Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2er m Rennmäuse

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Tiername: Holmes & Watson
Tierart: Mongolische Rennmäuse
Geschlecht: m
Alter: 01.06.12
Farbe: Holmes: gold, Watson: creme
Herkunft: Abgabe im TH Düsseldorf wegen Allergie
Besonderheiten: Watson hat einen verkürzten Schwanz

16675041402_bb6ebc65bc.jpg


16674688821_c50f92cb42.jpg


16650117366_8016e311db.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*60cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 50cm Höhe, Laufrad, Sandbad, hoch eingestreut, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

Holmes & Watson wurden wegen Allergie der Halterin im Tierheim Düsseldorf abgegeben. Nun durften sie bei uns ein großes Gehege beziehen und warten auf ihren Für-immer-Halter, der ihnen einen schönen Lebensabend bescheren möchte.
Die beiden Senioren sind noch immer sehr agil und neugierig, daher möchten sie auch in ein entsprechend großes Gehege ziehen.
Wenn man beobachtet wie akribisch sie jede Ecke des Geheges durchforsten wird einem schnell klar dass ihre Namen nicht von irgendwo her kommen ;)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

Holmes & Watson suchen weiterhin.
Die Jungs sind wirklich klasse und haben mittlerweile keinerlei Scheu mehr vor der Hand, lassen sich im Tauschhandel gegen eine Leckerei sogar streicheln *Herz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

Hallo Kati,

suchen sie noch?
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

Ja...

Außerdem noch ein weiteres älteres Bockpaar welches ich die Tage vorstellen werde.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

Suchen sie und das ältere Bockpaar noch, Kati?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

und die beiden älteren, von denen Kati im letzten Post gesprochen hat? Weißt du davon auch was?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2m

Das müssten Nüsschen und Bibo sein, die suchen auch ;)

Genaue Daten wird Kati dann bald einfügen. Ich lotse sie mal hier her ;)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m

Es suchen bei mir aktuell:

- Holmes & Watson (2m)
- Bobby & Bibo (2m)
- Donatello, Raffael, Michelangelo & Leonardo (4m)

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
Abgabebedingungen: http://www.nagerschutz.de/downloads/abgabebedingungen_mongolische-rennmaeuse.pdf
Schutzvertrag: http://www.nagerschutz.de/downloads/schutzvertrag_mongolische.pdf
_________________________________________________

Name: Holmes & Watson
Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Alter:2,5 Jahre
männlich/weiblich: männlich
Kastriert: nein
Farbe: Holmes: gold, Watson: creme
Herkunft: Abgabe im TH Düsseldorf wegen Allergie
Besonderheiten: Watson hat einen verkürzten Schwanz

Holmes
16674688821_c50f92cb42.jpg


Watson
16675041402_bb6ebc65bc.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*60cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 50cm Höhe, Laufrad, Sandbad, hoch eingestreut, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung.

Holmes & Watson wurden wegen Allergie der Halterin im Tierheim Düsseldorf abgegeben. Nun durften sie bei uns ein großes Gehege beziehen und warten auf ihren Für-immer-Halter, der ihnen einen schönen Lebensabend bescheren möchte.
Die beiden Senioren sind noch immer sehr agil und neugierig, daher möchten sie auch in ein entsprechend großes Gehege ziehen. Wenn man beobachtet wie akribisch sie jede Ecke des Geheges durchforsten wird einem schnell klar dass ihre Namen nicht von irgendwo her kommen ;)

_________________________________________________

Name: Bobby & Bibo
Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Alter:~Juni 2013
männlich/weiblich: männlich
Kastriert: nein
Farbe: Bobby: algierfuchs, Bibo: agouti
Herkunft: beim Halter geboren, Abgabe wegen Umzug
Besonderheiten: -

16553205130_8abbfd56e3.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*60cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 50cm Höhe, Laufrad, Sandbad, hoch eingestreut, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung.

