Nagerschutz - 16+ Farbmäuse in 41564 Kaarst

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Tierart: 16 Farbmäuse
Geschlecht & Alter:
3x weiblich Adult (Alter unbekannt),
4x weiblich geb. 20.10.13,
3x männlich geb. 20.10.13,
7x geb. 31.10.13 Geschlechtertrennung erfolgt am 28.11.13
Farbe: Schecken
Herkunft: ungewollte Vermehrung von Zooladentieren

Besonderheiten:
Ein adultes Weibchen ist wahrscheinlich noch schwanger, daher bleiben die Mütter hier bis alle Würfe aufgezogen sind. Die kleinen Böcke werden von uns kastriert und können daher erst in etwa 2 Monaten als Kastraten vermittelt werden.
Zur Vermittlung ab sofort stehen die 4 Weibchen aus dem ersten Wurf. Allerdings nicht als eigentständige Gruppe sondern zu vorhandenen adulten Weibchen und/oder Kastraten hinzu, da sie sich noch sehr stark an den Erwachsenen orientieren.

Es handelt sich um einen Teil der Farbmäuse die wir in Zusammenarbeit mit dem Mäuseasyl aus einer Gartenlauben-Haltung aufgenommen haben.
Wer mehr über die Herkunft der Mäuse erfahren möchte kann dies hier nachlesen: Blog

f4l0.jpg



Vorstellung vom neuen Heim:

Mindestgrundfläche 120*50 cm² o.Ä, Höhe wenigstens 60cm, artgerechte Einrichtung und Ernährung, Gruppengröße wenigstens 4 Tiere.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebür

Standort: 41564 Kaarst (bei Düsseldorf)
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de


Mütter:
l57p.jpg


Weibchen Wurf1:
l6jp.jpg

wf8v.jpg

ccz1.jpg


Böckchen Wurf1:
xysu.jpg


Die Fotos entstanden direkt nach der Geschlechterbestimmung. Bitte nicht an den gruseligen Boxen stören ;)

Zum Vermittlungsthread des Mäuseasyls: 14 Weibchen beim Mäuseasyl
Zur Vermittlungsanzeige des TH Kalls: 13 Böckchen im TH Kall
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Die 4 Mädels in Aktion:

Poppy
mi3t.jpg


Rosmerta
ozu0.jpg


Molly
o1si.jpg


Myrte
8iaz.jpg


Na, wer hat sich verliebt und möchte die Süßen bei sich aufnehmen? *Herz*
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Der aktuelle Stand:

Tierart: 12 Farbmäuse
Geschlecht & Alter: 3x weiblich adult (Alter unbekannt), 4x weiblich geb. 20.10.13, 5x weiblich geb. 31.10.13
Farbe: Schecken
Herkunft: ungewollte Vermehrung von Zooladentieren

Besonderheiten: ---

Und wieder haben wir es mit einem typischen Zooladen-Fall zu tun. Aus 3 vom „Fachhändler“ als weiblich deklarierten Farbmäusen wurden innerhalb von 2 Monaten 31 Tiere, welche aufgrund ihres Geruchs in die Gartenlaube umzogen. Nachdem die örtlichen Tierheime die Aufnahme verweigerten, fand die Besitzerin letztendlich beim Nagerschutz und dem Mäuseasyl Hilfe.

Nun suchen 12 Weibchen ein neues Zuhause in und um Düsseldorf. 4 Böckchen müssen vor der Vermittlung noch kastriert werden und stehen daher noch nicht zur Abgabe.
Wer mehr über die Herkunft der Mäuse erfahren möchte kann dies hier nachlesen: Gartenlauben-Farbmäuse: Kastrationspaten und Endplätze gesucht! » Nagerschutz-Blog

tg3x.jpg



Vorstellung vom neuen Heim:

Mindestgrundfläche 120*50 cm² o.Ä, Höhe wenigstens 60cm, artgerechte Einrichtung und Ernährung, Gruppengröße wenigstens 4 Tiere.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebür

Standort: 41564 Kaarst (bei Düsseldorf)
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Off Topic:
Der eine Babybock ganz links aus Wurf 1 sieht aus wie mein verstorbener Felix <3 Ach man, im Moment hab ich kein Notfallgehege frei :( Mal sehen, ob hier noch was sitzt, wenn meine beiden 2-jährigen Opis über die RBB gegangen sind. Hübsch sind sie ja alle!
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Auch unsere 4 Bald-Kastraten bewerben sich schon einmal. Nächsten Donnerstag wird kastriert - ab Mitte Februar ist ein Auszug dann möglich:

Ron
aka9.jpg


Fred
l4e1.jpg


George
83cf.jpg


Bill
qlws.jpg


Abgabebedingungen
Mindestgrundfläche 120*50 cm² o.Ä, Höhe wenigstens 60cm, artgerechte Einrichtung und Ernährung, Gruppengröße wenigstens 4 Tiere.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!


