen Flecken dabei, sie = Mick,Tim, Sam & Jack - sind jetzt also die Agouti-Truppe... :D

Das erste Kennelernen verlief absolut friedlich und unspektakulär, nach 10 Minuten gab es bereits die erste gemeinsame Kuschelecke, und das wiederholte sich immer wieder mal, unterbrochen von einzelnen Fress- und Wuselpausen.

Mittlerweile hat Mick sich ein paar Zentimeter von den anderen entfernt niedergelassen - die rücken aber gerade so nach und nach zu ihm hin... und jetzt liegen sie wieder alle zusammen an neuer Stelle... *Herz* Gottchen, ist das süß!!! Immerhin war der "kleine" Mann jetzt ca. 3 -4 Monate alleine, vllt. braucht er da erst mal noch etwas "Abstand", und seine frühere Freundin wurde ihm ja auch genommen.:cry:

Ich glaube fast, die 3 Kleinen haben Gefallen an ihrem riesengroßen neuen Kuschelkissen... :D *freu*

Beweisfotos von der ersten Kuschelsession... *Herz*
 

Attachments

  • DSC_7036[1].jpg
    DSC_7036[1].jpg
    40,3 KB · Views: 36
  • DSC_7037[1].jpg
    DSC_7037[1].jpg
    46,7 KB · Views: 37
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
...und jetzt noch was extra für Dich, @rebekka =),
von dem weiteren neueren "Vierer" hier...

Auch hier haben sich alle lieb *freu*, aber ab und zu gibt es immer noch mal Rammelsessions mit recht viel Gequietsche... *Keule*

1. Alsiha (li.) von rebekka & Salatblatt (Mitte) von Bioland & Lui (re.) aus'm TH Troisdorf

2. Nils, auch ein "kleiner" Mann aus dem TH Bonn, der leider innerhalb recht kurzer Zeit alle seine drei Freundinnen hier verloren hat *seufz*
(hierzu später auch noch was)

3. Lu, ebenfalls aus Troisdorf

4. Alisha & Lu

*Herz**Herz**Herz**Herz*
 

Attachments

  • DSC_7032[1].jpg
    DSC_7032[1].jpg
    40,8 KB · Views: 26
  • DSC_7033[1].jpg
    DSC_7033[1].jpg
    49,1 KB · Views: 27
  • DSC_7034[1].jpg
    DSC_7034[1].jpg
    46,8 KB · Views: 25
  • DSC_7035[1].jpg
    DSC_7035[1].jpg
    45,3 KB · Views: 26

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ich "schulde" ja auch noch die angesprochenen Kuschelhaufenfotos vom VG-Start von Nils, Lu, Lui & Alisha... *schäm*
 

Attachments

  • DSC_7015[1].jpg
    DSC_7015[1].jpg
    36,8 KB · Views: 23
  • DSC_7016[1].jpg
    DSC_7016[1].jpg
    32,2 KB · Views: 23
  • DSC_7017[1].jpg
    DSC_7017[1].jpg
    32,6 KB · Views: 22

rebekka

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo Nagerchen,

danke danke danke*Herz*
Ich weiß- es ist ja nun schon eine ganze Weile her und doch bin ich in Gedanken immer wieder bei Euch und freue mich nach wie vor, wie gut sie es bei Dir hat!!

Daher freue ich mich auch immer wieder sehr über Berichte und Bilder- das ist sooo schön :)

ganz liebe Grüße
rebekka*Herz*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Wie der ehemaligen Körnergeberin der kleinen Agoutis versprochen..., hier mal ein paar Fotos von den "wilden Kerlen"... =) Sooooo wild sind sie zwar gar nicht, aber da es alles Wildfarbene und alles Kerle sind, hatten sie ihren Spitznamen halt bald weg... *Herz*

Bild 1: noch von der VG (die Scheibe vom Aqua ist nicht dreckig, ich spar mir nur die Mühe des Abtrocknens nach'm Saubermachen, und das Wasser ist hier sehr kalkhaltig... :D): Jack, Sam, Mick und Tim (vlnr)
Bild 2: Tim
Bild 3: Jack (auf den "Vorstellungsfotos" sah der schwarz aus, drum erhielt er da schon den Namen (Black) Jack - und hat ihn dann halt trotzdem behalten...)
Bild 4 - 6: Tim
Bild 7: Mick aus'm Bonner TH und quasi Adoptivpapi der Youngsters...
Bild 8 - 12: Sam, Jack und Tim (vlnr)
Bild 13 + 14: Jack und Tim (lr)
Bild 15 + 16: Tim