Die Geschichte von Bobby, Bibo und ihrer Familie ist keine Schöne.. :(

Wir bekamen eine Anfrage, ob wir eine 3er Gruppe Rennmäuse aufnehmen könnten. Die Familie würde umziehen und die Rennmäuse könnten nicht mitkommen. Leider überraschen uns solche Abgabegesuche nicht mehr, da wir aber in den eigenen Pflegestellen eigentlich keinen Platz mehr hatten, boten wir der Familie an für sie eine Vermittlungsanzeige zu schalten um vielleicht auf diesem Wege ein Zuhause für die Gruppe zu finden. Als wir dann Informationen zu den Tieren einholten, entschieden wir uns doch die Sache vor Ort anzuschauen. Mutter und ihr Partnerbock wurden vor 3 Jahren in der Zoohandlung erworben. Seither gab es regelmäßig Nachwuchs, welcher praktischerweise wieder von der Zoohandlung abgenommen wurden. Nach dem Tod des Vaters lebte und produzierte die Mutter dann weiter mit ihren Söhnen Bobby und Bibo, aber seit einiger Zeit bliebe der Nachwuchs aus. Außerdem wäre die Mutter seit einigen Tagen stark abgemagert und man vermutete dass sie wohl bald sterben würde. Einen Tierarzt hätte man nicht aufgesucht, sie sei ja schließlich auch schon eine alte Maus..

Als wir eintrafen lag die Mutter bereits tot im Einstreu des viel zu kleinen Geheges. Ihr Söhne nahmen wir dann mit in unsere Pflegestelle.

Vor allem Bobby war viel zu dick, als wir ihn aufnahmen: 130g. Seine Bewegungen wirkten sehr behebig.

Mittlerweile sind Bobby und Bibo echte Marathonläufer geworden.Bobby hat sich durch begeisterten Laufradsport und gesunde Ernährung eine Traum-Rennmausfigur erarbeitet und ist so frech und flink wie wir es von Rennmäusen kennen.

Nachdem beide nun fit und gesund sind, suchen wir ein ganz besonders schönes neues Zuhause für die Jungs.
_________________________________________________

Tiername: Donatello, Raffael, Michelangelo, Leonardo
Tierart: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: männlich
Alter: Donatello, Raffael, Michelangelo: ~Februar2015, Leonardo ~März/April 2015
Farbe: Donatello: braun/weiß-Schecke, Raffael: grau/weiß-Schecke, Michelangelo: schwarz/weiß-Schecke, Leonardo: schwarz
Herkunft: Unkontrollierte Vermehrung zweier im Zooladen gekaufter Rennmäuse
Besonderheiten: Raffael hat einen Doppel-Knick im Schwanz




Furchtbar niedlich die 4 Jungs, oder?
Gemeinsam mit Papa Splinter haben wir sie nach einer Anfrage des TH Leverkusen bei uns aufgenommen. Sie stammen aus einer unkontrollierten Vermehrung zweier im Zooladen erworbenen Rennmäuse. Die 4 sind noch recht jung und leben derzeit harmonisch als 4er Gruppe zusammen. Erfahrungsgemäß bleibt dies bei größeren Rennmausgruppen aber leider kein Dauerzustand, daher suchen sie jeweils zu zweit ein neues Zuhause.
Vermutlich sind sie noch kein halbes Jahr alt, der kleine Leonardo ist wahrscheinlich gerade mal 3 Monate alt.

Wir hoffen dass die jungen Energiebündel schnell nette Halter mit einem Für-immer-Zuhause für sie finden.

____________________________________________

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
Abgabebedingungen: http://www.nagerschutz.de/downloads/abgabebedingungen_mongolische-rennmaeuse.pdf
Schutzvertrag: http://www.nagerschutz.de/downloads/schutzvertrag_mongolische.pdf
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m und 4m

Hallo Kati,

wie ist der Stand? =)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m und 4m

Danke für die Erinnerung *knuddel*

Es suchen weiterhin Bibo & Bobby, sowie Donatello & Raffael ein Zuhause!
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m

Noch aktuell!