Auch die 12 Mädels such noch immer.

In 2 Wochen ist unser Standort nicht mehr Kaarst, sondern 40221 Düsseldorf.

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
Ich halte dass hier im Blick. Von meinen z.zt 5 Mäusschen ist einer über 2, 2 kränkeln trotz AB und sind fast 2 Jahre und 1 lebt glücklich trotz Schlaganfall.
Nur die 1 Jährige ist also top fit. Wer weiß wann die Gruppe sich verkleinert?
Ich komme aus Grevenbroich.
 

*Mina*

New member
Messages
1
Reaction score
0
Huhu :)

Ich hatte bereits eine Email geschrieben ich hätte großes Interesse an 4 Weibchen und einem Kastrat !
Käfig wäre vorhanden :)
Ich würde mich über eine PN freuen .
 
Messages
279
Reaction score
0
Ich suche auch drigend neue Mäuse die ich aufnehmen kann, da meine Maus inmoment alleine ist *seufz* Würde dann wahrscheinlich 3-4 Mädels nehmen, da die Kastraten ja erst im Februar abzugeben sind. Genug Platz habe ich auf alle Fälle. Ich werde nochmal eine Email schreiben!

Viele liebe Grüße,
Izi
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Hi Izi,

es wäre super wenn du dich noch per Mail meldest. Es sind noch Mädels da die suchen =)
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Könnten die Nasen auch ein wenig reisen? Und lässt sich absehen ob sie offenhaltungstaulich sind? Charakterlich großgruppengeeignet?

Ich wohne in Bielefeld und hab selber kein Auto.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Fest reserviert sind 8 Mädels und 1 Kastrat (Bill).
Es suchen noch immer 3 Kastraten (Kastrafrist bis 16.02.) und 4 Weibchen ein endgültiges Zuhause.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Alle Weibchen sind reserviert. Es suchen noch die 3 Kastraten Ron, Fred & George ein Zuhause.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Fred & George suchen noch eine nette Farbmausgruppe mit großzügigem Gehege und spendablen Körnergeber ;)
 

Traenentropfen

New member
Messages
51
Reaction score
0
Hey,

ich würde total gerne 2 Kastraten bei mir aufnehmen, allerdings ist es bis nach Düsseldorf dann doch recht weit.
Meine Gruppe ist zur Zet nur 4Köpfe groß, aber nächsten Donnerstag/ Freitag startet eine neue VG und da würden zwei Kastraten super reinpassen. Hast du genaue Fotos von den beiden? Oder hab ich die jetzt übersehen?

Gäbe es eine Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit? Oder eines Entgegenkommens?
Sind mehr als 300km und 3 Stunden Fahrtzeit, ist dann doch etwas weit, leider :(

Würde mich ja riesig freuen, wenn wir das irgendwie hinbekommen könnten =)
 

Traenentropfen

New member
Messages
51
Reaction score
0
Hab sie auch gerade gefunden, wollte schon editieren ;)
Bin manchmal etwas blind was sowas betrifft, die sind einfach alle zu süß.

Also wie gesagt, würde Fred und George sehr gerne bei mir begrüßen.
Damit du mal ungefähr weißt, wo sie so landen:

Ich halte meine Gruppe in einem umgebauten Vollholzkleiderschrank mit insgesamt 5 Ebenen. Eine von der Grundfläche 45x45cm aber gutes 80cm hoch (mit Zwischenebene, dicker Streu, viel Klettern) die anderen 4 Ebenen (Grundfläche + 3 Ebenen) sind etwa 100x45cm groß und erstrecken sich auf eine Höhe von 150cm. Davon eine Ebene zum Buddeln, die anderen zum Erkunden, Spielen, Kuscheln und was es noch so gibt.
Die Mäuschen haben verschiedene Futter- und Wasserstellen, am WE werden immer kleine Abschnitte gereinigt, täglich Wasser gewechselt und nach dem Rechten gesehen sowie ein bisschen gespielt, wenn denn Interesse besteht ;) Gefüttert wird selbst zusammen gestelltes Futter von Mixerama, wo immer ein guter Grundteil an Hirse, Saaten etc. drin ist, das Gemüse, Blüten, Gräser etc. wird gerne mal etwas verändert und variiert.
Tierärztlich werden meine Mausis gut beträut und bekommen bei mir das, was sie brauchen. Nur die, die freiwillig zur und auf die Hand kommen, werden mal kurz hochgenommen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, bekommen sie die auch.

Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Ich liebe jede meiner Mausis und biete ihnen immer wieder Abwechslung aus getrockneten / desinfizierten Hölzern, Röhren, Häusern etc.
Also ja... ich warte jetzt einfach mal, bis du was dazu sagst =)
Würde mich wirklich freuen, wenn du Jungs den Weg zu mir finden würden.

Liebste Grüße <3
 
Top Bottom