Die Truppe ist einfach nur einmalig süß miteinander!!! *Herz**Herz**Herz**Herz*
 

Attachments

  • DSC_7041 Jack, Sam, Mick und Tim v mb.jpg
    DSC_7041 Jack, Sam, Mick und Tim v mb.jpg
    43,5 KB · Views: 42
  • DSC_7065 Tim v mb.jpg
    DSC_7065 Tim v mb.jpg
    39,7 KB · Views: 39
  • DSC_7067 Jack v mb.jpg
    DSC_7067 Jack v mb.jpg
    43,6 KB · Views: 37
  • DSC_7068 Tim v mb.jpg
    DSC_7068 Tim v mb.jpg
    39,8 KB · Views: 36
  • DSC_7069 Tim v mb.jpg
    DSC_7069 Tim v mb.jpg
    36,3 KB · Views: 35
  • DSC_7070 Tim v mb.jpg
    DSC_7070 Tim v mb.jpg
    35,7 KB · Views: 34
  • DSC_7071 Mick v mb.jpg
    DSC_7071 Mick v mb.jpg
    30,6 KB · Views: 37
  • DSC_7072 Sam Jack Tim v mb.jpg
    DSC_7072 Sam Jack Tim v mb.jpg
    28,3 KB · Views: 38
  • DSC_7073 Sam Jack Tim v mb.jpg
    DSC_7073 Sam Jack Tim v mb.jpg
    24,5 KB · Views: 37
  • DSC_7074 Sam Jack Tim v mb.jpg
    DSC_7074 Sam Jack Tim v mb.jpg
    23,8 KB · Views: 33
  • DSC_7075 Sam, Jack und Tim v mail.JPG
    DSC_7075 Sam, Jack und Tim v mail.JPG
    85,7 KB · Views: 31
  • DSC_7075 Sam, Jack und Tim v mb.jpg
    DSC_7075 Sam, Jack und Tim v mb.jpg
    33,3 KB · Views: 32
  • DSC_7076 Jack und Tim v mb.jpg
    DSC_7076 Jack und Tim v mb.jpg
    29,6 KB · Views: 29
  • DSC_7077 Jack und Tim v mb.jpg
    DSC_7077 Jack und Tim v mb.jpg
    27,4 KB · Views: 29
  • DSC_7083 Tim v mb.jpg
    DSC_7083 Tim v mb.jpg
    26,6 KB · Views: 34
  • DSC_7084 Jack v mb.jpg
    DSC_7084 Jack v mb.jpg
    27,9 KB · Views: 35
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Aus traurigem Anlass... und speziell für N. und J....

Skjoná = "Die Gescheckte"... am 1. Juni haben wir noch ihren 3. Geburtstag gefeiert..., trotz zeitweiser Herzprobleme war die Kleine immer noch agil und voller Lebenskraft und -willen, aber nun hat sie sich Pfingstsonntag entschlossen, all ihren Freunden zu folgen, die ihr schon voraus gegangen waren... Grüß sie mir alle, kleine kecke, liebe und liebevolle Maus, hier bleibst Du immer in toller Erinnerung!!!

Hier die letzten Fotos von ihr der vergangenen Monate, da schon eine kleine Ur-Omi, was ihr aber meist überhaupt nicht anzumerken war:

Bild 1 vom 04.03.17
Bild 2 vom 01.09.16 (ja, ich weiß, ist nicht chronologisch...)
Bild 3 und 4 vom 24.03.17, mit einer ihrer neuen Freundinnen, Katinka, ihre letzte VG... und leider die allerletzten Fotos von ihr...

Mach's gut, kleiner Schatz! :cry:*Herz*
 

Attachments

  • DSC_7098[1].jpg
    DSC_7098[1].jpg
    63 KB · Views: 35
  • DSC_7085[1].jpg
    DSC_7085[1].jpg
    44,9 KB · Views: 35
  • DSC_7113[1].jpg
    DSC_7113[1].jpg
    32,1 KB · Views: 36
  • DSC_7114[1].jpg
    DSC_7114[1].jpg
    49,7 KB · Views: 38

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Whow! 3 Jahre! Ein Wunderalter! Wie schön - *Herz*
Ein erfülltes, langes Mäuseleben. =)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Whow! 3 Jahre! Ein Wunderalter! Wie schön - *Herz*
Ein erfülltes, langes Mäuseleben. =)

In den letzen Monaten hab' ich auch immer "kleines Wunderwesen" zu ihr gesagt... *Herz*=)

Ja, es ist schon ein ganz besonderes Geschenk, wenn sie so lange bei uns bleiben, und dann auch noch so fit und fröhlich bis fast zum letzten Tag!
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... die Ömchen sind die Trostpflaster, die man braucht, um die krankheitsbedingten Todesfälle zu überstehen. *seufz* Aber dafür machen die Ömchen jeden Tag glücklich! Es sind wirklich ganz besondere Seelchen. *Herz* Manchmal denke ich, sie wissen, daß sie Glücksmäuse sind!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
... nicht zu vergessen die ebenso zauberhaften Opileins!!! ;)*Herz*

Ich glaube aber sowieso, dass sie alle, jede/r auf ihre/seine Weise glücklich machen. Die Oldies, wenn sie lange bleiben, aber ebenso die, die nur kurz bleiben, so hatten sie hier wenigstens, hoffe ich..., ein glückliches Leben in Fürsorge und Geborgenheit, auch wenn es vielleicht nicht lange währte. Hier tummel(te)n sich ja auch etliche, die krank sind bzw. waren, entweder weil sie schon in diesem Zustand kamen oder sich später etwas zeigte oder entwickelte, und die dann oft früh gingen. Hm, nein, "Trostpflaster" ist eher jeder Moment, wo ich das Gefühl habe, Maus ist irgend wie "glücklich", unabhängig von ihrem Zustand und/oder Alter. =)
 
Top Bottom