Beide Gruppen noch da, eine Anfrage, aber noch nichts sicher.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m

Donatello & Raffael sind ausgezogen.

Es suchen noch immer Bobby & Bibo ein Zuhause.
Die Jungs sind so lustig und zutraulich und auch untereinander richtig unterhaltsam, wie Brüder halt so sind. Gebt den hübschen Vorzeigerennern eine Chance ;)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 2x 2m

Seit 7 Monaten warten Bobby & Bibo schon auf ihr Glück und ziehen bei Anfragen leider immer den Kürzeren gegenüber jungen Mäusen :cry: Hat denn niemand einen Platz für zwei muntere und zutrauliche Traumtypen?

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
Abgabebedingungen: http://www.nagerschutz.de/downloads/abgabebedingungen_mongolische-rennmaeuse.pdf
Schutzvertrag: http://www.nagerschutz.de/downloads/schutzvertrag_mongolische.pdf

Name: Bobby & Bibo
Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Alter:~Juni 2013
männlich/weiblich: männlich
Kastriert: nein
Farbe: Bobby: algierfuchs, Bibo: agouti
Herkunft: beim Halter geboren, Abgabe wegen Umzug
Besonderheiten: -

20655167544_05cc1567d5.jpg


Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*60cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 50cm Höhe, Laufrad, Sandbad, hoch eingestreut, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung.

Die Geschichte von Bobby, Bibo und ihrer Familie ist keine Schöne.. :(

Wir bekamen eine Anfrage, ob wir eine 3er Gruppe Rennmäuse aufnehmen könnten. Die Familie würde umziehen und die Rennmäuse könnten nicht mitkommen. Leider überraschen uns solche Abgabegesuche nicht mehr, da wir aber in den eigenen Pflegestellen eigentlich keinen Platz mehr hatten, boten wir der Familie an für sie eine Vermittlungsanzeige zu schalten um vielleicht auf diesem Wege ein Zuhause für die Gruppe zu finden. Als wir dann Informationen zu den Tieren einholten, entschieden wir uns doch die Sache vor Ort anzuschauen. Mutter und ihr Partnerbock wurden vor 3 Jahren in der Zoohandlung erworben. Seither gab es regelmäßig Nachwuchs, welcher praktischerweise wieder von der Zoohandlung abgenommen wurden. Nach dem Tod des Vaters lebte und produzierte die Mutter dann weiter mit ihren Söhnen Bobby und Bibo, aber seit einiger Zeit bliebe der Nachwuchs aus. Außerdem wäre die Mutter seit einigen Tagen stark abgemagert und man vermutete dass sie wohl bald sterben würde. Einen Tierarzt hätte man nicht aufgesucht, sie sei ja schließlich auch schon eine alte Maus..

Als wir eintrafen lag die Mutter bereits tot im Einstreu des viel zu kleinen Geheges. Ihr Söhne nahmen wir dann mit in unsere Pflegestelle.

Vor allem Bobby war viel zu dick, als wir ihn aufnahmen: 130g. Seine Bewegungen wirkten sehr behebig.

Mittlerweile sind Bobby und Bibo echte Marathonläufer geworden.Bobby hat sich durch begeisterten Laufradsport und gesunde Ernährung eine Traum-Rennmausfigur erarbeitet und ist so frech und flink wie wir es von Rennmäusen kennen.

Nachdem beide nun fit und gesund sind, suchen wir ein ganz besonders schönes neues Zuhause für die Jungs.

21285965111_1ec7f56d24.jpg


21277879205_5ff55c25a7.jpg
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Bobby & Bibo sind ausgezogen :)
Derzeit also keine Vermittlungsrenner in der Pflegestelle Düsseldorf.
 
Top Bottom